Farben, Volvo P1800ES Baujahr 72

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
krikkki
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von krikkki » Do 8. Feb 2001, 23:03

Hallo Hat jemand beim Verkauf seines P1800 starke Verluste im Wert, auf Grund eines nicht in den original Farben lackierten Wagens festellen können. Oder weiss jemand generell eine AHnung wie sich eine nicht original Farbe auf den Wert auswirkt. Ich stehe nämlich zu Zeit vor der Entscheidung für eine Farbe, kann mich aber für keine P1800 Farbe so richtig begeistern und spiele mit dem Gedanken den Wagen schwarz oder dunkel blau metallik zu lakieren nur bin mir unsicher ob es dadurch zu größeren Wertverlusten führen kann.Vielen Dank für alle Antworten Christian Kröhnkekrikkki@gmx.de

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Feb 2001, 11:02

Hallo Christian,ob eine Farbe den Wert eines Oldtimers beeinflußt, hängt stark vom Fahrzeugtyp bzw. vom Modell ab. Beim P1800 ist das Optimum sicherlich eine Originalfarbe (alte Farbkarte beim Autoliteraturhändler besorgen), die auch heute noch als "schön" empfunden wird. An zweiter Stelle kommen dann Farben, die zwar damals nicht angeboten wurden, dem Auto aber einfach "stehen", dunkelblau-metallic oder schwarz gehören meines Erachtens dazu. Die Farbwahl hat beim P1800 keinen großen Einfluß auf den Preis aber auf die Verkaufschancen.

Antworten