Oldtimer in Filmen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Angeregt duch Christoph´s Beitrag über Motorräder im II.WK stell´ ich hier mal die Frage, wer Filme empfehlen kann, denen wir realistische Eindrücke von Oldtimern entnehmen können - oder wer Filme mit besonders krassen Regiefehlern kennt?Bin gespannt!-Peter-
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Einer meiner Favoriten ist "Tucker".Tolle Story über ein tolles Auto. Eher zum Heulen finde ich "Metropolis". Oh man, die vielen Rumpler Tropfenwagen. Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. Februar 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hallo,üble Regiefehler ? Die ganzen "Herbie und DU-DU-Filme" - boah ey, geht gar nicht ! Aber amüsant trotzdem !Gute Fahreindrücke : Bullit, Jeder Kopf hat seinen Preis, Indianapolis, Le Mans, Duell, Blues Brothers usw.Geiles Buch übrigens : Bis ans Limit, Nick Mason (Pink Floyd) stellts eine Oldie-sammlung vor und beschreibt die Fahreindrücke, und vieles mehr, extrem plastisch. Ein Buch zum ohne Unterbrechung durchlesen. Auch super Bilder. Aber das Beste ist die Sound-CD alle Autos in Silverstone unter verschiedenen Fahrbedingungen. Mit digitaler Aufnahmetechnik in Top-Qualität. Mein Favorit BRM V16 von 1952. Mit Surround-Sound unbeschreiblich, echt, ohne Übertreibung. Und irre laut, ein MUSS für Sound-Junkies.Preis, lächerliche 39 DM, bei uns in der Mayerschen Buchhandlung im Moment sogar nur DM 24.Frank
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hallo!Meine Empfehlungen -speziell für den US-Car-Fan:- Fluchtpunkt San Francisco, Hauptdarsteller fährt 71´(?) Dodge Charger R/T Auch wenn der Film aus den 70ern ist, kommt das das Big-Block-Gedonner gut rüber.- Zurück in die Zukunft Teil I, Abgesehen von dem DeLorean sind viele US-Oldies der 50er zu sehen.- Mein Partner mit der kalten Schnauze, ist zwar generell etwas arm an Oldies, aber James Belushi alias Polizist "Dooley" fährt 66´Mustang Convertible. dem Sound nach bestimmt V8!- Ganz allgemein die Serie "Die Straßen von San Francisco". Kult-Polizeiserie der 70er mit vielen Verfolgungsjagden!- "Nur noch 60 Sekunden" lief vor kurzem noch im Kino und dürfte mitlerweile in der Videothek zu haben sein. Extrem hohe Oldie-und Exotendichte! Vom 49´Mercury-Lowrider bis zu "Eleonore", einem "customized" 67´Shelby GT-500 mit NOS-Einspritzung.GrußAndi
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hi!Das mit dem Buch von Nick Mason ist ja eine Frechheit! Ich ahbe bei der Erstveröffentlichung noch 98,-DM bezahlt, aber der Sound des BRM V16 war diese Investition schon alleine wert, das ist absolut unbeschreiblich!In Sachen Film kann ich empfehlen: "Bullitt"-da fährt der Hauptdarsteller die Verfolgungsjagden noch selbst!"American Grafitti"- tolle Autos, tolle Atmosphäre,ein Spitzenfilm mit einem Traum von Hauptdarsteller: Millners Hot Rod.Gibt es den Le Mans-Streifen auf Video?GrußRainer
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hah, habe noch einen vergessen: Peggy Sue got married. Einer der Hauptdarsteller fährt einen 1958 Chevy Impala Convertible. Netterweise die gleiche Farbe und die selben Felgen die mein Impala hatte.Thomas
-
- Registriert:Sa 11. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hallo 1. Auf jeden Fall Universal Soldier ( Roter 70er ) Pontiac GTO2. Nash Bridges ( Don Johnson ) ganz aktuell auf Vox jeden Tag um 16 Uhr ( 69er Plymoth Barracuda Cabrio, Auto ist sehr oft zu sehen fast öfter als Don Johnson.Viel Spaß mit den Filmen Christian Kröhnke
-
Oldtimer in Filmen
Mir fällt noch was ein. Waren zwar keine Filme aber anläßlich des Kultursommers in Oldenburg sollte in der Innenstadt eine Szene aus Al Capone und Casablanca gespielt werden. Man fragte bei uns an bezüglich der Fahrzeuge. Der angebotene 1922 Cadillac V8 war für Al Capone nicht richtig (haben Sie keinen Ford A? Den fuhr der doch immer.) und für Casablanca wollte man ein Auto aus den 50ern haben. Oh man, wenn die Leute keine Ahnung haben wann die Leute gelebt bzw. aktiv waren (für den Al Capone gab es einen 1938er Buick Cabrio!!!) und für Casablanca irgendwas aus den 50s obwohl der Film ja ca. 1940 spielte.Grobe Fehler...Thomas
-
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Habe noch einen bzw. zwei Filme in denen die (meiner Meinung nach ) besten und gänsehauterzeugendsten V8-Sounds zu hören sind: MAD MAX I+II . Vor allem die gelben Ford Falcon XA oder XBs der Polizeitruppe.
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen
Hab ich es übersehen oder hat es noch keiner genannt? American Graffiti!Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...