Oldtimermarkt Dipshorn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,war eigentlich einer von Euch mal auf dem Markt in Dipshorn ? Ich war ewig nicht mehr da. Lohnt sich das, wie groß ist das Ganze so ca. ? Mehr Ersatzteile oder auch viele Autos zu sehen ?GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimermarkt Dipshorn
Hallo Thomas,pure Abzocke! Ich wohne ca. 30 Minuten von Dipshorn entfernt, für mich wäre es eigentlich nur ein Katzensprung, werde da aber trotzdem nicht hinfahren, wie viele andere auch. Es wird da von Jahr zu Jahr schlimmer. Jetzt ist es so, dass nur noch der Beifahrer Eintritt frei hat, der Beifahrer muss voll bezahlen (ich glaube 8 €). Jedoch machen die schon recht schnell das Gelände dicht und schicken dich dann mit deinen Oldtimer auf den Parkplatz, wo du dann Parkgebühren zahlen darfst und dann natürlich noch den Eintritt für die Begleitung und für dich selbst (mit dem Oldtimer bist du ja nicht auf das Gelände gekommen, so wird argumentiert). Daher sind dort auch immer weniger Autos zu sehen und die Teilehändler nehmen auch drastisch ab (haben mit vielen Teilehändlern gesprochen, die dort nicht mehr hinfahren).Liebe GrüßeJanPS: Vor zwei Jahren wollten ein paar Opel GT-Fahrer den Zaun einreißen, weil die auch nicht aufs Gelände gekommen sind (angeblich schon "alles voll"), stand groß in der Tageszeitung
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimermarkt Dipshorn
Hallo Jan,danke für die Info.Ist doch oft das selbe. Jetzt meinen viele Veranstalter die blöden Oldtimerfahrer zahlen schon jeden Preis wenn sie nur Ihr Auto zeigen dürfen. Offenbar vergisst man, daß eine Oldtimerveranstaltung ohne Oldtimer nicht existieren kann. Klar, man hat viele Kosten aber man kann nicht die Leute melken denen man es zu verdanken hat, daß Teilehändler und Zuschare kommen. Der Schuß wird öfters mal nach hinten losgehen. Ist vor kurzem erst mit einer Ausfahrt hier in der Gegend passiert weil man dachte wie oben : Die zahlen schon... Dat war wohl nichts, die Ausfahrt / Treffen musste abgesagt werden. Oldtimer mit Fahrer und Beifahrer sollten freien Eintritt haben. Was an Leistungen darüber hinausgeht ist dann schon prima ( Tasse Bier, Glas Kaffee oder so... GrüßeTom
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimermarkt Dipshorn
Diese Beobachtungen mit "Dipshorn" kann ich durchaus bestätigen. Es ist eigentlich ein schönes Treffen (mitten auf der grünen Wiese), wird allerdings von Jahr zu Jahr teurer, und sowohl Händler als auch Zuschauer (Oldie-Besitzer) nehmen auch ständig ab. Aber solange wir (oder viele) Oldtimerbesitzer immer noch bereit sind, für alles und überall immer mehr Geld abzudrücken, wird die "Politik" der Veranstalter immer unverschämter. Es liegt also mit an uns selber, ob wir sowas mitmachen und unterstützen oder ganz klare Zeichen setzen! Ohne uns Oldtimerbesitzer ist jede derartige Veranstaltung eh zum Scheitern verurteilt, vielleicht kapieren einige Veranstalter das irgendwann auch mal ...Es ist mir schon klar, dass jede Veranstaltung zwangsläufig Kosten verursacht, die irgendwie "aufgefangen" werden müssen, aber bitte nicht auf dem Rücken der Oldtimerbesitzer, die eh schon Kosten genug am Hals haben ...Weniger ist zuweilen mehr! Deshalb: Lieber ein paar Veranstaltungen weniger als für alles (un-)mögliche abgezockt zu werden.Davon betroffen ist jedoch nicht nur Dipshorn, sondern so manche andere Veranstaltung im Laufe einer Saison ...MfG, Michael
-
Oldtimermarkt Dipshorn
Hallo !Wir haben 11 Jahre lang 1984 bis 1995 eine eigene Oldtimerveranstaltung gehabt. Jeder Oldtimerfahrer mit Beifahrer erhielt freien Eintritt plus eine Tasse Kaffee nebst Kirschkuchen dazu.Besucher zahlten Damals glaube ich DM 5,- Eintritt. Ich finde EUR 8,- für ein Treffen wie Dipshorn zu verlangen echt unverschämt und wenn das dann auch noch der Beifahrer bezahlen soll.Nö, danke. Ohne mich.Leider kamen wir nie über eine bestimmt Größe hinaus und wir hatten fast immer Ärger mit dem Wetter. Es gibt auch andere Treffen bei uns in der Region die schön sind ( wie z.B. Asendorf ), für Oldtimer freier Eintritt. Oder in Wiesmoor. Da gibt es zusätzlich noch eine schöne Plakette, Erbsensuppe und evtl. auch einen Pokal den ich mir nicht erst kaufen muß sondern bekomme weil weitester Weg, ältestes Auto oder was weiß ich.Das finde ich eh behämmert : Einen Pokal den ich mir kaufen muß. Ein Meer von Pokalen ist da immer zu sehen.Mal sehen wie es in Vechta gehandhabt wird ob der Beifahrer auch bezahlen muß. In Cloppenburg hat man es ja versucht aber wir sind anscheinend so durchgerutscht oder man traute sich nicht mehr...GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimermarkt Dipshorn
Hm.Also, ich weis warum der Markt in Recklinghausen leerer und leerer wird. Weil man 7€ Eintritt verlangt, obwohl mitlerweile 1/3 leersteht und weil man 20€ den Meter Standgebühr verlangte. Das hat man nun zwar auf 13€ !! reduziert, ist aber immernoch gesalzen.In Bockhorn nimmt man es von den normalsterblichen Besuchern (wie mir) auch mit voller Schaufel. Wir waren zu dritt was mit ~70€ los. Konsequenz wird sein, das wir nächstes jahr mit 2 Autos (1 Oldie) hinfahren.In Mannheim wird auch ein Sack Gold verlangt, damit man rein darf. Nach Dipshorn fahr ich dieses Jahr zum ersten mal NICHT.Hat uns letztes Jahr irgendwie nicht gefallen und bei der Wärme geh ich lieber arbeiten oder fahr an den Kanal.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimermarkt Dipshorn
Also zu "Dipshorn" muss ich hier und heute mal etwas "korrigieren":Hintergrund ist der gestrige Sonntag, wo ich eigentlich nichts "besseres" zu tun hatte, am Badesee war's mir zu überlaufen, da bin ich letztlich doch noch in Dipshorn gelandet, allerdings im klimatisierten "Alltagsauto".Nachdem ich 2 Jahre nicht dagewesen war, sind mir folgende Änderungen aufgefallen:Der Parkplatz für "Alltagsautos" ist neuerdings kostenlos! (Kostete vor 2 Jahren noch bares Geld, ich meine 3,00 €.)Der Eintrittspreis für Besucher, die im "Alltagsauto" angereist sind, war auf 5,00 € reduziert worden.Allerdings war der Markt erheblich kleiner als ich das aus den Vorjahren gewohnt war. Weniger Händler, weniger Besucher, weniger Oldtimer ... schon möglich, dass das Badewetter daran eine Mitschuld hatte. Aber ich denke, der Veranstalter hat aus den Erfahrungen der Vorjahre kapiert, dass er sich und seinem Markt durch die Abzock-Praxis der letzten Jahre keinen Gefallen getan hat. Wir sind ja alle lernfähig, und wohl dem, der sich bessert! Hoffen wir in diesem Sinne auch für die Folgejahre! Es wäre zu schade, wenn sich dieser schöne Markt mitten auf der grünen Wiese langsam aber sicher durch falsch verstandene Preispolitik ins Abseits verabschiedet ...
-
Oldtimermarkt Dipshorn
Sehr schön, wenn man einsieht daß Oldtimerleute nicht alle ein fettes Konto haben und alles zahlen.Man darf nicht zu gierig sein, der Schuß geht nach hinten los.Tom