Maikäfertreffen, Beispiel für Toleranz

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 5. Mai 2003, 20:08

Hallo bob,dachte ich mir doch ... (das mit dem "nicht so weit auseinanderliegen") Und danke für den Tip mit dem "Retroviseur". Den muss ich am Samstag früh in Frankreich (es geht zum Simca-Jahrestreffen nach St. Fargeau ins nördliche Burgund) gleich erstehen (denn mein Retroviseur-Abo habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt, da die Themenauswahl mich längst nicht mehr so begeisterte wie früher).In diesem SinneStephan

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 5. Mai 2003, 20:10

Hallo !Es ist absolut richtig, daß man Oldie-Fahrer(Besitzer) nicht über einen Kamm scheren kann. Es ist wie überall, es gibt Solche und Solche. Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich schon mit oder ohne Oldie, fotografierend über die Treffen und zu den Rallyes ziehe, die verschiedensten Menschen kennengelernt. Und so manchres Mal wurde ich überrascht, daß der vermeintliche Schickimicki-Typ ein unheimlich netter Kerl war, der mir bereitwillig Auskunft über seinen Bugatti gegeben hat, oder der Maserati-Besitzer, der angesprungen kam und fragte ob er die Motorhaube schließen solle, als er sah daß ich fotografieren wollte. Dann gab es immer wieder Enttäuschungen, daß z.B. der Typ mit dem 68er Charger, den ich für total locker gehalten habe, ein ziemlich arrogantes A.... war.Ich bin ja nun auch nicht der Typ Durchschnittsmensch, aber ich habe dadurch nur äußerst selten Ablehnung erfahren, es kommt auch immer drauf an, wie man den Menschen begegnet.Ich habe früher die 2000 KM durch Deutschland für eine ziemliche Upper Class Sache gehalten, habe mir die Karawane trotzdem immer fasziniert angeschaut, der tollen Autos wegenm. Seit ich letztes Jahr dabei war, hat sich meine Meinung total gewandelt, das waren zum großen Teil ganz liebe Leute dort, die keine Scheu hatten, sich mit so "wilden" Burschen wie meinen Sohn und mir, abzugeben. KLar, dem kleinen Rest ging man halt aus dem Weg, aber selbst auf den, von mir so oft gelobten, US-Car-Meetings gibt es genügend Leute mit denen ich einfach nichts zu tun haben möchte. Aber es zwingt mich ja auch keiner, mich mit jedem anzufreunden. Und sicherlich gibt es hier im Forum, unter so einer Menge Stammkundschaft, einige die ich nicht mag oder die mich nicht mögen. Bisher bin ich überall mit den Menschen klar gekommen, man muss halt auch die Leute akzeptieren die anders sind als man selber.GrußTommy

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 5. Mai 2003, 22:12

Zitat:Original erstellt von chrischieee:Hallo Fusca,du willst auch nach Kopenhagen fahren? Ich wollt auch hin, aber erst am Freirag oder Samstag. Warst du schon mal dort? Wie ist das da so?GrusschrischieeeOi chrischieee,war schon zweimal dort, fand es super !!! Das erste mal musste ich leider vorzeitig zurueck, weil ich meine " amiga brasileira " rechtzeitig in Hamburg wieder abliefern musste ....Letztes Jahr war ich wieder dort, hab den Convoi durch Kopenhagen mit anschliessendem Parken auf dem Rathausplatz mitgemacht. Stell Dir vor, in Hamburg oder Lübeck ist das sicher undenkbar, aber in DK stehen hunderte Fahrzeuge auf dem zentralen Platz ( der eigentlich nicht als Parkplatz gedacht ist ) und die Dänen und Touristen können die " Fuscas " begutachten. Dann die Rückfahrt zum Campingplatz, und dann ....PARTY !!!!!Warste mal beim " BUG STOP SKAGEN " ? Gibt es leider nicht mehr, aber Henrik und seine Freunde haben eine ( in meinen Augen )gleichwertige Veranstaltung aufgezogen !!!Ich empfehle Dir, schon am Freitagabend in Gilleleje einzutreffen. Guck ma bei http://herbie.dk/bug-in/indexg.htm reinIst mit Hannover oder Skagen nicht vergleichbar, Du stehst mit deinem Käfer auf dem Platz, daneben Dein Zelt, eigener Grill ist nicht angesagt, aber die Jungs vom " Bug Club Herbie 4 Ever Denmark " haben für Grills gesorgt.Und die Spielchen als Rahmenprogramm sind auch ganz amüsant. Irgendwie hatte ich morgens den Weg vom Festzelt in mein Iglu-Zelt auch gefunden Nós vamos ver em Copenhague ?Wir sehen uns in Kopenhagen ?tchauFusca ( Uwe )

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 6. Mai 2003, 13:18

@ chrischieeeIch will den Gag mit dem umschreiben deines Textes jetzt nicht zum zweiten Mal strapazieren.Aber wenn ich mich bisher an Teilnehmern auf Oldtimerveranstaltungen gestört habe waren das eigentlich immer tumbe Proleten die im Fahrerlager eine gepflegte Ballermann6-Stimmung aufkommen ließen.Ich bin weiß Gott keiner der um 10 nach einem gesunden Kräutertee ins Bett geht. Aber wenn in der Wagenburg neben einem dann die Türen des tiefergelegten Ex-Oldtimers aufgemacht werden und von Jürgen Drews bis DJ Popo oder Puff Daddy die Subwoofer mit den Dosenbiertrinkenden Jugendlichen um die Wette brüllen, würde mir ein Sektempfang mit Picknick in einem englischen Schloßpark schon besser gefallen (vielleicht lernt man da auch eine reiche Witwe mit Adelsstatus und Ländereien kennen Traummaße: 90, 60, 42 also 90 Jahre alt, 60 Mio schwer, 42 Grad Fieber)Also bis kurz vor einer Schlägerei hatten wir es schon in Wettenberg. Die waren Baseballkappenträger mit Schlabberhosen und größtenteils modernen Prollkisten und 2 tiefergelegten Alt-Opels.Wir ein Haufen langhaariger Rocker mit Zustand 3-4 LKW und Feuerwehrfahrzeugen.Wir hatten die größeren Werkzeuge dabei (95er Maulschlüssel!!) deswegen wurden dann die "schimpfenden Neger mit Drogenproblemen" zugunsten der "alten Neger mit Beziehungsproblemen" leiser gedreht.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Mai 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 6. Mai 2003, 13:27

Zitat:Original erstellt von Rene E:Also bis kurz vor einer Schlägerei hatten wir es schon in Wettenberg. Die waren Baseballkappenträger mit Schlabberhosen und größtenteils modernen Prollkisten und 2 tiefergelegten Alt-Opels.Wir ein Haufen langhaariger Rocker mit Zustand 3-4 LKW und Feuerwehrfahrzeugen.Wir hatten die größeren Werkzeuge dabei (95er Maulschlüssel!!) deswegen wurden dann die "schimpfenden Neger mit Drogenproblemen" zugunsten der "alten Neger mit Beziehungsproblemen" leiser gedreht.Haste gut gemacht, Rene!! (Gerade auch auf dem Pflaster von Wettenberg - da passen die "alten Neger" doch viel besser hin ...)GrüßeStephan

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 6. Mai 2003, 15:25

Um mal ein bißchen dabei zu bleiben Leute zwar nicht zu pauschalisieren, aber doch ein wenig einzuordnen. Ich finde schon das die Leute auch gerne die Klischees die man mit einem bestimmten Auto verbindet pflegen und ausleben.Die angenehmsten Oldtimerfreunde "an sisch", wie der Rheinländer zu sagen pflegt, waren mir bisher die Engländer. Gerade die scheinen am wenigsten automobilen Standesdünkel zu kennen und sind besonders freundlich. Auch wenn der erste Eindruck vielleicht täuscht und man ja nun gerade den Engländern a stiff upper lip nachsagt. Sie legen sehr viel Wert auf unrestaurierten Orginalzustand und darauf das die Autos auch benutzt werden. Wer glaubt Bugattifahrer wären ein hochnäsiger Haufen sollte sich mal mit einigen englischen Besitzern unterhalten. Sehr nette Leute und so richtig schmerzfrei. T37 in ordentlich benutzem Zustand, alle Fahrten auf eigener Achse. So muß das!Auch sehr angenehm finde ich die Citroenfahrer. Das sind auch irgendwie die Leute mit denen man sich noch über andere Dinge des Lebens als nur alte Autos unterhalten kann. Bei den Leichenwagenfahrern fühle ich mich selber am wohlsten auch wenn es hier sehr viele gibt die von der Autotechnik selber nicht viel Ahnung haben. Gutmenschen und Mimosen die keinen Sinn für schwarzen Humor haben, werden sich aber eher fehl am Platze fühlen.Bei den LKW-Fahrern geht es eher bodenständiger zu, noch bodenständiger bei den Treckerfreunden. Hier ist gerade der musikalische Rahmen eine üble Tortur für die Freunde gequälter Gitarren und englischem Gesang.Von den Trabbifreunden halte ich mich auch lieber fern. Erstens verstehe ich deutlich besser Englisch als Sächsisch, zweitens scheint der Trabbi für eine zumindest deutlich wahrnehmbare Zahl von Leuten den sozialen Aufstieg vom Mofa mit Anhänger darzustellen. Der Rest beschäftigt sich mit Umbauten und Verfeinerungen von maximaler Infantilität.Über die Käferfahrer habe ich schon einige Male hergezogen, abschließend kann ich nur sagen: Nie wieder Käfertreffen!Da ich mir schon denken kann, daß man mir bei der Auseinandersetzung in Wettenberg unterstellt, ich wäre vielleicht selber bei der Anfrage nach Ruhe etwas unhöflich gewesen.Das stimmt nicht!Ich habe mich bemüht die Feuerwehraxt unter dem langen schwarzen Ledermantel zu verstecken und ich habe ganz ruhig zu den Baseballkappen gesprochen und dabei gelächelt.(So gelächelt wie Jack Nicolson in The Shining seine Familie in den letzten 10 Minuten angelächelt hat) Was aus Wettenberg geworden ist ist wirklich schade, gerade das Cruisen auf der Hauptstraße am Anfang war schön. Heute ist das ein besseres Schützenfest mit Kirmes für die spießige Dorfbevölkerung und insgesamt relativ langweiligen Oldtimern. Das Schlimmste an allen Oldtimertreffen sind eigentlich immer noch die Besucher (Verseucher) die einen angaffen wie im Zoo, einen im Prinzip für unvernünftig halten aber die Veranstaltung an sich zur Belustigung gerne mitnehmen, auf den Kotflügel klopfen und erwähnen daß Onkel Willi auch mal so einen hatten und einem dann noch den Winker aus der B-Säule knebeln, um es ihren Blagen zu zeigen. Was wir auch schon hatten, weswegen ich meinen Käfer in Wettenberg nicht mehr ausstelle. Krönung auch eine Mutti die ihr inkontinentes Balg einfach ungefragt in eine Isabella gesetzt hatte um ein Foto zu machen. Als der Besitzer denn das Kind aus dem Wagen gebeten hatte wurde er noch angeschnautzt er wäre kinderfeindlich und man hätte ja schließlich für die Veranstaltung bezahlt.

Antworten