KULTBLECHE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldsbastelJetzt heul hier mal nicht rum. Wer mit großen Jungs spielt muß auch mit den Konsequenzen leben können.Wenn du mich schräg (das ist nett ausgedrückt) anredest (ich verweise auf dein erstes Posting im Tread) darfst du dich nicht über meine Art Dir zu antworten wundern.Kommst du mit nachvollziehbaren Argumenten und sachlichen Antworten, werde ich Dich bestimmt nicht beleidigen, redest du mich wieder schwach von der Seite an werde ich das auch machen.Ich stelle nochmal eines klar denn Augenscheinlich hast du es immer noch nicht verstanden.Die Seite heißt nicht KULTBLECH weil ICH der Meinung bin das alle 15 Jahre alten BMW's absoluter Kult sind. Mein 28 jahre alter Derby ist für mich zB. Kult. Genauso wie für MuscleCar-Freak sein einser Golf Kult ist. Das ich jetzt zufälligerweise einen kleinen VW hab heißt auch nicht das nun alles andere Kein Kult ist. Ich mag das Opel C Coupe, Ford Mustang, Golf 1 Ford Escord MK 1, /8 , Ford Capri und und und.Alles Autos die ich kenne, mit denen ich irgendwie großgeworden bin. Das ist für mich mein Kult und vermutlich denken viele genauso wie ich.Lassen wir das einfach und gut is.MfG Derb
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von Derb:@oldsbastelJetzt heul hier mal nicht rum. Wer mit großen Jungs spielt muß auch mit den Konsequenzen leben können.Wenn du mich schräg (das ist nett ausgedrückt) anredest (ich verweise auf dein erstes Posting im Tread) darfst du dich nicht über meine Art Dir zu antworten wundern.1. Heule ich nicht,2. zeigt mir mal die Stelle, wo ich dich in meinem 1. Posting schräg angeredet habe. Außer in der 1. Zeile war es so allgemein, dass ich nicht mal dich persönlich angeredet habe und3. habe ich dir an keiner Stelle verboten, deinen VW als Kult zu bezeichnen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 21. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Servus oldsbastelAch so ist das... Wenn ICH also im allgemeinen behaupte das hier recht viele Leute im Forum unterwegs sind die keine Ahnung haben ist das also schlecht... Richtig???Wenn DU jedoch verlauten lässt das der Golf 1 ne Kasperbude ist und alles von VW nach 74 Schrott, dann ist das gut... Ebenfalls Richtig???Wenn ICH nun wiederum kund tue das mich rasende Motoradfahrer ankotzen... ist das dann schlecht oder gut??? (Bitte nicht zu bier ernst nehmen)Nur kurz zum Abschluß...Das ich barfuß hinter einer Blaskapelle hinterhergelaufen bin, als du schon Mofa gefahren bist mag durchaus sein. Jedoch spricht das leider nicht für die Reife die man in deinem Alter an den Tag legen sollte. Schade eigenlich... Gutes NächtleDerb
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Um mal kurz an den Kern des Streitpunkts zu erinnern:Ich versuche mir gerade vorzustellen, es wäre jemand in die Site oder das Forum von Derb marschiert und hätte dort geschrieben: "Ich wollte auf diesem Wege auf die Seite ... Borgward-fahrer.de [oder Peugeot-Vorkriegs-Freunde.de oder Simca - jawoll .... oder ...] aufmerksam machen" usw. Na, DIE Reaktionen hätte ich von den Derb'schen Genossen aber mal sehen mögen:EY, WAS SOLLN DAS HIERURALTE KAMELLE VOLL UNCOOL UND SOOO NE LAHME KRÜCKE - GEWINN ICH JA NICH MAL'N AMPELRENNEN MITHAT JA NULL LEISTUNG KANNZE JA NICHMAL TJUUUNENNICH MA'N SPOILÄÄ KANNZE FÜR DAT DINGEN KAUFENUN BREITSCHLAPPEN KANNZE AUCH NICH DRAUFMACHENusw. usw. usw. @Frankie:Es ist schon einigermaßen bezeichnend, in welchem krassen Ausmaß du nix verstanden hast. Ernennst nicht nur Stevie P2 (der mit seinen Ausagen nicht sooo unrecht hat), sondern auch mich zu „selbsternannten Hobbypsychologen“.Komisch ....Was habe ich denn zu Derbs Seite gesagt?a) Wer sich mit solchen Kisten befassen will, die noch jünger als viele Youngtimer à la Rekord D und Knudsen-Taunus sind, der soll es tun. Ist aber eben nicht jedermanns Sache (diese Feststellung wird ja wohl erlaubt sein ... mehr Toleranz als ein „wer will, der soll“ kannste in Geschmacksfragen nun mal nicht erwarten) b) das KÜNSTLICHE Hype um Kärren, die gerade mal im mittleren Gebrauchtwagenalter sind, als „Klassiker von übermorgen“ ist OBERALBERN! Solches Geschreibsel im Stil von „musste unbedingt aufheben – wird mal ein unheimlich sammelnswerter und wertvoller Klassiker“ macht das ganze Hobby zum reinen Spekulantentum (bei dem sich manch einer finanziell ne blutige Nase holen wird).Bist du für Spekulanten? Ja? Armer Frankie!Und hast du überhaupt begriffen, um was für Autos es dabei geht? Mazda MX5 oder Mazda 121) etc. - noch mal 'ne Generation jünger als das "Kultblech" ... Also geht es gar nicht um Derbs "Kultbleche", sondern allenfalls um die "Kultbleche" von morgen. Aber was habe ich auch noch gesagt? Wer trotzdem solch einen Wagen aufbewahren will, während ihn noch jeder andere wegschmeißt, der soll’s tun – aber nur deshalb, weil er eben an gerade diesem Wagen einen Narren gefressen hat (sogar wenn’s nur eine popligne 1100er Sparversion ist), und nicht, weil ihm einer mit solchen Schwachmaten-Zeitungsschmierereien eingeredet hat, er könne mit dem Wagen als Kapitalanlage reich werden! Was ist daran falsch?Nimm dir lieber ein Beispiel am „Muscle-Car-Freak“. Der hat mit seinem Hinweis auf die in früheren Jahrzehnten getunten Rods und Customs so unrecht nicht. Natürlich sind die heutigen Tuning-Kadetts und –Golfs in gewisser Weise die Rods und Customs von heute. Eines kommt allerdings noch hinzu: Wie war es denn mit der Beständigkeit der breiten Masse der Besitzer der Customs und Rod der 50er und auch aller anderen seither von Jungspunden frisierten Einsteigerautos? 1, 2 oder 3 Jahre gefahren, entweder verheizt und runtergeschrubbt oder einfach die Lust verloren, bieder und sittsam geworden und die Karre verkauft und dann war finito.Und vielleicht wird diese "Tuning"-Szene von anderen, "richtigen" Oldtimerfans u.a. auch deswegen nicht ganz für voll genommen.War zu allen Zeiten so, dass man sich in der Jugend an irgendwelchen Autos austobt und sie verbastelt und/oder zu Tode heizt - nur halt man früher mangels Internet und medienwirksamer Selbstdarstellerei keinen solchen Wind drum gemacht. Denn nicht alle gehen bei ihren Umbauten so sorgsam zu Werke, wie es vielleicht der Herr Derb mit seinen Autos macht.Also warum der ganze Wirbel? ... Nochmals: Soll doch jeder machen, was er mag, aber nicht pausenlos bei Leuten, die nun mal andere Autointeressen haben, derart nach Anerkennung heulen. GrüßeStephan
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von arondeman:@Frankie:Es ist schon einigermaßen bezeichnend, in welchem krassen Ausmaß du nix verstanden hast. Ernennst nicht nur Stevie P2 (der mit seinen Ausagen nicht sooo unrecht hat), sondern auch mich zu „selbsternannten Hobbypsychologen“.Mensch Meier die haben einfach Spaß und Freude an ihren 10 bis 30 Jahre alten Autos und sammeln sich selbst und ihre Meinungen in einem Internetportal. Warum sollten sie ihre Neigungen mucksmäuschenstill ausleben, am besten ihre Autos nur nachts fahren, damit niemand sie sieht?Dass sie das Ganze zu einem Hype hochstilisieren, dass sie das Ganze nur machen aus spekulativen Neigungen, dass sie dass Ganze nur machen um nach gesellschaftlicher Anerkennung zu hecheln, dass interpretiert ihr (arondeman+stevie) in diesen Sachverhalt hinein. Deshalb ernenne ich euch zu Hobbypsychologen!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Mensch Frankiemeier, das sollen sie doch auch tun! Es verbietet denen doch niemand, soviele Sites zu machen, wie sie wollen. Aber müssen sie sich wundern, wenn sie auf Foren wie DIESEM nicht auf völlige Begeisterung stoßen?Stell dir mal (siehe oben) die umgekehrte Reaktion vor...Und von wegen Hype: Du hast ja offensichtlich noch nicht mal gemerkt, dass das mit den "Klassikern von übermorgen" nicht mal auf deren eigenem Mist gewachsen ist, sondern dass sie da ein Geschreibsel vonAUTO BLÖD abgedruckt haben. Solche Zeitschriftenartikel sind nun mal nichts anderes als das krampfhafte Herbeireden eines Trends durch die Medien. Das nennt man HYPE - und da muss man kein Hobbypsychologe sein, um das festzustzellen, sondern nur einen Rest gesunden Menschenverstand haben!Nochmals, damit du es vielleicht doch mal kapierst: Dieses Herbeigerede eines Trends findet an der NÄCHSTEN Generation der Alltagskärren NACH denen statt, um denen es den Kultblechlern geht. Oder werden jetzt schon die Mazda 121 etc. massenweise von den Kultblechlern verspoilert und tiefergelegt? Glaub eher nicht ... das dauert noch ... und irgendjemand will gewissen Leuten trotzdem jetzt schon mit solchen Pamphkleten einreden, sie sollen diese oder jene Kärren jetzt schon aufheben. Ist ziemlich bescheuert. So was muss von einem selbst kommen. Übrigens: Stell dir vor, auch ich habe mir die TV-Reportagen über "das größte Tuning-Kadett-Treffen aller Zeiten" mit einem gewissen Amüsement angeschaut! Ich erkenne die Parallelen zu den Roddern und Customizern von früher durchaus - aber wenn ich umgebaute Wagen sehen will, fahre ich DENNOCH hundertmal lieber zum Head Bangin' nach Finsterwalde und nicht zu irgendwelchen Kadett-Tuning-Treffen. Bei den Kadett-Tuning-Fuzzis wäre ich mit meinen Spätfünfziger-Franzosenkisten genauso fehl am Platze (und dürfte keinerlei Anerkennung erwarten) wie irgendwelche verspoilerten Gölfe oder Kadett E auf einem Treffen für Fahrzeuge der 50er und 60er. Ist halt so - Punkt - aus - Ende. Die Geschmäcker sind halt verschieden - und das sagt man auch - Derb sagt's hier überdeutlich, du sagst es, und ich sag's auch. Musste halt so zur Kenntnis nehmen, ob's dir passt oder nicht. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. Februar 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von Derb:1. Wenn ICH also im allgemeinen behaupte das hier recht viele Leute im Forum unterwegs sind die keine Ahnung haben ist das also schlecht... Richtig???2. Wenn DU jedoch verlauten lässt das der Golf 1 ne Kasperbude ist und alles von VW nach 74 Schrott, dann ist das gut... Ebenfalls Richtig???3. Wenn ICH nun wiederum kund tue das mich rasende Motoradfahrer ankotzen... ist das dann schlecht oder gut??? (Bitte nicht zu bier ernst nehmen)4. Jedoch spricht das leider nicht für die Reife die man in deinem Alter an den Tag legen sollte. Schade eigenlich... zu 1. und 2.:Es gibt allerdings einen großen Unterschied: Während du die Besitzer solcher Fahrzeuge persönlich als Blindgänger abstempelst, habe ich das auf eine bestimmte Marke und ein Fahrzeug bezogen. Wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann ist das dein Problem. Viele andere fühlen sich dadurch bestimmt nicht provoziert.zu. 3.:Vielleicht habe ich es übersehen, aber ich konnte bislang nicht entdecken, dass du deine Aussagen auf rasende Motorradfahrer bezogen hast. Wo ist die Stelle?Aber selbst wenn es so wäre, ist es mir eigentlich egal. Dafür kotzen mich als Motorradfahrer Autofahrer an, die hektisch und mit Hut an der Kreuzzung stehen und genau dann losfahren, wenn du auf der Kreuzzung bist. zu 4.:Wer definiert "Reife"? Du? Dieses Forum? Und vor allen Dingen: was ist das? Heißt das, man sollte Karl Moik und seinen Mutantenstadl hören? Oh je ...
KULTBLECHE
Lieber Derb,schade. Als ich mir deine wirklich gut gemachte Seite zum ersten Mal ansah, dachte ich, du wärst jemand, der sich intensiv und mit Humor mit kommenden Liebhaberautos beschäftigt. Leider hast du dich mit deinen folgenden Beiträgen selbst ins Abseits gestellt und abqualifiziert. Wenn du Renés Spruch mit der "albernen Kasperbude", wie er deinen Kult-Derby genannt hat, schon als persönliche Beleidigung ansiehst, dann spricht das Bände. Dein letztes Posting zeigt, daß du den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung nicht kennst: Wenn René dein Auto eine Kasperbude nennt, dann bezieht sich das auf ein Objekt, nicht auf eine Person. Einem Objekt fehlt aber immer die Beleidigungsfähigkeit.Wenn du hier jemanden als dumm bezeichnest, dann bezieht sich das auf eine Person. Nur Personen oder Personengruppen kann man beleidigen.Mit anderen Worten: Du kannst hier über die sogenannten "echten" Oldtimer wettern wie du möchtest, du kannst auch deine Kultmobile preisen wie du möchtest, es wird dich keiner dran hindern. Sobald dir aber die Argumente ausgehen und du zu persönlichen Angriffen übergehst, werden wir dich freundlich bitten, das in deinem eigenen Forum zu tun - so es dort jemand liest.Frank
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Irgendwie habt Ihr alle einen an der Waffel. Womit Ihr Euch so den Tag vertreibt....Seitenlanges Dumpfgelabere über ein Thema, welches es nicht wert ist, in dieser Form diskutiert zu werden.Und, RA-Wilke, natürlich ist es eine Beleidigung, wenn neben der "Kasperbude" geschrieben wird, "er solle sich mit seinen anderen Prolls bei McDoof treffen und UNS hier in Ruhe lassen". Auch wenn es später wegeditiert wird.Zum Glück gibt es noch andere Zeitvertreibe. Kein Wunder, dass das Thema Oldtimer irgendwann mal tot sein wird bei so viel Borniertheit und "ewig gestrige".So long.
KULTBLECHE
Lieber Judge,immer differenzieren! Ich habe von "Kasperbude" gesprochen, das allein ist keine Beleidigung.