Oldie-Stammtisch Rhein-Main

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 16. Okt 2002, 15:40

Tja - ich denke, das müssen wir noch mal neu koordinieren. Das letzte Mal war nämlich überhaupt niemand mehr da!Wer hat denn überhaupt noch Interesse?Mit fragenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

504-Coupe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 504-Coupe » Mi 16. Okt 2002, 16:35

Hallo Tripower,ein Treffen im Rhein-Main-Gebiet ist grundsätzlich interessant. Zum einen, weil es in unserer Gegend ja nicht so viele Veranstaltungen gibt, zum anderen, weil wohl keiner den Winter ganz ohne Benzingespräche verbringen möchte.Ich glaube jedoch, dass zum einen der Ort falsch gewählt ist (der Treffpunkt vor Deiner Haustür macht es ein bißchen zu Deinem privaten Zirkel), zum anderen der Termin (unter Woche abends sind viele zu K.O., außerdem kann man im Dunkeln schlecht Autos gucken).Bitte verstehe dies nicht als Kritik an Dir, ich schätze Engagement, und Deins im Besonderen.Um nicht nur destruktiv zu sein, hier ein konstruktiver Vorschlag, zur allgemeinen Diskussion.Wir wäre ein mehr oder wenig regelmäßiges Treffen an (trockenen) Sams- oder Sonntagen, auf einem Baumarkt-, Bahnhofs- oder sonstigen Parkplatz? Eine Art Mini-Otto alle 2-3 Wochen, um uns über die Nebensaison zu retten.Mir hat die Hilgener Idee sehr gut gefallen. So ich es richtig verstanden habe, gibt es da eine regelmäßige Anlaufstation für alle an alten Autos Interessierten, ohne großen Aufwand organisiert, an einem festgelegten Vormittag. Man kann nach dem Einkaufen einfach mal Vorbeischauen, ein bissel gucken und quatschen, und ist zur Sportschau wieder zu Hause.Was meinst Du/Ihr?Alex

Dany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dany » Mi 16. Okt 2002, 19:14

Ja, finde ich auch gut, weil es etwas stärker Auto-bezogen ist.Möglicher Nachteil: nicht so gemütlich.Vorteil eines Stammtisches am Abend: man hat einen wunderbaren Grund, abends essen zu gehen, vielleicht ein Bier oder Wein zu genießen und gemütlich zusammenzusitzen.Apropos Oberseelbach: habt Ihr die super-moderaten Preise dort gesehen...?!? Dafür riskiere ich gerne ein paar Liter Benzin... Grüße, Dany

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 16. Okt 2002, 19:26

ja, das it einer der Vorteile dort. Außerdem hat man die OTTO-Wiese direkt vor der Tür und damit die Möglichkeit - während der schöneren Jahreszeit - auch immer mal ein spontanes Treffen dort zu veranstalten.Abgesehen davon, daß ich Parkplatz- und Baumarkttreffen nicht so besonders reizvoll finde (so etwas wie der Bahnhof in Hilgen ist natürlich ganz etwas anderes), wäre das in meinen Augen auch keine Alternative zu einem abendlichen Stammtisch. Und die Wochenenden sind - zumindest bei uns - fast immer ausgebucht, so daß eine Regelmäßigkeit nicht zu Stande käme.Also: Nächsten Mittwoch ab ca. 20:00 Uhr werden wir die Oldie-Fahnen in O'seelbach wieder hochhalten. Vielleicht kommen ja diesesmal ein paar mehr ....Mit optmistischen GrüßenTripower & Lady600
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka

Beitrag von er ka » Mi 16. Okt 2002, 19:30

Hallo-504 Coupe,mit Deiner Vermutung über Hilgen liegst Du fast richtig, ist aber kein Geheimrezept sondern ganz einfach.Die Treffen finden von April bis Oktober an JEDEM Sonntagmorgen statt und zwar in der Zeit von 11- ca. 14 Uhr.Der grosse Vorteil oder besser ausgedrückt, das besondere liegt in der Unkomplizierten Machart dieses Treffen, denn uns ist alles willkommen was mit dem rostigen Hobby zu tun hat und was sich auf 2-3-4 oder noch mehr Rädern bewegt. Es gibt keinen Verein, Club, Organisation oder ähnliches, also keinerlei Regeln oder Verhaltensmassnahmen.Dazu kommt, alle duzen sich egal was sie im beruflichen oder privaten Bereich sind oder darstellen. Geredet wird über alles.So simpel und einfach ist das Rezept.Deshalb schreibe ich auch so oft:Ich fahre (Sonntags nach Hilgen) freundlich grüssender ka

Dany

Beitrag von Dany » Sa 19. Okt 2002, 23:21

@ Tripower:Also, wenn´s am 23.10. ist, dann wär ich (ausnahmsweise) nicht da (Dienstreise).Aber ich schaue hier wieder mal nach, wie sich die Sache entwickelt...Grüße

Lord Hesketh

Beitrag von Lord Hesketh » Do 2. Sep 2004, 11:41

Hallo,bin zufällig in dieses Thema gerutscht.Existiert der Stammtisch in Oberseelbach noch ?Neugierig grüsstL.A.H.

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 2. Sep 2004, 11:55

Leider ist der Stammtisch nie so richtig in die Gänge gekommen.Sollte Interesse bestehen, so bin ich jedoch gerne bereit, die Organisation noch einmal zu übernehmen. Alternativ bietet sich als Lokal auch die Waldgaststätte "Viehweide" zwischen Hofheim und Kelkheim an. Dort treffen sich diverse Auto-Stammtische in wirklich sehr schöner Atmosphäre und mit exclusiven Parkplätzen für die Oldies auf grüner Wiese vor der Außenterasse.Gebt mal Bescheid, wer da Interesse hat und ich versuche, noch einen freien Termin für regelmäßige Zusammenkünfte auszuhandeln.Näheres zur "Viehweide" findet Ihr übrigens hier: http://www.viehweide.de/ Herzliche GrüßeTripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 2. Sep 2004, 13:11

Soooo verkehrsungünstig liegt die Viehweide auch nicht. Von der Abfahrt "Hofheim-Nord" der BAB 66 sind es keine 10 Minuten dorthin.Unseren Corvette-Stammtisch halten wir auch dort einmal im Monat ab und die Leute kommen teilweise aus Ludwigshafen, Aschaffenburg, Gießen oder Montabaur.Besonders im Sommer ist es auf der Viehweide toll, weil man draußen sitzen, seine Autos direkt zu Füßen sehend, einen tollen Ausblick auf die Frankfurter Skyline hat.Mit schwärmerischen GrüßenTripower

oldtimer77

Beitrag von oldtimer77 » Do 2. Sep 2004, 16:32

Hallo motocoupe,gibt es den Nutzfahrzeug-Oldtimer-Stammtisch auf der Viehweide noch? Wann findet er statt?GrüßeMathias

Antworten