Forums-Mitglieder bei Quizshow

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von Tripower » So 15. Sep 2002, 17:31

Das muß ich gerade mal loswerden:Am vergangenen Samstag waren 3 Forumsmitglieder (MG, Ralf Freitag und ich), sowie noch ein künftiges Mitglied als Kandidaten zum Thema "Oldtimer" in der Quiz-Show "Risiko" mit Kai Böcking.Zwar hat es Manfred bis ins Finale geschafft, ist dann aber an wirklich sauschweren Fragen gescheitert (Was stand auf dem Schild des letzten Borgward Isabella, das die Arbeiter an das Auto gehängt hatten? Wofür steht das "Aston" in Aston Martin? etc.)Schade, - aber lustig war's trotzdem. Soweit ich weiß, soll die Aufzeichnung am 19.11. gesendet werden.Herzliche Grüße vom KandidatenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von borgi » So 15. Sep 2002, 20:53

Zitat:Original erstellt von Tripower:(Was stand auf dem Schild des letzten Borgward Isabella, das die Arbeiter an das Auto gehängt hatten? Wofür steht das "Aston" in Aston Martin? etc.)Auf dem Schild stand: DU WARST ZU GUT FÜR DIESE WELT! Schade, dafür hätte ich die Frage mit dem Aston Martin auch nicht gewußt. Grußborgi

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von MG » So 15. Sep 2002, 21:23

Hallo Gerrit,ja, da haben wir einen schönen Tag verbracht!Leider waren die Final-Fragen aus meiner persönlichen Sicht k.o.-Fragen. In der Vorbesprechung wurde gesagt, dass am gestrigen Tag alle Kandidaten (4 Sendungen pro Tag werden produziert) Gewinner waren. Meine Antwort darauf, dass heute dann ja ein "Kopf" rollen muss wurde verneint.........Hier die Finalfragen, natürlich kann ich alle Fragen zu MG und Borgi natürlich alle zu Borgward beantworten:1. Wie hieß 1910 eine Zuverlässigkeitsfahrt:a) Prinz-Heinrich-Fahrtb) Kaiser-Wilhelm-Fahrtc) Fürst-Bismarck-Fahrt2. Welche Besonderheit hatte ein Cord 810:a) Allrad-Antriebb) heizbare Heckscheibec) versenkbare ScheinwerferBis dahin noch alles richtig beantwortet!Jetzt die k.o.-Fragen:Lionel Martin hat die Firma Aston Martin gegründet. Woher stammt der Begriff "Aston".a) Autorennstreckeb) Olympiasiegerc) RennpferdHier wußte ich überhaupt nichts. Autorennstrecke war mir zu einfach und ich kannte die meisten Rennstrecken in England. Eine Aston..... so und so war mir nicht bekannt. Also tippte ich auf Rennpferd. Dachte mir, dass Lionel Martin, wie so viele Engländer, ein Pferdenarr war und der Name eines Pferdes war. Hier brachte mich Kai Böcking (wie ich meine) von ab und so tippte ich auf Olympiasieger, da mir die frühen Sieger in keiner Weise bekannt sind. Richtig wäre: AutorennstreckeLionel Martin hat 2 oder 3 Punkte bei einem kleinen Bergrennen (Aston Clinton) gewonnen und den Namen Aston vor Martin gestellt. Wer, außer natürlich Aston-Martin-Fan's, weiss so etwas...... Wenn die Antwort a z.B. Bergrennstrecke genannt worden wäre, hätte ich sicherlich darüber mehr nachgedacht, da 'Hill Climbs' in der damaligen Zeit sehr populär warenNächste Frage:Was haben die Borgward-Mitarbeiter auf dem Schild des letzten Borgwards geschrieben:a: Adjeu, du schöne Bremerinb: Du warst zu gut für diese Weltc: (weiss ich jetzt nicht mehr)Auch hier mußte ich raten und sagte die falsche Antwort a: (vermutete stolz der Bremer)Welchen Beruf übte Friedrich Lutzmann am Hofe aus (Fragestellung aus dem Gedächtnis):a: königlicher Hofkutscherb: königlicher Hofmarstallerc: königlicher HofschlossermeisterHier tippte ich auf c. Jedoch brachte mich Kai Böcking (auch hier subjektiv) von dieser Antwort ab und ich fachsimpelte mit ihm über den Begriff Hofmarstaller. Was macht der eigentlich? Ich wußte es nicht und Kai Böcking wußte es auch nicht. Also tippte ich auf Hofkutscher und lag daneben. Antwort c: wäre richtig gewesen.Aber dafür bekomme ich jetzt einen 15bändigen Brockhaus und wenn Ihr mal was wissen wollt, dann kann ich darin nachschauen!Nochmals vielen Dank an die anderen Kandidaten, waren wirklich fair!Beste GrüßeMG www.zweieichen.de[Diese Nachricht wurde von MG am 15. September 2002 editiert.]

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von Mario » So 15. Sep 2002, 21:24

hallo gerrit,ich habe es leider nur bis zum casting i stuttgart geschafft ! aber wenigstens weiss ich jetzt gegen wen ich schon im vorfeld den kürzeren gezogen habe, obwohl ich alle fragen richtig hatte !danke für den sendetermin, den wollte ich eh schon erfragen !viele grüße,mariop.s.: ich geh jetzt ins bett und um 3 uhr (oh gott, nicht mal mehr 6 stunden) starte ich mit meiner familie in den urlaub nach napoli

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 15. Sep 2002, 21:51

Schade daß ich nicht dort war, ich hätte alle Fragen gewußt, ehrlich !GrußTommy

BMW02
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Sep 2001, 00:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von BMW02 » So 15. Sep 2002, 22:21

ich hätte ehrlich gesagt nichts gewusst, ausser das mit dem Schild der letzten Isabella, den Spruch habe ich mal in der Oldtimer Markt gelesen und nie mehr vergessen Gruss Jan

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von Tripower » Mo 16. Sep 2002, 08:44

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Schade daß ich nicht dort war, ich hätte alle Fragen gewußt, ehrlich !GrußTommyTja - nachher sind wir alle schlauer ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

R.Freitag
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Jul 2002, 00:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von R.Freitag » Di 17. Sep 2002, 12:21

Hallo Leute,ich bin durch so einen ziemlich doofen Typen ;-)) mit einem Joker schon in der ersten Runde rausgeflogen. Hat aber dennoch ziemlich viel Spaß gemacht. Übrigens hat von den 3 nachfolgen Aufzeichnungen wohl auch nur einer das Final inkl Masterfrage geschafft.Und jetzt kommt der Hammer!!!Alle aber auch wirklich alle Fragen unserer Runden stammten aus dem Buch, welches ich der Redaktion als Quelle empfohlen hatte.Vielleicht hätte ich einfach mal da reinschauen sollen?!?! Hm, naja, bei Günter bin ich dann besser vorbereitet! Versprochen!!!Moin Gerrit, am 17.5. Sind wir dabei! Zwar nur kurz, aber dabei!!Grüße an alle auch von Wilko - Dem Ostfriesenhäuptling - ( Thema Nordsee )Creme21 rules !!!Danke für diesen tollen Spaß am Wochenende !!![Diese Nachricht wurde von R.Freitag am 17. September 2002 editiert.]

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von MG » Di 29. Okt 2002, 22:18

Hallo an meine Mitstreiter!Der Sendetermin ist am 28.11.2002 im ZDF!An alle die sich mal bei einer Quizshow bewerben wollen: www.karo-team.de Beste GrüßeMG

RekordC71
Beiträge: 354
Registriert: Do 17. Jan 2002, 01:00

Forums-Mitglieder bei Quizshow

Beitrag von RekordC71 » Mi 27. Nov 2002, 20:48

Also quasi morgen, Donnerstag, um 16.15 UhrOder GrußDennis

Antworten