Super Golf GTI 1 1,8l aus 1982
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
behauptet denn irgendwer das der GTi ein Oldtimer ist? Seid tolerant und akzeptiert ihn als Klassiker, oder wenigstens als kommenden Klassiker.Die ersten Golf 1 werden übernächstes Jahr immerhin auch schon 30 und damit H-Nummernfähig! Und Autos aus dieser Zeit sollen ja auch erhalten bleiben. Ok, ich tu mich damit auch etwas schwer, das mag am Fabrikat liegen oder weil ich andere Schwerpunkte habe. Aber interessant wie sich alles gleicht:kleine Rücklichter ... das ist auch bei den 5er BMW´s derzeit Trend, die übrigens eine ähnliche Bauzeit haben wie der Golf 1, E12 von 1972 bis 1982 ( bzw. 1985 in Südafrika ) und 1982 bis 1987 ( E28 ). Während man den E28 noch öfters sieht taucht der E12 nur noch ganz selten auf der Straße auf!Klaus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Klaus Jansenwurde der Golf I nicht noch länger in Südafrika gebaut?Mir ist so bis in die Neunziger? Kann aber auch sein, daß ich mich irre und es "nur" eine Variation (Caddy, Cabrio usw.) war.GrußElmar
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,ich hab's auch gemerkt, daß sich Deine Angaben auf den BMW bezogen haben, mußte aber weg und konnte nicht mehr editieren.Kommt davon, wenn man nicht aufmerksam ließtGrußElmar
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hm, das müßte ich in der Literatur nachschauen, kann ich so nicht sagen wie lange der Golf 1 gebaut wurde. Als Caddy auf alle Fälle länger. Übrigens bezogen sich meine Angaben oben auf den 5er BMW E12 ...Klaus
-
- Registriert:So 20. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,wenn ihr Infos zum Golf 1 sucht, schaut mal hier: http://www.der-golf-eins.de/ Mark Eckhoff www.der-pirelli.de www.der-golf-eins.de www.meckhoff.de www.meckisfaq.de
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, @P2:Halt Dich fest: Der wird in Südafrika immer noch gebaut -allerdings nur als 5Türer und mit einer etwas neueren Optik. Vor kurzem war in der VW-Speed darüber ein Artikel.Der Caddy wurde bis zum Bürgerkrieg (´92?) in Sarajevo gebaut. GrußAndi
-
Hallo Andi,mir war auch so, die Firma in der ich 98 gearbeitet habe, hatte immer noch Kabelsätze für den Golf I gebaut (in einem Werk in Südafrika natürlich), wußte aber nicht mehr genau, ob es nur Ersatzteile noch waren oder ob es noch für die Produktion war. Allerdings gibt es ihn dann ja nur noch als Rechtslenker.GrußElmar