websites

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Till
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
websites

Beitrag von Till » Mo 10. Nov 2003, 14:16

@bob:SAUGUT!!! Besonders der mit den Satzzeichen, is wirklich aber auch fatal! Auf manchen Tastaturen fehlen die wohl!!! Starker Thread! GrußAndreas

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

websites

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Nov 2003, 18:49

?????Scheinbar ist das hier die Fortsetzung des geschlossenen Threads, oder?Dann nur eine kurze Anmerkung für die Admins. Ihr habt die Kosten von 3000,- EUR erwähnt und dass ihr deshalb verschäft beobachtet, was so verlinkt wird. Das ist natürlich euer gutes Recht.Dennoch: Wir betreiben eine kostenlose Seite mit Forum, die jeden Monat ein mehrfaches kostet und bei der Erstellung 6-stellige Summen verschlungen hat. So ein Theater würde ich aber dennoch nicht machen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. November 2003 editiert.]

Graf Vlad

websites

Beitrag von Graf Vlad » Di 11. Nov 2003, 17:20

Oops - Doppelposting, bitte löschen![Diese Nachricht wurde von Graf Vlad am 11. November 2003 editiert.]

Graf Vlad

websites

Beitrag von Graf Vlad » Di 11. Nov 2003, 17:23

Zitat:Original erstellt von Graf Vlad: Naja, das ist aber eine andere "Gewichtsklasse" als beispielsweise oldschoolgarage.de, fistfuckersofsatan.de (mittlerweile offline) oder sonstige Schrauber-Seiten. Wer vielstellige Euro-Beträge im Monat für Webpräsenz aufwendet, hat schon ein anderes Interesse als Schrauber, die ihr Know-how im Web präsentieren. Ich habe eher den Eindruck, das den Machern dieses Forums ein paar Seiten nicht passen und die Links dahin genau deshalb herausgenommen werden. Ich habe mich mal etwas bei oldtimerinfo.de umgesehen und ich habe den Eindruck, hier wird unter dem Deckmantel der "Oldtimerei" Informationsbeschaffung für die Versicherungswirtschaft betrieben. Das ist ja erstmal nicht verwerflich, aber das verdeckt zu tun ist umso bedenklicher. Ich nehme den Machern der Seite (und Classic Data) nicht mehr ab, dass sie sich für die Besitzer alten Blechs stark machen. Mein Eindruck ist, sie machen sich eher stark für die Leute, die mit altem Blech Kohle scheffeln wollen. Deshalb sind ihnen Initiativen, die andere Wege gehen, ein Dorn im Auge!Die Website www.oldtimerinfo.de ist in meinen Augen ein Meilenstein in der Kommerzialisierung des Themenbereichs "Oldtimer". Vielleicht vielleicht ist oldtimerkohleabzockinfo.de ein passenderer Name für die Mutterseite dieses Forums?Noch eine weitere Veränderung hat sich bei mir durch den Besuch dieses Forums ergeben: In der Rekord-C- und Commodore-A-Szene galt ich eigentlich schon als "Originalo", weil ich den Sinn und Zweck mancher Umbauten hinterfragt habe und mir zunehmend auch originale Fahrzeuge mit echter Patina gefallen haben (nicht diese peinlichen "Ich mache meine Kiste auf, als würde sie wirklich hart 'rangenommen werden"). Wenn ich aber hier im Forum sehe, mit welchen armen Gestalten ich mich auf eine Ebene stellen würde ...Diese Hansel haben mir wenigstens wieder die Notwendigkeit aufgezeigt zu meinen Wurzeln – dem Customizing zurückzukehren! Dank den Ultra-Originalo-Torfnasen bin ich wieder da gelandet, wo ich vor zehn Jahren mit alten Autos angefangen habe: Bei alten Opel mit breiten Reifen, veränderter Höhe und allerlei Spielereien. ... und soll ich euch was sagen? ICH HAB' RICHTIG SPASS MIT MEINEN VERBASTELTEN KISTENThorsten

Mario

websites

Beitrag von Mario » Di 11. Nov 2003, 17:53

Hallo Thorsten,warum verallgemeinerst Du ?Nicht jeder Liebhaber klassischen Blechs ist gegen Customizing. Jeder betreibt dies auf seine eigene Weise. Die Oldschoolgarage auf ihre, Bob (z.b.) auf seine.Was ich hier immer mehr vermisse ist der gegenseitige Respekt voreinander. Jede "Fraktion" drischt auf die andere ein. Ich finde das langsam unter aller Sau. Daß hier von den Verantwortlichen (teilweise) kommentarlos engegriffen wird mag zwar in Einzelfällen fragwürdig erscheinen/sein, ist jedoch ohne Zweifel deren Recht als "Hausherren". Wenn es mir als Gast bei meinem Gastgeber nicht (mehr) gefällt, weiß ich wo der Maurer die Öffnung gelassen hat. (Fasse das jetzt bitte nicht als Aufforderung oder WInk mit dem Zaunpfahl auf.)Was jedoch die "Customizing"-Fraktion von der "Originalo"-Ecke hält und vor allen Dingen, wie sie sich sprachlich darüber artikuliert, ist schlichtweg nicht ernstzunehmen. Eine derartig abfällige und vulgäre Sprache wird hier nicht gebraucht, bzw.auf diesem Niveau wurde hier noch keiner der "Customizer" angegangen. Ich erlaube mir das zu beurteilen, nachdem ich mir heute mal das Forum der Oldschool-Garage angesehen habe. Was ich dort in Bezug auf die User dieses (oldtimer-info) Forums zu lesen bekam, war extrem beschämend. Ausnahmen hiervon sind Challenger, Du und diejenigen aus der Garage, die hier im Forum gepostet haben. Wen wundert es, wenn man auf dieser Ebene nicht ernstgenommen, bzw.belächelt wird ?Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 11. November 2003 editiert.]

arondeman

websites

Beitrag von arondeman » Di 11. Nov 2003, 17:57

He, Graf Vlad, nu übertreib aber mal nicht gleich wieder ins andere Extrem! Eine gezielte Verwüstung des eigenen Autos kann's doch auch nicht sein! Erstens machst Du damit nur eigenes Geld kaputt (schön blöd), und zweitens lieferst Du damit Deinen Kritikern aus der Superoriginalo-Fraktion die Argumente frei Haus (und sei's nur, weil sie sich entweder für die eigenen Jugendsünden schämen oder stinksauer sind, weil sie in ihrer Jugend nie Spaß mit ihren Autos hatten, obwohl das damals noch viel leichter möglich gewesen wäre als heute)! Ja, ich weiß, das ist Dir vermutlich egal!Aber denk auch mal an die anderen, die einen handwerklich piekfein ausgeführten (oder gar nicht mal sooo radikalen) Umbau hinlegen und die dann unter dem Pauschalvorwurf, "alle" Umbauten seien verranzte Möhren, zu leiden haben! Also - schmeiß Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht weg!Und wie Mario sehr richtig sagt - vielleicht sollten mal ein paar Leute aus "Deiner Fraktion" darüber nachdenken, dass man mit seinem Anliegen nicht gerade ernst genommen wird, wenn man nur irgendwelches Fäkalgestammel von sich gibt. Du zeigst ja doch, dass es auch anders geht. Du willst aber nicht mit den Schmalspurgeistern der Superoriginalfraktion in einen Topf geschmissen werden. Verstehe ich ja irgendwo - aber willst Du denn mit Leuten in einen Topf geschmissen werden, die nur Vulgärgelabere absondern können?? Denk mal drüber nach ...Was die übrigen Dinge, die Du angesprochen hast, angeht - tja ... ein unerschöpfliches Thema ... GrüßeStephanP.S. Frage an BEIDE "Fraktionen": Hat dieses Aufeinandereinschlagen jetzt mal endlich ein Ende?? Habt Ihr (BEIDE Fraktionen) denn heutzutage, wo man doch noch allerhand Ungemach und Gängelei von politischer nud anderer Seite befürchten muss, nichts besseres zu tun als Eure Kräfte so sinnlos zu zersplittern?Sinnloses Herunterwirtschaften bzw. handwerklich schlechte Umbauten können's ja wohl nicht sein, und eine mumifizierte Gesinnung unter dem Deckmantel der "Erhaltung autohistorischen Kulturguts" (wohl wissend bzw. ignorierend, dass man im eigenen Lager da mitunter auch ziemlich blind ist, was echte Originalität angeht), auch nicht!!![Diese Nachricht wurde von arondeman am 11. November 2003 editiert.]

Jochen Strauch

websites

Beitrag von Jochen Strauch » Di 11. Nov 2003, 20:16

Hallo Thorsten,hey...., starker Beitrag! Eine stramme Leistung, wie präzise Du unser System nach dem Sichten weniger Seiten durchschaut hast. Ich wundere mich aber, warum Du immer noch in diesem Forum schreibst, obwohl ich Deine geheimen Daten (Emailadresse und so) bereits dreimal an die Versicherungswirtschaft verkauft habe und Du doch bestimmt schon jede Menge Post von „Denen“ bekommen hast. Daraus muss man doch seine Konsequenzen ziehen! Was ist das denn für eine Haltung?So werde ich Dich auch nicht an meinem Reibach beteiligen können. Nicht mit dieser Einstellung. Apropos Reibach...., hast Du eigentlich schon für deine „Enthüllungen“ hier Geld bekommen? Nein? Irgendjemand hat Dich doch sicherlich für diese Anstiftung zur Verschwörung fürstlich entlohnt. Das hast Du doch nicht umsonst gemacht? Davon will ich natürlich auch noch etwas ab. Wer mit uns Geld verdient, muss auch an uns löhnen. Umsonst geht hier gar nichts.Also...., ich gebe Dir bis heute Nacht 24.00 Uhr Zeit, wenn du mir bis dahin nicht 5 Euro auf mein Emailkonto gepostet hast, muss ich Dich leider hier im Forum sperren. Strafe muss sein. Jochen PS. Du kannst ja fragen, ob Stephan und Mario Dir was dazutun.

challenger

websites

Beitrag von challenger » Di 11. Nov 2003, 21:54

@osbourne68: sinn und zweck unseres forum ist es, dass sich leute verschiedenster herkunft und bildung über themen unterhalten können die mit der oldtimerei im weitesten sinne zu tun haben. dass sich der eine oder andere einer etwas vulgären sprache bedient ist nicht das gelbe vom ei, aber so ist das leben!dass sich jemand mit einem hochschulstudium vielleicht ein bischen anderst ausdrückt, als jemand der jeden tag in irgendeiner kfz-werkstatt steht ist klar.ich wäre der letzte der bei unseren usern in ihren beiträgen rumpfuscht. wenn die jungs sich nunmal über bestimmte "spassige" themen unterhalten wollen sollen sie das doch tun, egal in welcher ausdrucksform.sobald das ganze allerdings ins fremdenfeindliche, nationalsozialistische, beleidigende usw. abgleitet wird eingegriffen.noch ein kleiner satz zu der wieder aufkeimenden originalo-diskussion:ob ihrs glaubt oder nicht, aber auch "solche" wie wir können durch aus auf eine renommierte oldieveranstalltung gehen und dem originalrestaurierer respekt zollen für seinen gut restaurierten flügeltürer.der unterschied ist allerdings, dass diese person wahrscheinlich kurz vor einem herzinfarkt steht, wenn "wir" z.b. mit einem 59er impala in primer-grey bei ihm anrollen.was einen allerdings langweilt, sind die immer gleichen kisten mit nem stern, pferd, oder raubkatze auf dem kühler.ich/wir können euch leben lassen - könnt ihr das auch? ja das ist fraglich! [Diese Nachricht wurde von challenger am 11. November 2003 editiert.]

arondeman

websites

Beitrag von arondeman » Di 11. Nov 2003, 22:19

Zitat:Original erstellt von challenger:der unterschied ist allerdings, dass diese person wahrscheinlich kurz vor einem herzinfarkt steht, wenn "wir" z.b. mit einem 59er impala in primer-grey bei ihm anrollen.was einen allerdings langweilt, sind die immer gleichen kisten mit nem stern, pferd, oder raubkatze auf dem kühler.Hi Martin!Zu Deinem ersten Punkt: Wenn Dirk seinen Impala mal auf einer dieser "renommierten" Veranstaltungen vorführt, das hätte doch was! Ein bisschen bessere "Wasserdichtheit" (und ein paar andere Detailverfeinerungen) könnte sein Impala aber schon noch gebrauchen, gell? Nur: Das wird vielen "Etablierten" vermutlich noch nicht mal auffallen - sondern nur, dass die Farbe "nich orchinool" und "so matt" ist (und dann erst die Scallops - "igitt" - und vielleicht erkennen sie auch noch, dass die Fenderskirts ein bisschen eigenwillig sind, aber das war's dann schon). Und dann frag mal, wieviele der "Orchinoolen" mit ihrem Wagen mal eben schnell an die Adria düsen, wie es Dirk schon gemacht hat. Dann sieht's bei vielen zappenduster aus ...Und was den zweiten Punkt angeht: Wie wahr! Aber so lange es Leute gibt, die einen MGB (o.ä.) als DAS originelle Sammlerfahrzeug schlechthin anhimmeln, kannste viel von Individualität reden. Das sind vermutlich zwei verschiedene Welten ...(Allerdings: Immer wieder die gleichen Benz /8, Kadett B und Rekord C zu sehen, wie es auch bei "normalen" Oldtimertreffen vorkommt, ist auf die Dauer auch nicht gerade prickelnd... )Wäre in der Tat schön, wenn man sich gegenseitig leben lassen könnte, aber es ist anscheinend ungeheuer schwierig, öfters mal über den Tellerrand des eigenen Geschmacks hinauszuschauen. Denn anscheinend gibt es in allen Lagern der Oldtimerszene viele, die innerlich so wenig gefestigt sind, dass sie in jedem abweichenden Geschmack eine Infragestellung der eigenen Vorlieben und Werte sehen und sich damit in ihrem eigenen Selbstwertgefühl ungeheuer bedroht sehen. So longStephan

Till

websites

Beitrag von Till » Mi 12. Nov 2003, 00:07

Hey Jochen Strauch:Klasse Text! Aber mal im Ernst, was genauso bedenklich stimmt, wie die ewige Originalitäts- oder Fraktionsfrage, das ist das Eindreschen auf kommerzielle Interessen.Eines Vorweg: Ich hab' auch ganz klar was gegen unnötige Abzocke und Wucherei!Aber wenn Ihr irgendwo GÜNSTIG ein lange gesuchtes Ersatzteil findet, dann entlohnt Ihr es dem Eigner doch auch. Oder erwartet Ihr es geschenkt? Und wenn ich einen Tipp bekomme, wo ich mein Fahrzeug vielleicht gut UND günstig versichern kann, dann isses mir ehrlich gesagt wurscht , ob der Vermittler da eine Provision bekommt oder nicht! Partizipieren wir nicht alle von solchen Dingen, in irgendeiner Art?Leben und leben lassen, oder?Also hackt auf die Wegelagerer und das Diebesgesindel ein, aber bitte: Wittert nicht hinter Allem und Jedem einen geldgeilen Euro-Jongleur!GrußAndreas

Antworten