Meilenwerk Berlin
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zurück,die Furcht vor der Zwei-Klassen-Gesellschaft ist in unserem Hobby doch uralt und wird dadurch nicht eben origineller. Wenn wir alle Nischen und GRüppchen der Oldtimerei beleuchten, dann leben wir in einer Zwanzig-Klassen-Klassiker-Gesellschaft, und wie im wirklichen Leben ist es doch ganz klar, dass da irgendwo auch Eitelkeiten befriedigt werden. Der eine überhöht sein Ego halt damit, dass er im Originalkostüm aus der Epoche seines Autos zum Concours d´Élégance fährt, der andere fühlt sich grandios, wenn er ein Hydramatic-Getriebe mal eben auf dem Küchentisch überholt und hinterher jedem davon erzählen muss. Na und? Beide sind glücklich, lasst Sie doch! Und zum Thema Sympathiewert: Die Beschäftigung mit Oldtimern spielt sich für den Laien von nebenan fast immer als etwas Eigenartiges hinter verschlossenen Toren ab ("Jetzt haben sie schon wieder die Flex an, und wer weiß, wo die ihr Altöl hinkippen, haben doch nicht mal Geld für `ne richtige Werkstatt"). Die Offenheit eines Meilenwerks meinte ich mit Sympathiewert, und jetzt ist es ganz sicher an den Inhabern dieses Forums, keine Schwellenängste aufkommen zu lassen. Ansonsten kostet heute selbst in der Provinz eine durchschnittliche, also zu enge und fast immer unbefriedigend belüftete DIN-Garage mindestens 35 bis 50 Euro Monatsmiete. Wo beginnt also die Schmerzgrenze?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
....ich will's nicht wissen....
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo Freunde,muß jetzt auch noch meinen Senf loswerden...Es scheint in diesem Lande üblich zu sein, daß auf jedem, der in diesem maroden Staat etwas unternimmt, erstmal herumgehackt wird und viele vieles besser wissen. In der Regel kommt diese Kritik von Leuten, die sich in Sicherheit wähnen, üblicherweise in zahlreichen Abhängigkeitsverhältnissen verstrickt sind und aus dieser Position heraus kräftig auf die Sahne hauen und eine vermeintliche Mehrheit hinter sich glauben.Als Selbständiger kann ich nur zu gut die unüberschaubaren Hürden eines solchen Projekts wie des Meilenwerks erahnen. Deshalb gilt meine Hochachtung all denen, die trotz der widrigen Umstände in diesem Land etwas starten und beglückwünsche die Betreiber für ihren Mut! Ob das Konzept Zukunft hat und erfolgreich ist, werden wir sehen, natürlich haben es dann die meisten vorher gewußt...Gestattet mir noch meine allgemeine Beobachtung: Der Bestand an kulturhistorischen Gütern wird in erster Linie durch diejenigen gesichert, die sich entgegen allgemeinen Trends verhalten und mit persönlichem und finanziellen Engagement etwas vorantreiben. Dabei scheinen mir die Geldmittel ausreichend, jedoch fehlt es an persönlichem Einsatz und, wie so oft heutzutage, an wirklichem Können und Sachgerechtigkeit. Ich wünsche dem Projekt "Meilenwerk" den Erfolg, den es meiner Meinung nach zu recht verdient!GrüßeMichael
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Ich wünsche den Machern des Meilenwerks viel Erfolg bei ihrer Idee.Und all denen, die für kleines Geld eine Halle gemietet haben, wünsche ich, daß sie keine Mieterhöhung bekommen.Diese Mißgunst aus dem Norddeutschen Tiefland ist widerwärtig.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo guido,warst Du bei der Eröffnung dabei?Nein??Dann weisst Du ja, wovon Du sprichst...Ich war da und weiss nicht wovon ich spreche...Alles verstanden??Sehr gut!!!grusschrischieee
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Keep cool.....!Was kümmert es den Mond,wenn ihn ein Hund anbellt....
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Ich war auch nicht da. Aber dafür glaube ich auch nicht, dass man die Eröffnung eines solchen Unternehmens mit Büchsenbier und Frikadellen feiern kann. Woher kommt eigentlich die Wahnvorstellung, dass sich wahre Oldtimer-Fans schlecht zu ernähren haben und dass sie nur dann Helden sind, wenn´s in der Schrauberhalle keine Heizung gibt?
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Nein, ich war nicht da und es interessiert mich auch nicht, ob da mit Dosenbier oder Schampus gefeiert wurde.Warum so neidisch? Immer noch angepißt, weil man dich nicht nah an ein Auto rangelassen hat? Hat mal jemand einen Lolli für den kleinen Chrischie?! Tschoe, Guido (kopfschüttelnd)
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Zitat:Original erstellt von chrischieee:Hallo guido,warst Du bei der Eröffnung dabei?Nein??Dann weisst Du ja, wovon Du sprichst...Ich war da und weiss nicht wovon ich spreche...Alles verstanden??Sehr gut!!!grusschrischieeehallo christian,dieser beitrag war vollkommen überflüssig !trage deine antipathien guido gegenüber bitte per email aus !gruß,mario
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Das Thema mit der Zweiklassengesellschaft wird hier aber ganz schön geschürt. Was haltet Ihr wirklich mal vom "Aufeinanderzugehen" zb. Gemeinsamer Workshob für Mercedes W123 und 300 SL, Hierzu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an gepfegtem Miteinander und Toleranz. Ist jemals der Versuch gemacht worden. Ich kenne einen Club in dem der Morris Minor-Fahrer gemütlich mit dem Bentleyfahrer an einem Tisch sitzt weil eben nicht das Auto das Alleinentscheidende ist sondern die menschlichen Qualitäten die dahinterstecken.