Holzvergaser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich besitze einen BMW 327/28, der 1942 in derSchweiz mit einer Holzgasanlage "Lion" ausgerüstet wurde.Ich würde gerne Unterlagenund Bilder einer solchen Anlage haben wollen.Wer weiß, wie ich da vorgehen soll?
-
- Registriert:Sa 17. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Holzvergaser
Hallo!In der 'Oldtimer Praxis Nr. 1/2001 ist ein Artikel über einen 1936'er Opel P4,der 1987/88 auf Holzgasbetrieb (Holzgaser Typ 'Zeuch') umgebaut wurde.Der Besitzer kennt sich seit 1944 mit der Technik aus...In der mir vorliegenden neuesten Ausgabe der Zeitschrift 'die museumseisenbahn'ist ein Artikel über die 'Wismarer Schienenomnibusse der Bauart Hannover'und deren Betrieb mit Holzvergasern (und Flüssiggas) in den 30'er Jahren.Bei Interesse kann ich auch eine Kopie des Artikels (5 DIN-A-4-Seiten Holzgas,mit Bild und Prinzipskizze) als pdf-Datei mailen.Hinweis: diese Triebwagen hatten i.d.R. Benzinmotoren (2 Stück je Fahrzeug).Ist zwar nicht das gesuchte, aber vielleicht auch von Interesse.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Holzvergaser
An dem Artikel hätte ich Interesse, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir zumailen könntest: guido@mandorf.deTschoe, Guido