BMW Barockengel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 1. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe einen BMW V8 (2600 Luxus, Bj. 1960)und bin dabei ihn zu restaurieren. Bei der Vollrestauration, die bereitsüber ein Jahr (mit ca. 15 Wochenstunden) in Anspruch genommen hat und noch1-2 Jahre dauern wird, ist auch die Anfertigung und Verlegung eines neuenKabelbaumes notwendig. Wer kann mit einer Anleitung o.ä. helfen?Hat jemand noch einen Vordersitz und/oder Einstiegsleisten für denBarockengel?Vorab vielen Dank für jeden Beitrag!Detlev Röpke
BMW Barockengel
Hallo, wegen den Teilen, versuch mal auf dem Marktplatz hier bei www.Oldtimer-Info.de unter Ersatzteile. Tschüß Christoph
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW Barockengel
HalloNun ja das Thema hab ich hinter mir ( BMW Beutler V8 3,2L ). Inzwischen dürfte die "BMW Mobile Tradition" etwas verfügbar haben. ( BTW weiss jemand wie es mit den Bezinhähnen aussieht ?)Falls nein dann kann man sich das Material zur Nachfertigung im einschlägigen Fachhandel ( Autec, Herth & Buss, Bosch, Hellermann, Klöckner, Dudoco,.....) besorgen oder dort den Kabelsatz zur Nachfertigung einschicken ( Siemantel, Wocheslander, Trunk ). Einen Kabelsatz anfertigen ist eine reine Fleissarbeit und bedarf nicht unbedingt tiefes Fachwissen. Aber wie man richtig lötet und Kabel abisoliert sollte bekannt sein und auch angewendet werden. Bei neueren Kabelsträngen braucht man noch gute Quetschwerkzeuge.Am meisten Aufwand macht eigentlich die Suche nach fehlenden Steckern.Verlegung ist Sache des Demonteuers. Wenn man ein Basket gekauft hat dann muss man detektivisch zur Sache gehen oder einen finden der sich auskennt. Der Beutlerkabelstrang ist nur noch teilweise original verlegt gewssen und hinter dem Armaturenbrett gibt es einige Möglichkeiten.Grüsse