Wie war die TC 2004 für Euch ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,möchte dann auch mal meinen Senf dazugeben. ....Geparkt habe ich einfach klasse. 3 min zu Fuß und ich war am Eingang Süd. Auch die Abfahrt war prima, kein Verkehrschaos, alles klasse. Zahlt sich eben doch aus bis zum Schluß zu bleiben denn der Parkplatz war fast leer. Netterweise hatte ich eine Clubkarte, also wieder was gespart. Nun mit dem Eintrittspreis.... man gibt schnell mal eben EUR 7, 8 oder so für's Kino aus. Das ist nach 90 / 120 min vorbei. Hier verbringt man einen ganzen Tag, spricht mit Bekannten, kommt mit seinen Clubszusammen, sieht atemberaubende Autos... da läßt sich vieles verschmerzen im Preis, finde ich. Klar, EUR 16,- sind viel Geld. Aber ein Konzert kostet z.B. doch viel mehr. Da wird es locker bezahlt. Warum eigentlich ?.....Klasse Autos... die alle aufzuzählen die ich toll fand wäre zu viel. Es war für jeden was dabei fand ich. Auch für mich.... die fantastischen Wagen der 30er aus USA und den 50s waren in recht guter Zahl dabei. Viele interessante Stände mit allerlei Zeugs. Was Armbanduhren da zusuchen haben weiß ich zwar nicht aber bitte... Mir hat es rundum gefallen, bin froh da gewesen zu sein. Da habe ich gerne eben die 560 km gefahren. Leider hatte ich mit 5 Stunden viel zu wenig Zeit....... Auch ich möchte mich für das Getränkeangebot bei OI bedanken. Es war übrigens der einzige von 4 besuchten Ständen wo mir was angeboten wurde. Na ja, bin ja auch nicht zum durchfuttern da aber trotzdem habe ich es mir verkniffen bei der Gastronomie was zu kaufen. Frage mich echt ob es notwendig ist da so zuzuschlagen. Bratwurst EUR 3,-, Flasche Coke 0,5 für EUR 3,-. Ich glaube es geht los. Parken auch EUR 6,-... Leute, das sind DM 12,- !!! man muß es eben zahlen, sonst kann man die Messe nicht besuchen. Erpressung also. Mit der Futterei kann man das ja wenigstens noch umgehen, indem man sich selber was mitnimmt, was ich demnächst auch machen werde. Das machen auch immer mehr Leute. Evtl. wachen die dann mal auf, daß man nicht abzocken kann ohne Ende. Also zähneknirschend würde ich ja EUR 2,- bis 2,10 anlegen für eine Phosphatstange aber denn is gut, finde ich. GrüßeTom
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bahnfahrt Darmstadt - Essen hin und zurück ca. 45 €, U-Bahn bis direkt vor den Eingang 1,85 €, Getränke dabei und bei OI und MG geschnorrt, ein leckeres Nudelgericht im Stehen für 4 €, das geht doch, oder ?GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 05. April 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 05. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:-Der Stand der Alt-Opel IG war irgendwie nix. Es waren ja fast ausschließlich Cabrios da und die sind ja eigentlcih nicht dass, was Opel den Erfolg bescherrt hat.Wo waren die Olympia-Rekord-Kadettlieferwagen, Limousinen, Kombis, etc. ?Will man sich im Club neuerdings von den Brot+Butter Autos, den Arme-Leute Autos oder den Lasteseln der Vergangenheit distanzieren??[Diese Nachricht wurde von KW am 05. April 2004 editiert.]Der angesprochene Stand war nicht alleine von der Alt-Opel-IG. Der Stand war vom Hersteller Opel aufgebaut und auch nahezu alle Fahrzeuge (mit Ausnahme des 4-16 Cabrios) waren Fahrzeuge der Opel-Sammlung.Die Alt-Opel-IG hängt sich da heran, wohl auch, weil sie die Kosten für so einen Stand gar nicht tragen kann.Opel nimmt immer ein Thema für den Stand in den Vordergrund, dieses Jahr war es eben die Cabrio-Geschichte der Marke. (Letztes Jahr war es "140 Jahre Opel Werbung"). Vor diesem Hintergrund ist die Fahrzeugauswahl verständlich, oder ?Im übrigen war Opel mit Ford wirklich der einzige Hersteller, der nicht die Unart zeigte, Neuwagen mit auf den Stand zu stellen.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Di 6. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloele an Alle Oldtimer Freaks.....Also ich fand die TC 2004 sehr nett. Am besten war die Bedienung am Oldtimer Markt Stand in Halle 1.......Hier findet man wirklich gute Beratung......schnelle Auskunft und auch oft das bei der Sammlung noch fehlende Heft!!Weiter so!!!!!!!!!!!!!Grüßle Z.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Cola bei OI war das Beste Ne, im Ernst ... das Beste waren die alten Krupps ... hab mir direkt einen Mustang als Modell gekauft Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@StevieP2: Was sollten diese beiden Hersteller denn zur Zeit auch hinstellen? Einen Vectra Kombi oder den neuen Steetka? Ich bin echt ein großer Ford- ond Opelfreund, vor allem ab Mitte der 60er bis Anfang der 80er. Was aber diese Marken zur Zeit so rausbringen ist einfach nur noch furchtbar, genauso wie alle anderen "Massenhersteller" ...Zur TC: Ich war dieses Jahr das erste Mal da. Hoffnung hatte ich in die Youngtimer-Szene gelegt und wurde ein wenig enttäuscht. Das geld werde ich mir nächstes Jahr sparen und lieber auf ein Ford oder Opel-Treffen fahren. Dort sind die Leute zwar nicht immer ganz koscher, aber das drumherum passt.Ich habe auf der TC soviele 300 SL gesehen, allgemein Mercedes, das es echt nicht besonderes mehr war.Es gab aber auch positive Sachen: Den Stand der /8-Freunde fand ich nicht schlecht. Dort hatte man einen /8-Coupe zur Hälfte schick poliert, die andere Hälfte quasi wie just aus dem Schuppen geholt gelassen und alle wichtigen Stellen durch ausschneiden der oberen Bleche sichtbar gemacht und nett beleuchtet.So sah man das Blech, was auf dem ersten Augenblick scheinbar nett aussah, in seiner ganzen (schlechten) Pracht. Diese Idee fand ich super, alleine schon deswegen, weil man auch schlechte Seiten des Fahrzeugs aufgedeckt hat statt die Autos um die Wette zu polieren.Auch den Stand der Akademie fand ich nicht schlecht. Hautnah sehen, wie wahre Blechkünstler arbeiten, das war was feines.Was mir garnicht, wirklich garnicht gefiel waren (das schon ein paar Mal angesprochene)die Neufahrzeuge bei den grossen Herstellern (BMW, Audi,...). Das geht garnicht.Ein persönliches Highlight: Ford Mustang GT 350. Wow, was für ein Auto. Wenn ich groß bin und Geld verdiene, der wird es sein . Der sah sooooo klasse aus. Wahnsinn. Da hätte ich echt den ganzen Tag vor stehenbleiben können. Techno Classica aus meiner Sicht: Nein, danke ...Grüße, Tomas
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann fahr aufs große jahrestreffen, das nächste ist im mai in eisenach, ich bin auhc da mfg, KW
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine liebe Frau Dagmar und ich sind seit vielen Jahren Gast auf der Techno Classica - und zwar immer auf beiden Seiten der Clubstand-Theke.Einen Tag lang werden die MG Freunde bewirtet, und den andern Tag wird marschiert.So kann man auf der einen Seite die Begeisterung der eigenen Clubfreunde schüren und ist anderntags wachen Sinnes bezüglich der Anstregungen der Hobby-Kollegen. Naja, während des Standdienstes bedient man halt auch den einen oder anderen mehr oder weniger offensichtlichen Schnorrer...wg. Chrysler-Tommy's Outing
...aber ist es wirklich ein Schnorrer? Oder nicht eher ein Hobby-Kollege? Vielleicht hilft der Kollege dem nächsten liegendgebliebenen MG-Treiber auf der Landstraße, weil er am Clubstand zuvorkommend behandelt wurde!Und das fiel UNS dieses Jahr auf:- wo waren die 130.000 Besucher? In der Halle 2 (unser Stand war dort) war es NIE richtig voll. Haben sich wirklich alle in Halle 3 oder im neuen Freigelände bei den Werkzeughändlern verlaufen?- Preisniveau Ausstellungsstücke - Geschmackssache, hängt vom Befüllungsstand der eigenen Oldtimerkommodität ab; mit ein paar MGs in der Garage fühlen wir uns jetzt aber nach der Techno Classica bestimmt schon besser als mit Telekom-Aktien im Depot
- Preisniveau Eintritt - schon heftig, absolut gesehen, aber was sind heute noch 16 EUR? Und dafür bekommt ma, siehe Vorredner, definitiv einen Tag Spaß! Zum Vergleich: Als durchschnittlich verdienender Junggeselle zahlt man pro Tag über 40 EUR Steuern und Sozialabgaben - und hat garantiert keine Freude an der Ausgabe, sondern ärgert sich nur.- Spaßniveau TC - immer noch hoch; es ist halt das erste Riesenevent im Jahr, man trifft über den Winter unter dem Auto verlorengeglaubte Bekannte, kann Termine abmachen, herumpolitisieren, schwadronieren, und schlägt sich beim Herumblättern des in Halle 3 bei Chaters gekauftem MG Buch (da musste ich aber suchen, bis ich die gefunden hatte - und so ganz zufrieden waren die mit ihrer Lage auch nicht, Punkt an Ventilo) am Krupp Titan die Birne auf - was für ein angenehmes Erwachen - für uns definitiv eines der Messe-Highlights, diese Wuchtbrumme!- reiz dr Messe - meine Frau Dagmar (selbst Klassiker-Fan und MGBGTV8-Treiber) fragte sich: Wo liegt der Reiz an dieser Messe für Leute (=Begleitungen), die keine Alt-Auto-Fans sind? Oder die zum 15. Mal dabei sind? Das, Freunde, sind die Spielzeuge (mal mehr, mal weniger), die Bücher (zu wenig für meinen Geschmack diesmal), die Uhren (mal billgiger, mal edler), die ArtDeco-Kühlerfiguren-Sonderschau des letzten Jahres, der superprofessionelle Volkswagen AG-Auftritt (der in unseren Augen der ganzen Messe eine besondere Wertigkeit gebracht hat), die Motorraver, die Gebrauchtwagen im Freigelände (Spaß muß sein), der 52.000 EURO-MGA beim Nobel-Händler ("Schatzi, da haben wir zwei von - einer unterm Bett, einer im Keller - wir sind reich, reich, reich...!!!"), der oben genannte Krupp Titan mit seinem Betreuern, denen man unbesehen viele 100.000 Kilometer LKW-Autobahn Kilometer abnahm.Inofern: Es hat wieder immens Spaß gemacht, natürlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei, und seit der TC winken mir auch wieder mehr Leute zu, wenn ich im verdecklosen MGA -Roadster -->Gewichtsersparnis-->Sportwagen
durch den Regen fahre - eine gute PR-Veranstaltung für unser schönes Hobby ist die TC allemal!Und dann triffst Du morgens an der Kasse noch den Holländer, mit dem Du Dir in Assen letztes Jahr erbitterte Zentimeterkämpfe beim MG Sprint geliefert hat und gehst erstmal gemeinnsam beim MG Car Club in Halle 5 ein leckeres Guinness trinken - kann ein Tag schöner beginnen?In diesem Sine,AndreasEditieren: Tippfheler[Diese Nachricht wurde von Andreas Pichler am 09. April 2004 editiert.]

-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Andreas Pichler: Oder nicht eher ein Hobby-Kollege? Vielleicht hilft der Kollege dem nächsten liegendgebliebenen MG-Treiber auf der LandstraßeDazu ein tolles, für mich auch erstaunendes Erlebnis nach der TC:Ich fuhr mit nem 70er Jahre Audi 100 in vollem Kriegerornat (Sebringspiegel etc. ) richtung Tankstelle, da geht mir an der Ampel doch glatt der Motor aus. Dummerweise wollte er auch nichtmehr anspringen......Da eilte von der anderen Straßenseite blitzschnell ein junger Mann herbei und bot mir an mich anzuschieben. Alles klar, er schob den Wagen an, der Motor lief wieder.Ich bedankte mich natürlich herzlich und er Ging mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht wieder weg. Wo findet man sowas heute noch??Ich stand nichmal zwei Minuten da rum, schon kam einer angerannt um mir zu hefen.Dafür gibts 100 Gummipunkte und thumps up!!!...auf das jeder Oldtimer/Youngtimer mit Problemen so schnell und freundlich Hilfe bekommt!!in diesem Sinne...Christopher
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Was war gut, was war Mist usw. GrüßeTomWar nicht da. Die Technorama war sicher ergiebiger.