13.Bad Königer Klassikerfestval

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 4. Jul 2004, 17:20

Hallo !Am 10. + 11. Juli findet wieder das Klassikerfestival in Bad König im Odenwald auf der schönen Wiese im Kurpark statt. Hierbei handelt es sich um ein Treffen für alle Sorten Old- und Youngtimer oder Klassiker und mehrere Ausfahrten. Der Schwerpunkt liegt wie immer bei englischen und italienischen Fahrzeugen, es sind aber alle anderen Marken willkommen. Die Teilnahme mit dem Auto auf dem Platz oder als Zuschauer ist natürlich kostenlos. Es gibt Live-Musik und es wird ein Fiat X 1/9 verlost.Besonderes Highlight ist dieses Jahr eine große Ansammlung historischer Omnibusse.Hier ein paar Beispiele der gemeldeten Rallye-Teilnehmer:Omnibusse:Lancia Bj. 1928IHC Bj. 1928Opel Blitz Auwärter Bj. 1938MAN Bj. 1953Neoplan Bj. 1955 + 56FBW Bj. 1959 + 60Gräf & Stift Bj. 69Fleischer/Gera Bj. 66und natürlich viele Mercedes-Benz und Setra.Weitere Teilnehmer:Loreley Bj. 1907Clément-Bayard Bj. 1907Maxwell Bj. 1916Brennabor Bj. 1922Fiat 501 S Corsa Rennwagen Bj. 1924Fiat 501 Spider Bj. 1923und wie immer viele Fiat Balillas, Limousinen, Cabrios, Spider, Camioncino (Pritschenwagen) und ein NSU-Fiat 1000 von 1936.Bei den Nachkriegsfahrzeugen ist wieder die ganze Palette englischer Roadster dabei, außerdem so Raritäten wie Alfa Romeo Matta Geländewagen, Amphicar, Ford OSI, Glas V8, Heinkel Kabine, NSU Wankel Spider, Ferrari 330 GT, Ferrari Dino, Fiat Dino Spider, Autobianchi Bianchina Cabrio und Giardiniera, ein Humber Sceptre Mk II von 1965 und 20 (!) De Loreans.Weitere Raritäten werden an beiden Tagen auch auf der Wiese zu sehen sein.GrußTommy

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 6. Jul 2004, 00:03

Wenn das Wetter einigermaßen brauchbar ist, bin ich mit dem P2 da...Steffen

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Di 6. Jul 2004, 09:32

Und wer zwischendurch ein bisschen Zeit hat - es findet am gleichen Tag nicht weit weg die Spargelfahrt des ASC statt. Die Fahrzeuge sind zwischen 12 und 14 Uhr in der Langener Altstadt zu sehen. Bergmann 1900, Leon Buat 1903 usw...

Frankie

Beitrag von Frankie » Di 6. Jul 2004, 11:30

Hallo mcDa du dich mit den Asphaltblasen gleich welcher Marke gut auszukennen scheinst:Wieviele Heinkel Kabinen sind denn momentan in Deutschland zugelassen?Ich würde auch meinen, dass es sich um Raritäten handelt, da ich mich nicht entsinnen kann wann ich das letzte mal eine Heinkel Kabine gesehen habe. Vielleicht habe ich sie unbewusst auch nur ÜBERsehen?!Gruß Frank

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 6. Jul 2004, 16:44

@MC : ...unsere Heinkel läuft ganz gut... GrüßeTom

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 6. Jul 2004, 21:22

@emmozioneIch bin am Samstag in Bad König und am Sonntag in Langen. Die Spargelfahrt lass ich mir nicht entgehen. Ab wieviel Uhr sind denn die Autos in Langen zu besichtigen ?@motocoupéIsetten gibt's doch an jeder Straßenecke !Nachtrag:Beinahe hätte ich zwei ganz wichtige, in Bad König gemeldete, Fahrzeuge vergessen:Bugatti T 37 GP Alfa Romeo 8 C 2600 Monza von 1932und einen Alvis Speed 20 als Saloon sieht man auch nicht alle Tage.Also man sieht sich !GrußTommy

Frankie

Beitrag von Frankie » Sa 10. Jul 2004, 21:06

Heute war ich bei der Durchfahrtskontrolle in Darmstadt.Ein wirklich sehenswertes Starterfeld. So viele alte Busse und DoLoreans auf einmal habe ich noch nie gesehen.Die Heinkel Kabine war übrigens ein englischer Trojan, soweit ich das mitgekriegt habe.Bei der morgigen Ausfahrt ist das Starterfeld wieder etwas anders zusammengesetzt; das werde ich mir dann vormittags bei der DK in Wald-Michelbach anschauen, mittags fahre ich auch nach Bad-König auf den Platz.Wer also morgen noch nix vorhat und in der Nähe wohnt, sollte sich das nicht entgehen lassen.Gruß Frank

Antworten