Kunststoffbeschichtete Felgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe vor, meine Felgen beim Auto Kunststoffbeschichten zu lassen.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode der "dauerhaften Rostvorsorge"?Wo kann man im Mittel/Norddeutschen Raum so etwas günstig machen lassen?
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nach meiner Erfahrung ist eine Kunststoffbeschichtung bei Stahlfelgen nicht sinnvoll. Zwar werden die Felgen vor der Beschichtung Sandgestrahlt und der Rost ist weg. Doch die beschichtete Felge arbeitet im Fahrbetrieb, sie ist "elastisch" und die Beschichtung reisst. Weiter habe ich schon beobachtet das der Kunststoff auch die Hitze der Bremse nicht so gut verträgt und sich verfärbt, zumindest bei silberner Farbe.Ich bin später wieder dazu übergegangen Stahlfelgen einfach lackieren zu lassen.Bei LM-Felgen funktioniert es besser, die sind steiferb als Stahlfegen und leiten die Wärme, in der Regel, besser ab.Frank
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloWie es halt so ist. Es kommt auf den Beschichter an. man muss die Felgen mehr vorheizen und anderes Granulat nehmen. Das machen nur wenige Industriebeschichter. Ich selbst hab einen Spezialisten u.a. für Fahrradteile und Telefongehäuse an der Hand. der will zwar Top Geld für Top Qualität aber dank seines alten Magirus TLF, seinem alten Käfer und dem 33er T-Bucket gibt es immer eine Möglichkeit des Interessenausgleichs.Grüsse