BMW 635 CSI
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 3. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein 635 Csi Baujahr 1984 leidet seit einiger Zeit an einer eingelaufenen Nockenwelle.Die Merkmale sind:unruhiger Leerlauf und ein 'schreckliches' Leerlaufgeräusch.Kilometerstand etwa 225000 km.Beim schnellen Gaswegnehmen d.h. im Schiebebetrieb bei hohen Drehzâhlen raucht er schon ganz schön blau(d.h. die Ventilschaftabdichtungen sowie die Kolbenringe dürften also ziemlich abgenutzt sein).Was ratet man mir in solchem Fall zu tun:a)einen Austauchmotor einzubauen,b)die Nockenwelle zu erneuern oderc)diesen Motor zu erneuern?Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?Auf wieviel belaufen sich die ungefähren Kosten der oben aufgezählten Varianten?Mein 635 CSI hat auf dem Kofferraumdeckel eine schwarze Gummilippe, die aber jetzt sehr porös und abgenutzt ausschaut.Verschiedene Lösungen bieten sich an:a) die Gummilippe durch eine neue zu ersetzen, beim Bmw existiert sie aber anscheinend nicht mehr, hat jemand eine Bezugsadresse parat? oderb) die Gummilippe nicht ersetzen, d.h. die Befestigungslöcher verschweissen, zuspachteln und lackieren.Da ich das Auto gerne original behalten tu, möchte ich wissen, ob 1984 635 Csi ausgeliefert wurden ohne dieses Zubehör?Nun meine letzte Frage:Was ratet man mir um die im laufe der Jahre doch sehr attackierten originalen Alufelgen zu erneuern?
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 635 CSI
Hallo,zum Thema Motor würde ich Dir raten, denn 225000 ist kein Pappenstiel, Deinen überholen zu lassen (Motoreninstandsetzungsbetrieb). Zu den Kosten: als Faustformel pro Zyl. ca.DM 1.000,--. Nach Absprache mit dem Motoreninstandsetzer kannst Du sich noch etwas Geld sparen, wenn Du einige Arbeiten selbst machst. Z.B. Motor zerlegen und nach dem überarbeiten wieder zusammenbauen. Das schränkt Deine Garantieansprüche allerdings stark ein.Frank
BMW 635 CSI
Hallo,nachdem Kollege Meissner jetzt die technische Seite geklärt hat, hier ein Hinweis aus der historischen Abteilung: 1984 gab es den 635CSi gegen Minderpreis auch ohne Front- und Heckspoiler, gleichzeitig enfiel der seitliche Zierstreifen (den man aber gegen geringen Mehrpreis auch einzeln haben konnte...)Die Serien-Alufelgen findest Du mit etwas Glück in Eurer örtlichen Kleinanzeigen-Zeitung, beim Schrotthändler oder natürlich mit einer kostenlosen Kleinanzeige auf unserem "Marktplatz".
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 635 CSI
HalloDer 3,5 Liter ist eigentlich recht robust und bei 200000 km würde ich erst mal eine grosse Inspektion mit Ventilschaftdichtungen machen. Wenn dabei etwas auftaucht oder der Druckverlust mau ist kann man ja immer noch überlegen ob man denn dann bei 300000 km oder erst bei 400000 km revidiert.Zur Not gibt es eventuell noch eine Zubehörlippe von M Sport oder Zender.Auf der vorletzten Veterama hatte ich eine NOS in Händen.Grüsse
-
- Registriert:Sa 3. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 635 CSI
Lieber Roland KunzWas ist eine NOS?Was deinen Rat betreffend den Motor angeht,was soll ich mit dem Nockenwellenproblem unternehmen?F.G.MARCW
BMW 635 CSI
"NOS" ist die Abkürzung für New Old Stock, d.h. ein ungebrauchtes (vielleicht sogar originalverpacktes) altes Ersatzteil.
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 635 CSI
Hallo !Ich habe meine -schon etwas angegriffenen- Winter-Alus glasperlstrahlen lassen. Danach wurden sie erst mit Felgensilber und dann mit Klarlack pulverbeschichtet. Vor dem Strahlen die gröbsten Macken mit feiner Feile und Schleifband egalisieren.Schaun aus wie neu
Ciao, Hardy

-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 635 CSI
HalloSorry solche Abkürzungen gehen im laufe der zeit in den normalen Sprachgebrauch über.Bettreffend der Nockenwelle sind mir keine absonderlichen Verchleissgeschichten bekannt. Das Geräusch hat eventuell andere Ursachen. Daher rate ich mal dazu erst eine Inspektion mit grosser Durchsicht zu machen und dabei die elementaren Dinge zu ermitteln. Eine eingelaufene Nockenwelle macht unter umständen soweit ich weiss wegen der durchgehenden Kipphebelwellen eine Zylinderkopfdemontage notwendig.In anbetracht dessen das man das Fahrzeug historisch korrekt belassen will ist eine Überholung der vorhandenen Maschine eigentlich sinnvoller ( Matching Numbers ) aber nicht unbedingt der billigste Weg.Grüsse