Oldtimermarkt in Frankreich ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 14. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo..Bin auf der Suche nach Oldtimermärkten in Frankreich. Vornehmlich Zweiräder / Motorroller. Gibts da wiederkehrende Termine wo man gut was finden kann ?dankeArtax
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, besorg die die Zeitschrift La vie de Auto bzw. für Motorräder ... de Moto. Die müßte im gut sortierten Zeitschriftenhandel hier zu bekommen sein. Sie erscheinen wöchentlich und es stehen jede Menge Markttermin in Frankreich drin. Gruß Michael
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Letzte Woch war die Spezialnummer der "Vie de l'Auto" mit allen (!) Märkten,Treffen,etc... im Briefkasten der Abonnenten.(ca 30 engbedruckte Seiten für den Rest der Saison).......
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was vergessen wurde zu sagen, "La vie de L'auto" lässt sich nur in Verbindung mit "Retro" bzw einer anderen zeitschrift abonnieren, das war immer allerdings dann doch zu teuer.Am nächsten Wochenende ist übrigens in Soultzmatt in der Nähe von Colmar ein Oldtimerflohmarkt. Wie groß der ist kann ich nicht sagen.Geh mal auf www.gazoline.net Dort auf "Agenda", sind auch ziemlich viele Termine abgedruckt.Absolut klasse wäre, wenn einer der LVA Abonnenten gelegentlich Teile der LVA einscannen und per Email verschicken würde.Ich wäre gerne bereit, dafür etwas zu bezahlen.So auch für einen Scan dieser Termine.
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, gerade eben erfahre ich, daß der Markt in Lipsheim (etwas südlich von Straßburg) am 18.9.2005 stattfindet. Gruß Michael
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Leute, ihr meint's ja gut, aber ihr führt hier eine Geisterdiskussion, solange Freund Artax nicht gnädigerweise auf die bisherigen Postings mal reagiert und vor allem mal sagt,a) aus welcher Ecke Deutschlands er kommt,b) welcher "Aktionsradius" (Anfahrtstrecke) für ihn überhaupt interessant wäre.Kommt er aus dem Südwesten, sind die Tips mit Lipsheim etc. schon OK (aber schon manchen Saarländern wäre z.B. das südliche Elsass zu weit), aber wenn er z.B. aus NRW oder noch weiter nördlich kommt, dann ist das schon wieder ein bisschen arg weit. Dann fährt man nach Belgien (frankophones Land!) oder gleich durch Belgien durch in die Region Nord-Pas de Calais. Dort tut sich auch eine Menge. Auch die Region Paris oder die Champagne (Salon in Reims jeden März!) wäre dann in die engere Wahl zu ziehen. Und wenn er ganz im extremen Südwesten (Dreiländereck) wohnt, will er sich vielleicht sogar durch die Schweiz durch ins französische Jura oder in die Isère und die frz. Alpen wagen. Der Teilemarkt in Vif (Isère) zum Jahresanfang gehört z.B. zu jenen Märkten, auf denen sich die Retromobile-Händler in den Wochen vor Retromobile gerne noch mit frischem Material eindecken, das sie dann auf der Retromobile mit Hauptstadt-Teuerungs-Spekulationszuschlag an den Paris-fixierten Oldtimermesse-Durchschnittsbesucher verticken. Spricht eigentlich sehr für diesen Provinz-Teilemarkt. In Frankreich findet so ziemlich jedes Wochenende irgendwo ein Teilemarkt statt, die sind aber fast immer erheblich kleiner als z.B. die Veterama in LU oder die Technorama in Ulm. Auch in Frankreich wird das Angebot tendenziell allerdings im Durchschnitt immer "neuer", teurer und gebrauchtfahrzeugmülliger, aber man findet auf diesen Provinzmärkten noch immer Schnäppchen, die auch etwas weitere Anreisen lohnen können. Aber bei den dem Vernehmen nach besten "Jagdgründen" (dem gesamten Südwesten Frankreich) reden wir dann gleich von runden 1000 km Anfahrtweg (EINE Strecke, wohlgemerkt).In diesem Sinne - Artax, sag mal 'n bisschen näher, worauf du eigentlich rauswillst. Dann kann man weitersehen.Gemischte Teilemärkte stehen natürlich auch in der "La Vie de l'Auto", abe reine Motorradmärkte findest du nur in der "La vie de la Moto" - und ob die hier einer der Forumisten regelmäßig liest?A+Stephan
-
- Registriert:Do 14. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ..Vielen Dank für die bisherigen Beiträge . Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und bin im Speziellen auf der Suche nach alen Vespa Motorrollern, die In den Fünzigern bis Anfang der 60er in Lizenz bei ACMA in der Nähe von Lyon gefertigt wurden. Da die Produktionszahlen weit über 100000 Stück waren dachte Ich mir das Ich in Frankreich vielleicht noch fündig werde und dabei nicht die mittlerweile horrenden Preise der Italiener zahlen muß.Artax
-
So.. wollte nochmal kurz ergänzend erwähnen, das Ich bisher auf der Suche noch VESPA Motorrollern sowohl mal die größeren Deutschen Märkte angeschaut habe (kann man vergessen oder horrende Preise) sowie das ein oder andere Mal in Italien war. Dort sind allerdings insbesondere nach der EURO Einführung das Preis-leistungsverhältnis völligst ausser Kontrolle geraten.Auf die Idee mit Frankreich kam ich aus dem Grunde, da wie oben schon erwähnt dort eine Lizenzproduktion stattfand und zum anderen Ich mir dort noch ein realistischere Preise Preise erhoffe. Zumindest muß dort noch einiges stehen, da die Franzosen offensichtlich nicht die uns bekannten einschlägigen Internetauktionen als Verkaufsplattform nutzen.Vielleicht war ja jemand schon in F auf Märkten und kann man berichten ob dort überhaupt etwas angeboten wird.dankeArtax
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur am Rande bemerkt: Die ACMA war nicht bei Lyon, sondern in Fourchambault bei Nevers (Nièvre, Region Centre) ansässig. Ist ein paar hundert km weiter im Landesinneren.Ob die ACMA-Vespen in Frankreich zahlreich sind? Weiß nicht ... Uralte Vespen müssten eigentlich auch mir (als Autoteilesuchender auf frz. Teilemärkten) aufgefallen sein (im Gegensatz zu den ganz 70er-80er-Jahre-Dingern). Alte (unrestaurierte) Motorroller findest du auf jedem frz. Teilemarkt, aber - ehrlich gesagt - nach meinem subjektiven Eindruck sind die Manurhin-Roller (Lizenz DKW Hobby) und auch die 50er-Jahre-Roller von Peugeot, Motobecane-Motoconfort, Terrot und sogar Bernardet fast noch häufiger. Mit konkreten Terminen ist es schwierig, dir was zu empfehlen, wenn man deinen gewünschten Aktionsradius nicht kennt (Rhein-Main ist da eher schlecht; da ist es in jede Richtung ja schon ein bisschen bis zur Grenze).Einzige grenznahe Empfehlung, die ich noch hätte:10.-11. September: Créhange (Moselle - bei St. Avold, nur ein paar km hinter Saarbrücken)Ansonsten sagen die Termine in "La Vie de l'Auto" nichts darüber aus, wie groß das Zweiradangebot auf den dort gelisteten Teilemärkten ist. Wirst dir wohl schon ein Exemplar von "La Vie de la Motor" kommen lassen müssen. Was dort an Teilemärkten im Terminkalender steht, ist auf jeden Fall zweiradlastig.Viel Erfolg!Stephan