Was darf hier rein???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh Jochen!AndiJ mag ja durchaus etwas scheinheilig sein (und Deine Darstellung glaube ich durchaus, denn dass es solche Leute gibt, kann ich mir vorstellen), aber wenn auch Du Dein Forum in einer konstruktiven Form erhalten willst, dann solltest Du Deine Moderatoren, die hier - wie Mario - ihre Arbeit aus PRIVATEM Engagement verrichten und keine kommerzellen Interessen verfolgen (zumindest bei Mario bin ich mir da sicher ) - vielleicht besser nicht in dieser Form diskreditieren.Denn Links auf Gewerbliche sind hier doch jede Menge zu finden (wie z.B. letzthin mehrfach auf die Schramms).Der einzige Unterschied ist, dass diese Links meist von Dritten reingestellt wurden, aber wer genau hinguckt, wird immer wieder unverhohlene Eigenwerbung mit Links auf die eigene Site finden, so z.B. immer wieder bei Fragen rund ums Motoröl (auch in jüngerer Zeit).Solche Beiträge müssten nach diesen Kriterien - da Eigenwerbung - also auch rausfliegen.Andererseits könnte man sie ja auch als konstruktive Antwort für den Fragenden werten, dem es ja meistens egal ist, ob er die Lösung für sein Problem in Form eines Links vom Anbieter selbst oder von einem Dritten erhält.Wenn also jemand hier nach Teilen oder Doku über NSU fragt, dürfte AndiJ seinen Link dann also im Rahmen seiner Antwort auf diese Frage hier unbeanstandet reinsetzen?Und wenn nicht - da die Antwort ja vom (gewerblichen) Anbieter und nicht von unbeteiligten Dritten kommt - was meinste, wie schnell sich dann für solche Fälle Strohmänner finden, die einen Link für hren "Freund" hier reinsetzen (würde mich nicht wundern, wenn das hier eh schon immer wieder so praktiziert wird, ohne dass es die meistne merken)?Anmelden für solche Fälle geht ja schnell - und die Admins freuen sich über die explodierenden Mitgliederzahlen! Und aus all diesen Gründen darf die Konsequenz der Handhabung der Löschpraxis m.E. durchaus hinterfragt werden - auch von Moderatoren.GrüßeStephanP.S. Verstand ich das jetzt richtig, Jochen, dass Deine Antwort sich nicht nur auf DIESE Rubrik, sondern auf die anderen ebenfallsbezieht? Denn "verkauft" werden kann ja über einen Link auf einen gewerbilchen Anbieter in jeder dieser Rubrik.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. Januar 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
Hallo Jochen,mir fällt in dem Zusammenhang mit dem "ewigen Reinfallen" meinerseits in vermeintliche Fallen folgendes Zitat ein: "Wer nichts weiß, muß alles glauben".Ich weiß wirklich nicht, wie die anderen Moderatorenkollegen darüber denken, aber mir persönlich fehlt immer der entsprechende Hintergrund bzgl.der Aktivitäten meiner Kollegen. Hierzu ist eine interne Information sicher hilfreich, damit man auch geschlossen hinter einer Sache stehen kann. Du hast meinen Wunsch nach Information in der Vergangenheit abgelehnt mit der Begründung, der Betreiber dieses Forums hätte sich vor nichts und niemandem zu rechtfertigen. Das ist vollkommen korrekt und wird meinerseits auch überhaupt nicht in Frage gestellt. Jedoch ist es denn nicht im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit, wenn man sich kurz gegenseitig informiert um auch die Hintergründe für bestimmte Aktionen zu erkennen und zu verstehen ? Für den Forumsteilnehmer sind wir Moderatoren "eine Sippe". D.h., was der eine macht, hat der andere mit zu verantworten. Daß wir unterschiedliche Foren betreuen, ist für ihn auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennbar. Ich kann aber keine Verantwortung für Dinge übernehmen, die ich nicht verstehe, bzw.u.U.auch nicht nachvollziehen kann. Uneingeschränkte Solidarität für das Handeln Dritter kann ich nicht üben. Das sage ich, weil ich desöfteren angeschrieben werde mit der Bitte um Aufklärung bestimmter Sachverhalte, da der "Fall Andi" bzgl.Nichtbeantwortung seiner Emails durch andere Moderatoren kein Einzelfall zu sein scheint. Ich habe da aber eine andere Auffassung vom Miteinander: Wer auf mich zukommt und um einen Dialog bittet, den weise ich weder ab, noch ignoriere ich ihn. Bei Anfragen muß ich dann immer anmerken, daß man sich doch bitte an den Moderator halten soll, der auch für die Aktion verantwortlich ist. Daß man sich selber da als "Nullblicker" vorkommt, dürfte doch auf der Hand liegen. Vor allem, wenn dann Antworten kommen wie "Ach, ich dachte bei Euch weiß die rechte Hand, was die Linke tut."Evtl.sehe ich die ganze Sache auch zu emotional oder hänge mich gefühlsmäßig zu sehr in´s Forum rein. Aber das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 15. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf hier rein???
@ Mario: danke für die SACHLICHEN Infos - mail an Dich folgt@ Jochen: Du kennst mich nicht und ich Dich auch nicht. Warum mußt Du mich dann als "scheinheilig" beleidigen? (habt Ihr wegen eben solcher Beiträge nicht kürzlich den "Mülleimer" erfunden?)Zu Deinen Unterstellungen fiele mir einiges ein, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht. Nur soviel: das Wort "Moderator" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "gemäßigt". Denk mal drüber nach....GrußAndi
Was darf hier rein???
Hallo Andi,in einem Punkt kann auch ich für Klärung sorgen: An deine Anfrage vom November kann ich mich erinnern, ich war nämlich derjenige, den Du angeschrieben hattest, zumindest wurde mir deine mail direkt zugeleitet. Ich habe sie dann in dem Tenor von Jochen Strauch beantwortet, so wie wir es standardmäßig mit allen Anfragen dieser Art machen. Gern würde ich Dir die Sendebestätigung zumailen (obwohl ich das in diesem Fall eher für übertrieben und albern halte) allerdings werden Anfragen dieser Art regelmäßig nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht.Es kann durchaus sein, daß meine Antwort nicht so zügig kam, wie Du es erwartet hast. Dies läßt sich leider nicht immer vermeiden, denn unser Tagesgeschäft ist recht arbeitsintensiv und manchmal auch turbulent. Dies ist übrigens auch der Grund dafür, daß wir bei manchen Fragen schweigen oder die Antworten nachher nur noch ergänzen. Es liegt nicht daran, daß wir däumchendrehend abwarten bis sich ein Mitglied erbarmt, eine Antwort zu schreiben, meistens sitzen wir vor dem Bildschirm, schauen mit dem rechten Auge auf's Forum, mit dem linken auf die "Ruote Classiche", während die linke Hand den Telefonhörer hält und die rechte den Kugelschreiber. Besonders Geübte unter uns können sogar gleichzeitig mit den Füßen Diagramme zeichnen!Du siehst: Wir haben viel mehr guten Willen als Zeit.Frank