Meilenwerk Berlin
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne das Meilenwerk nicht und weiß auch nicht wie die Veranstaltungwar, aber ich muß eines sagen.Ich habe in den letzten Jahren so einige Dramen rund um das Thema Schrauberhalle mit erleben müssen. Willkürliche Kündigung seitens des Vermieters, Vermieter versäuft den Hof oder stirbt plötzlich.Nachbarn beschweren sich. Umweltamt rückt an. Einbruch, Vandalismus.Notverkäufe, Noträumungen von heute auf morgen eine Umgebung in derein sorgfältiges Restaurieren überhaupt nicht möglich ist und und und... Ich finde eine in jeder Hinsicht gesicherte Unterkunft für meine Autos, dazu noch in Großstadtnähe eine durchaus erstrebenswerte Angelegenheit die durchaus auch einen höheren qm-Preis rechtfertigt. Ob ich mir diesen Platz leisten kann, bzw. wieviel davon ist eine andere Sache. Aber insofern kann ich Einrichtungen wie dem Meilenwerk durchaus etwas positives abgewinnen. Ich muß sogar sagen ich könnte sehr gut damit leben, daß eine Garage weiter ein Anzugtragender Snob an seinem Daimler schrauben läßt, wenn dafür der Hofhund mir nicht mehr unter das aufgebockte Auto sch.. meine Stahlwilleschlüssel als Knochen vergräbt. Die Nachbarn und die Bäuerin meckern wenn ich mal wieder flexen muss und ich, wenn ich das zu toll treibe von heute auf morgen mit meinem Zeug auf der Straße stehe.@thommy:Aso wenn Du weiter ein Auto fahren möchtest daß ein Symbol für das kapitalistisch imperalistische System USA darstellt erwarten wir schon weitergehende Referenzen.Nachweis der Parteimitgliedschaft über mindesten 10 Jahre, Staatsschutzbericht mit Einstufung als "gefährlich", mindestens 3 Verhaftungen bei linksautonomen Demos etc.
Meilenwerk Berlin
oder er hat seinen Chrysler mit GAZ Diesel Motor in Havanna angemeldet.....
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Das wäre dan akzeptabel. Aber da muß auch die ganze Zeit die Musik von diesen alten Kubanern aus dem Wim Wendes Film laufen.Ja, damit würde ich auch noch auf US-Car Treffen fahren. Mit so einem richtigen Kuba-Cruiser mit GAZ Motor und Ladagetriebe
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Das mit dem GAZ-Diesel ist keine schlechte Idee, dann würde ich auch einiges an Spritkosten sparen.Übrigens werde ich öfters gefragt, ob mein Chrysler aus Kuba käme (wegen dem Aufkleber). Kann nicht sein, da er Baujahr 61 ist, und die neuesten Amis in Kuba 59er Modelle sind.GrußTommy
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo Rene,das mit dem Schrauberhallenstress und so weiter ist alles richtig, aber ich glaube NICHT, daß DIR das Meilenwerk gefallen würde. Das Gebäude und die Idee sicher schon, aber nicht die Leute und das “Ambiente“ und schon gar nicht die Reglements. Ich schätze Dich aufgrund diverser Äusserungen fasst noch kritischer in Bezug auf dieses Thema ein als ich es bin. Ich denke, wenn Du bei der Eröffnung (zumindest am Samstag) dabei gewesen wärest, würdest Du ähnlich denken wie ich... Mal abgesehen davon, das sie Leute, die so aussehen wie Du (hab die Fotos vom Otto gesehen ), wahrscheinlich vom Sicherheitsdienst entfernen lassen würden (Mich auch, wenn ich länger als 5 Minuten auf ein und dasselbe Auto gucke... Auf der Eröffnung bin ich interessiert auf ein seltenes Stück Automobilgeschichte zugegangen, welches in einem eingezäunten Bereich stand. Ich war noch keine 2m an diesen Auto herrangetreten, da nickte der Freundliche Herr im Anzug, der innerhalb dieses Bereiches wohl die Befehlsgewalt hatte, dem in der Nähe befindlichen Sicherheitsfuzzy zu, der sofort einige Meter näher kam und mich nach Aussagen meiner Begleiter argwöhnisch von oben bis unten musterte und nicht mehr von meiner Seite wich...Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Urteil bilden, ich lass alle Optionen offen (sowohl über mein Aussehen als auch über den 65er Maulschlüssel und die Fahrradkette, die ich in der Hand hatte... Ach ja, ich vergass den “Destroy Capitalism“-Aufnäher auf meiner Lederkutte!!!)grusschrischieee
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Da hat also einer eine Geschäftsidee, die dazu dient, das Oldtimer-Hobby populärer zu machen, für breite Kreise der Bevölkerung auch durchaus sympathischer (trotz Securitypersonal), zudem erhält er ein wichtiges Stück Industriearchitektur, hat richtig investiert, auch in professionelle PR-Arbeit, bekommt schließlich auch eine gute Presse, weil die Idee neu ist und interessant - aber leider hat er seine Geschäftsidee halt auf deutschem Boden realisiert. Und jetzt trifft er auf den gelben Neid derer, die mit einer ähnlichen Idee selbst gerne ihren Wohlstand mehren würden, sich aber nicht getraut haben, und für die der Ölsumpf - der böse Verdacht liegt nahe - vermutlich köstlicher ist als der Duft ihrer Frau. Und überhaupt ist nur der ein richtiger Oldtimer-Fan, dem sie morgen auf der Bank die EC-Card zerschneiden, und ein Chefarzt hat nach seiner 75-Stunden-Krankenhauswoche gefälligst selbst zu schrauben, wenn nicht: ein Verräter ist er, nicht unser Freund. Und seine Frau schicken wir zum Spargelschälen in die Volksküche, wenigstens das hoffe ich richtig und nicht ernstmeinend verstanden zu haben. Leute, macht Euch doch um Himmels willen etwas lockerer! 100 Euro für eine Tiefgarage habe ich im Großraum Frankfurt schon Anfang der neunziger Jahre bezahlt und war froh, mit meinem Begehr überhaupt berücksichtigt zu werden. Und, seid bitte ehrlich, speziell die Selbständigen in diesem Forum, lebt Ihr ein Leben ohne Gewinnerzielungsabsicht? Und wenn ja, wie sagt Ihr´s dem Finanzamt? Und Eurer Frau? Übrigens: Manch einer, der sich in der Oldtimer-Szene bodenständig gab, hat sich mit diesem Image eine platinierte Nase verdient. Er hatte damit schlicht eine gute Idee. Neidisch? Ja, typisch.
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo chrischieeeVermutlich bist du ein armer Spießer, der die Welt in der wir leben nicht versteht. Die Idee mit dem >NormaloWerk< ist an sich gut. 50 Arme Säcke schmeißen je 10 Dreimotorige in die Kasse und schon sind 500.000€ zusammen. Schöne Industriehallen gibt es überall. Rest ist Eigenleistung, daraus schmiede ich die an einem Wochenende einen i.o. Geschäftsplan.Du willst für 10€ monatlich, oder so, einen bastlergeeigneten Stellplatz an Mieten? Wo lebst du? In der Bayrischen Pampa oder in der Norddeuteschen Tiefebene? Auf jeden Fall wohl Lichtjahre von jeder Zivilisation entfernt. Ich war am letzten WE auch im Meilenwerk und war beeindruckt. Ob man wohl einen dieser Bürocontainer als Wohnung anmieten kann? Ich stelle mir allerdings noch einige praktische Fragen wer hält die Glasboxen sauber? Ist es erlaubt das Auto mit einer Plane gegen Staub zu schützen? Die Boxen sind nämlich oben offen und so nicht staubdicht. Das ist eine glatte Fehlkonstruktion der exhibitionistische Kfz-Freund muss in einer Glasgarage sein Auto abdecken damit er es nicht vor jeder Ausfahrt waschen muss? Was´n widerspruch.Im Backstage-Bereich ist übrigens eine Selbsthilfe Werkstatt die (es hängt wohl am Preis) auch den Normalo befriedigen könnte. Falls es ihm nicht zu Peinlich ist unter den Augen der Reichensäcke an seinem Kfz zu schrauben.derbremer
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
@fast alle...Wieso könnt Ihr einem Unker und Selbstdarsteller ("Lederkutte,...so,wie ich aussehe...etc) soviel Beachtung schenken und Euch so provozieren lassen.Jedes...Lebewesen,das in seinem eigenen Dreck herumwühlt und sich dabei wohl fühlt,kann nicht anders,also was soll's...?Grussbob
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo,ich war noch nicht da aber die Idee ist doch gut. Neidbrille absetzen und die Tatsache akzeptieren, dass so etwas Geld kostet und nur von denen bezahlt wird, die es sich leisten können und dann auch einen entsprechenden Rahmen vorfinden wollen. Dann kann auch der normale Geldbeutel mit know how seinen Platz finden. Was ist denn toll an der kalten Garage?GrußFridolin
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin
Hallo bob,da bist Du ja wieder. Du scheinst dich ja von meinen Beiträgen ganz besonders schnell provozieren zu lassen. Denn kaum habe ich was geschrieben, hast Du schon eine Antwort parat...Woher willst Du eigentlich wissen, ob ich nicht wirklich so aussehe?@bremen 444...ich denke, mit solchen Geschichten, wie dem Meilenwerk, das im Übrigen wirklich ein wunderschönes Gebäude ist, erreicht man statt Sympathie in der Öffentlichkeit eher genau das Gegenteil, nämlich das “Normalbürger“ genau ihr Vorurteil, das Oldiefahrer alles reiche Säcke sind die in ihrer eigenen Geld-Welt leben, eher bestätigt fühlen...Wenn Du Sympathie erreichen willst, musst Du das schon anders anfangen.Hier geht es gar nicht um Neid, sondern darum, das sich die Oldiefahrer Szene immer mehr in eine Zwei Klassen-Gesellschaft aufteilt. Und solche Einrichtuingen wie das Meilenwerk bieten dem meiner Meinung nach enormen Vorschub. Auf was soll man denn da bitte schön Neidisch sein??? Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand sich seine Autos zusammenschrauben lässt (ich kann auch nicht alles selber) aber das Drumherum ist die andere Sache. Und das hat mit Oldtimerei teilweise gar nichts mehr zu tun, das ist “Show und Shine“. Da steht der Oldtimer gar nicht meehr im Mittelpunkt, sondern ist nur noch Mittel zum Zweck...@ derbremerNorddeutsche Tiefebene (Lübeck) Halle (ca 8m x 30m, 8m hoch) in stadtnahem alten Industriegebiet mit ca. 30 anderen Schrauberhallen unterschiedlicher Größe ohne Lärmemfindliche Nachbarn mit 3 anderen Leuten (Freunden) zusammen, inkl. Strom ca. 55 Euros/Person im Monat. Wie viele Autos und allerlei anderes in die Halle passen, kannst Du Dir anhand der Bemassung ungefähr ausrechnen... Würde in Glasboxen sehr teuer werden (und Schrauben ist in den Glasboxen auch nicht).Wer lebt jetzt Lichtjahre von der Realität entfernt???Grusschrischieee