Achtung Aktuell: Vorsicht bei Italienreisen !!!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,bin gestern abend von einer einwöchigen Tour durch Österreich und Italien zurückgekommen.Ich bin mit einem Austin Healey und 07-Kennzeichen gefahren.Es gab keine Probleme und Polizisten haben uns auch gesehen.........GrüßeManfred..der die Warnweste für € 12,-- gekauft hat!
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Hallo Klaus,kürzlich konnte man erst in der Motor Klassik (Heft 4/2004, S. 9) über die grundsätzliche Problematik der Verwendung unserer verschiedenen Kennzeichen im Ausland lesen.Darin wurde festgestellt, dass unsere Kurzeitkennzeichen oder die 06er Nummern nur in D gültig sind.07er Nummern sollten allerdings unproblematisch sein, auch in Italien.Selbstverständlich kann man sich über diesen EU-Wirrwarr aufregen.Beste GrüsseChristophhm, ich fahre mit roter 06er seit über 25 Jahren (!) nach Italien (wir haben da Autos geholt), regelmäßig nach Österreich, in die Schweiz und nach Lichtenstein ( am kommenden Sonntag wieder ), aber auch nach Frankreich, Spanien und Portugal, insgesamt mehrere 10.000 km, davon ein guter Teil mit Oldtimern. Ich hatte niemals Probleme, auch bei (seltenen) Kontrollen nicht. Trotzdem wäre ich derzeit bei Italien vermutlich etwas vorsichtig, event. je nachdem wo es hingeht!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich nur Laie...Aber es gibt da das Wiener Abkommen für internationales Verkehrsrecht.Soweit ich weis wenn ein KFZ mit Stempel und Siegel vom Amt Genehmigt (muss nicht Zugelassen sein) Ist die Durchfahrt zu erlauben...Also bei 07 sind in meinem Heft mit Stempel und Unterschrift Fahrzeuge genehmigt - damit "Zugelassen" für Ausland...Ich hab keine Ahnung von 06 oder 04 aber es hat immer geheissen - nicht erlaubt im Ausland 06 weil das Fahrzeug ja selbst und nicht vom Amt eingetragen wird???Bei 04 wirds vom Amt genehmigt also OK...Nur mein Wissensstand aber unsere Juris sollten das besser wissen???????Auf gehts Freunde...Helmut
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die warnweste ist auch in spanien pflicht.diese muss im auto griffbereit sein und nicht im kofferraum.desweiteren müssen zwei warndreiecke vorhanden sein.die spanischen polizisten sind da vor allem auf die ausländer ausbei den kontrollen und ganz besonders auf die franzosen.bei mir war alles perfekt
gruß, peter