Restaurierung Lancia Montecarlo
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 27. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,auf der Seite http://www.brunner-systems.de/lancia01.htm könnt Ihr Euch ein paar Bilder und Geschichten von meiner Restaurierung eines Lancia ß Montecarlo ansehen.Viel Spass beim schmökernGruss Markus (Süddeutschland)
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einer der ersten Serie, sehr schön. Wenn ich nur mehr Platz hätte, der würde die Mittelmotorlücke in meinem Fuhrpark sehr gut schliessen....Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mi 27. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe meine Seiten mit einem Gästebuch erweitert.Gruss aus dem SchwarzwaldMarkus
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schöner Wagen, aber wenn ich die Fotos sehe, habe ich das Gefühl, dass du Ihn mit einem Ferrari vergleichst.Gruss Robi
-
ja es ist nicht zu verleugnen.Die Karosserie ist von Pininfarina, aber keine Bange die org. Rücklichter stehen noch in der Garage.Gruss Markus
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo MarkusIch würde auf jeden Fall den originalen Lampen sorge geben und auch den orig. Felgen. Ev. müsstest du noch originale Stossstangen im grauen Kunstoff besorgen und so könntest du, wenn du mal an ein richtiges Lancia Treffen fährst den Wagen original präsentieren. Das ist bei den Lancisti`s sehr wichtig, originalität!Zugegeben, dass Auto sieht so sportlicher aus, mehr nach Ferrari. Aber ein komplett originaler Montecarlo ist irgendwie etwas edler und seriöser und so passen die gebotenen Fahrleistungen besser zum Aüsseren.Wie bist Du eigentlich mit den Fahrleistungen zufrieden ? Ich habe das Gefühl, er ist mit 120 PS etwas untermotorisiert, obwohl die Konkuurrenz (Matra Murena, Porsche 924/914, Mazda RX7 usw ) nicht besser war.Gruss Robi
-
Hallo,habe noch sämtliche org. Teile ausser den Stossstangen (unbezahlbar)Also ich fahre auf einigen Lancia Treffen mit und warum muss ich mich in die Kategorie "orginal" zwängen. Auch die Leute mit dem org. MC finden es Ok und fragen selbst das ein oder andere. Fahrleistungen sind OK man muss nur den 5. Gang verlängern.Der Motor lässt Sich ohne grossen Aufwand noch etwas kitzeln, und man braucht keine Angst haben das einem das Zeug um die Ohren fliegt.Deshalb war mein MC auch mal im Tuning Heft (wo er eigentlich nicht so richtig reinpasst) wie Du auf der Seite http://www.brunner-systems.de/lancia24.htm sehen kannst.Ich denke Du kannst einen Montecarlo nicht mit einem (Matra Murena, Porsche 924/914, Mazda RX7 usw ) vergleichen.Hast Du mal eines der Autos und einen MC gefahren.Ein MC im Gebierge und auf der Landstrasse ist echter Fahrspass.Gruss Markus
-
Hallo MarkusNein, leider bin noch nie mit einem MC gefahren, habe aber vor einiger Zeit einer auf einer Landstrasse vor mit gehabt und der ist meiner 1300 Fulvia nicht wirklich davongefahren, ausser ab ca. 120 km/h bei langen Geraden ist er ganz langsam davongezogen, aber sehr bescheiden! Und er hat sich wirklich Mühe gegeben und es hat ziemlich blau gerochen aus dem Auspuff beim schalten.Nun, dass heisst ja nichts, laut zeitgenössischen Testberichten sollte ja ein MC ca. 2,5 bis 3,5 sec. schneller sein auf 100 und möglicherweise war das vor mir eine saure Gurke. Ev. müsste ich mal selber mit einem MC fahren, bevor ich über etwas Urteile was ich selbst nicht richtig kenne, ausser aus Testberichten von 1975 - 1980. Aber der Motorsound gefählt mir auch nicht unbedingt, wenn er original ist.Jetzt bin ich übrigens gerade von einem italienischen Teilemarkt in Novegro (Mailand) zurückgekommen und habe wieder vieles für meine 2 alten Lancia`s gefunden, ev. hätte es auch MC Stossstangen gehabt. Sicherlich nicht günstig, es ist fast abstrakt was man für die Lanciateile aus der Fiat Zeit bezahlt. Ganz teuer sind Beta Spider, MC und Gamma Teile. Da kann ich mit den Fulvia und Flavia Preisen wieder zufrieden sein.Gruss Robi