beiträge gelöscht / bitte stellungnahme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo zusammen,noch ein paar Sätzchen zum Abschluß bevor die Diskussion ins absurde abgleitet:@challengerWie zahlreich die Werbebanner und -links auf Eurer Seite sind, davon kann sich jeder mit ein paar Klicks selbst überzeugen. Das es dafür Geld gibt, hast Du mittlerweile ja selbst zugegeben - etwas anderes hätte Dir auch keiner geglaubt. Dadurch ist die Seite kommerziell, ob Du es möchtest oder nicht. @arondeman"Ist doch egal, einfach auf sich beruhen lassen, das ebbt doch von selbst wieder ab". Ja, das ist ein toller Vorschlag! Besonders von jemandem, dem sonst - wie auch Till schreibt - anscheinend nichts aber auch gar nichts egal ist und der am liebsten alles haarklein und bis in alle Varianten zu Tode diskutiert. Bei Gelegenheit werde ich Dich an dieses Zitat erinnern.Und natürlich sind nur die anderen auf die Seite reingefallen, Du nicht. Das sah für bob und mich wohl nur so aus.@TillFür Dich persönlich mögen die Links und Werbebanner nicht so wichtig sein, aber die Sache ist nicht so harmlos, wie sie manche hier sehen (wollen): Wir betreiben oldtimer-info mit einem immensen Kostenaufwand, bieten Euch aber Leistungen wie Marktplatz, Marktpreise, Bildergalerie etc. kostenlos an. In dieser Situation beobachtet man Entwicklungen im Internet viel sensibler und aufmerksamer als der "User". Gängige Praxis (siehe ebay) ist es dabei, erstmal privat anzufangen, Dienstleistungen anzubieten, Besucher einzusammeln und im entscheidenden Augenblick kostenpflichtig zu werden. Wenn wir so lange wie möglich kostenlos bleiben sollen, dürfen wir diese Entwicklungen für unseren Bereich nicht unterstützen. An dieser Stelle haben wir dann ein Imageproblem: Für jeden, dem die Bedeutung der gerade erklärten Situation nicht bewußt ist, sieht es so aus, als ob hier der "große" Internetauftritt auf die arme, kleine Schraubergemeinschaft einschlägt. Dabei machen die doch gar nichts Böses. Oder?Es ist verständlich und spricht auch für den Charakter unserer Forumsteilnehmer, daß sie sich auf die Seite des vermeintlich Schwächeren schlagen und Partei ergreifen.Dieses Engagement kann mittelfristig aber dazu führen, daß Schmarotzer auf unsere Kosten eine Internetpräsenz aufbauen und wir den Betrieb unserer Seite aus wirtschaftlichen Gründen einstellen müssen. Glaubst Du aber, daß Du von Leuten, die auf anderen Seiten wildern, je etwas gratis bekommen wirst?Unsere Löschpolitik ist daher in diesem Punkt recht simpel: Wir löschen alle Links, die diesen kommerziellen Charakter haben. Welche Links dazu gehören, entscheiden allein wir als Seitenbetreiber - ohne öffentliche Diskussion und ohne weitere Erklärungen. Diese Politik kann man akzeptieren und hier mitmachen oder beides lassen.Das alles klingt jetzt sehr resolut und wenig demokratisch aber ich denke, Du verstehst, daß wir diese Entscheidungen nur allein treffen können, denn sie betreffen uns mehr als jeden anderen.Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RA-Wilke:Akzeptiert - sowohl Deine Erklärung für Eure GRUNDSÄTZLICHE Vorgehensweise gegenüber Internet-Trittbrettfahrern als auch die Ankündigung, dass Du mich an meinen Spruch (aber dann schon situationsgerecht, gelle?) erinnern wirst.Ich versteh Dich ja - glaube ich - schon richtig - und ziehe mir auch den Schuh mit der Diskutiererei an (und entschuldige mich in aller Form, dass ich für Dich ein solch unbequemer Zeitgenosse bin ... ).Aber gerade die Oldschoolgarage als Vorbote eines kommerziellen Oldtimerbetreibers? Na ja ...Zunächst mal: Es ist m.E. auch sonst niemand von denen, die zum Thema gepostet haben, auf die Oldschool-Website "reingefallen". Wieso auch? Nur weil einer eine Website aufruft?Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich irgendwelche Leistungen der Oldschool-Leute JEMALS GEWERBLICH in Anspruch zu nehmen habe bzw. - weil die Oldschoolgarage womöglicn irgendwann in einem für mich relevanten Bereich ein Monopol hat - an ihnen nicht mehr vorbeikomme. Wovor sollte man also Angst haben? Und ich unterstelle einfach mal, dass Du das Oldschool-Forum NIEMALS als Konkurrenz zu Deinem Forum ansiehst und folglich auch nicht fürchten musst, oder?(Würde ich an Deiner Stelle auch nicht)Warum ich das hier überhaupt noch poste? Weil ich jetzt aber doch - verdammt noch mal - wissen möchte, ob man denn dann hier überhaupt noch irgendwelche Links zu INHALTLICH erkennbar idealistischen Sites posten darf, die man um der INHALTE willen für erwähnenswert hält, AUCH WENN sich dort Popups tummeln. Das zu wissen wäre schon interessant. Denn wenn Du nach dem Motto "Diese oder jene Site sieht so aus, als könnte sie irgendwann mal kostenpflichtig werden" vorgehst - DAS ist dann wirklich absurd!So, und jetzt darfst Du auf mich einprügeln ("letztes Wort haben wollen" und so...), aber ein DISKUSSIONSforum ist halt ein ebensolches und kein ABNICKforum Schön' Tach!Stephan
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mich nerven ja auch die ständigen Pop-Ups, aber z.B. unter www.google.de gibt es ein wirkungsvolles Werkzeug, diese zu unterbinden.GrußFRANK
-
- Registriert:Fr 3. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mein Senf:Mir erscheint die Sache ganz einfach:Wenn derjenige, der der die Seite hier empfiehlt derselbe ist der Geld bekommt wenn sie tatsächlich besucht wird, dann ist das unzulässig.Wenn bspw. arondemann eine Seite empfiehlt auf der eine bestimmte Information zu finden ist oder die er empfiehlt weil sie besonders toll ist, ist die Situation aus meiner Sicht schon ganz anders. (Solange er eben nicht selber der Betreiber dieser möglicherweise "kommerziellen" Seite ist)Gruß und Glückauf,Lutzehemals Bond25[Diese Nachricht wurde von Bond250 am 06. November 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tztz.ich bin christian, ebenfalls ein mitglied der oldschoolgarage.bannerwerbung, wie sie auf unserer seite vorkommt, ist nur deshalb drauf, weil es uns finanziell nicht möglich ist, unseren webspace "freizukaufen". das heisst, alle webservices, die wir in anspruch nehmen, um unsere homepage zu betreiben, (forum, guestbook und der webspace an sich) sind für uns deshalb nur kostenlos bzw finanziell tragbar, weil wir auf die kostenlose aber dafür werbegesponserten angebote der anbieter zurückgreifen. die werbung, die da läuft, können wir weder beeinflussen noch gutheissen- aber da keiner vonuns in der lage ist, ein eigenes forum zu programmieren (oder ein guestbook) müssen wir eben auf bereits existierende dienste zurückgreifen. und diese muss man sich eben kaufen (wenn man es sich leisten kann) oder eben mit dieser werbung akzeptieren.wir verdienen an diesen klicks keinen pfennig! das ist falsch verstanden worden.als betreiber dieses forums sollte ein gewisses grundverständnis für die onlinekosten vorhanden sein. und diese können wir uns nunmal als privatleute nicht leisten, und wozu auch?wir MÖCHTEN kein geld mit unserer seite verdienen, weil dies nicht unser ziel ist- und dass wir deshalb auf WERBEUNTERSTÜTZTE dienste zurückgreifen müssen, dafür können wir nichts- oder ist hier im forum jemand, der uns die monatlichen kosten zugunsten werbefreier seiten stellen möchte?also nocheinmal: WIR VERDIENEN AN UNSERER SEITE KEINEN PFENNIG. im gegenteil, unser webmaster martin reisst sich gelinde gesagt den popo auf, um die seite immer auf dem laufenden zu halten- und das aus rein journalistischem interesse!wir sind keine motorave oder sonstwas. wir sind nochnichtmal ein club. wir sind knapp 10 leicht bescheuerte idioten die sich hier veräppelt vorkommen müssen, weil ohne ersichtlichen grund unsere arbeit in den schmutz gezogen wird. ich finde, dass hier mal jemand sich einen tag auszeit nehmen sollte, mal nachdenken und unsere seite mal mit anderen vergleichen muss.nicht jede starke initiative ist in kommerziellen interesse begründet! manche machen dass sogar einfach, weil es ihnen spass macht.gerade ein herr wilke, der sich täglich mit sachlichen dingen auseinandersetzt, sollte die notwendige differenzierbarkeit an den tag legen können.ja, ich gebe zu, ich habe dieses forum bislang immer etwas gemieden- das liegt mitunter auch an gründen wie diesen.nur kann und will ich soetwas nicht auf uns sitzen lassen.ich erwarte eine entschuldigung.jeder hier im forum kann an einer hand mehrere private seiten aufzählen, die in ihrer art und ihrer werbelast sich in keinster weise von uns unterscheiden. sicherlich gehören wir nicht zu den leisen vertretern unserer gattung; aber deshalb uns kommerzielles interesse zu unterstellen, ist infam, rufschädigend und beleidigend. -> aber wie sich in diesem thread schon herausgestellt hat, ist herr wilke mit seiner meinung sowieso alleine. diese position lässt bei selbstbewussten menschen leider immer wieder dieselbe reaktion folgen "die welt ist gegen mich und man versteht mein anliegen nicht". kurz gesagt trotz. aber das ist vielleicht ein problem, das wir hier durch diskutieren gar nicht lösen können.ich denke, es gibt genug hier im forum, die verstehen, was ich gerade versucht habe zu sagen. sorry, ein fehler von mir, unser WEBSPACE ist nicht werbefinanziert, sondern nur das forum und das guestbook. unter werbefinanziert verstehe ich übrigens "sie bekommen das forum umsonst, wenn sie werbung ertragen". das bedeutet für mich, ich kann es nutzen, ohne dafür bezahlen zu müssen. BEKOMMEN tun wir ausser einer platform (die für alle ist!) GAR NICHTS.[Diese Nachricht wurde von rb25 am 06. November 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rb25:-> aber wie sich in diesem thread schon herausgestellt hat, ist herr wilke mit seiner meinung sowieso alleine. ....nee,ist er nicht!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ts ts, Bob, dann sei bloß froh, dass Du "nur" einen Salmson hast und keinen Panhard. Wenn Du dann nämlich auf die Website des wohlbestallten, durch und durch gutbürgerlichen und jahrzehntelang etablierten Dynamic Club Panhard müsstest, dann würdest Du von Pop-Ups erschlagen, dass Dir nur so das Auge tränt! Und nun rate mal wieso. Vielleicht aus den gleichen Gründen wie bei der Oldschool?? Und von sowas WIMMELT es im World Wide Web. Alles Gewerbliche? Alles Raffkes? Alles Geldschneider? Na na na .... Zitat:Original erstellt von rb25:nicht jede starke initiative ist in kommerziellen interesse begründet! manche machen dass sogar einfach, weil es ihnen spass macht.Das scheint mir der wunde Punkt zu sein. Kaum versucht mal ein Privater, eine Sache besonders gut zu machen, schon unterstellt ihm jemand anders kommerzielle Absichten. RA-Wilke sollte da eigentlich zu differenzieren wissen - ich erinnere nur daran, wie vehement im Zuge der OICD-Clubdebatte kommerzielle Ambitionen in das Reich der Unterstellungen und Verdächtigungen verwiesen wurden. Also - nehmt's gelassen, Ihr Oldschooler, Ra-Wilke hat nun mal das letzte Wort als Admin in diese Sache - aber Ihr habt Euch immerhin ein Schrauberparadies erarbeitet, bei dem können vielen altgediente "seriöse" Oldtimerleute, die bis in die entsprechenden Rubriken Eurer Website vordringen, vor Neid nur tiefdunkelgrün anlaufen, wenn sie in ihrer Einfamilien-Reihenhausidylle wieder mal vom "lärm"empfindlichen Nachbarn gepiesackt werden! Schöne GrüßeStephan
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ok, bob, dann bitte ich doch mal um einen konstruktiven vorschlag:1) was konkret ist auf unserer seite "falsch"2) was konkret sollen wir dagegen tunund nenn mir mal bitte noch 2 deiner lieblingshomepages, damit ich mal eine "gute" homepage sehe.deine würde mich übrigens auch mal interessieren.
-
- Registriert:Mo 21. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Diese Rubrik ist dafür gedacht, damit man auf rein private (!) Webseiten hinweisen kann, gemacht von Fans für Fans. Sobald eine Seite Bannerwerbung enthält, kassiert der Betreiber dafür Geld, in diesem Moment ist sie kommerziell. Deine Seite enthält Bannerwerbung bis zum abwinken! Hm, vielleich suche ich zu oberflächlich auf der Website aber dafür, dass das bis zum Abwinken Banner drauf sein sollen, finde ich wenige bis garkeine! Außerdem: Wer versucht, seine Kosten für eine Website gegen Null tendieren zu lassen, macht in meinen Augen noch nichts verwerfliches. Wenn jemand einen Link zu einem Online-Shop legt, okay, da kann man drüber reden, den Link zu löschen. Aber das ist eine Seite von eingefleischten Schraubern und nicht so 'ne "Wo lassen Sie denn restaurieren"-Gülle!Wenn ich eine Bezugsquelle für Werbung meiner Wahl hätte, würde ich sowas auch auf ??????????? meiner Website unterbringen, weil mir langsam der Webspace ausgeht und ich eigentlich keine Artikel von der Seite nehmen möchte. Aber eins ist sicher: Dafür, dass ich kostenlos und zum Amüsement vieler Schrauber Content ins Web stelle, zahle ich nicht auch noch Geld.Vielleicht sollten sich die Recken des Antikommerz mal Gedanken machen, ob sowas nicht unter Umständen ein Spiel ist, bei dem eine Hand die andere wäscht? Wollte wer Kohle im Web machen, dann bestimmt nicht mit "Schrauberseiten"Thorsten[Diese Nachricht wurde von Graf Vlad am 06. November 2003 editiert.][Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Jochen Strauch editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Standpunkt ist rasch erklärt.Niemand tut etwas umsonst.Die Leute,die dieses Forum eingerichtet haben,haben das auch nicht aus Wohltätigkeit getan.Der Herr Wilke ist einer ihrer Anwälte und weiß,was gut für sie ist und was nicht.Danach handelt er ,und weil noch immer der Gastgeber das Sagen hat und nicht die Gäste,bestimmt er nun mal,wer hier für sich wirbt und wer nicht.Gäste respektiert man,solange sie die Hausordnung respektiern,NUR solange.Punktum.Das Forum ist ja auch nicht als Werbeplattform für Heinz und Kunz gedacht.(Zur Veranschaulichung:Im Kaufhof wird man wohl nicht sehr lange ein Aldi-Werbeplakat tolerieren....)Es sollte wohl ursprünglich dem Erhalt und dem Spaß mit unseren Autos dienen.Und diesen Zweck erfüllt es ja auch Gott sei Dank noch überwiegend...Ich habe mir die "Oldschoolgarage"-Seite ganz kurz angesehen (wohl wegen des schönen, -irreführenden-, englischen Namens) und da ich den Autos,um die es hier geht so wenig abgewinne wie Nachbars Nissan bin ich raus.Mich persönlich hat dabei auch keine Werbung gestört,ich bin über die hinweg wie über die Autos,sorry!So weit meine Meinung in dieser ach so toleranten Versammlung von einig Brüdern.Schöne Grüßebob