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Opel Motor identifizieren

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:16
von chris17m
Hallo zusammen,ich habe einen Aero 20 Roadster bekommen. Statt dem originalen Aero-Motor ist ein Opel 4-Zylinder verbaut. Ich habe nur die Motornummer *11-1238179*, sonst keine weiteren Angaben. Wer kann mir helfen den Motor und dessen Daten zu identifizieren. Er soll aus einem Kadett A oder B stammen.Vorab meinen herzlichen Dank!!!GrüßeChris

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:29
von Hurvinek
@Chris:Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto! Darf ich fragen, um welche Karrosserievariante es sich handelt? Es gab ja alles: Cabrios, Roadster, Cabriolimousinen, geschlossene Limousinen, Lieferwagen...Ich geh' mal davon aus, dass Du den Wagen wieder auf die Originalmotorisierung zurückrüsten möchtest. Brav! Leider war ja der 1000er ein recht erfolgloses Übergangsmodell, bevor der Aero 30 auf den Markt kam, auch mit 1000 Kubik, aber mehr Leistung... Originalmotoren sind selten zu finden. Die Aero-IG kann möglicherweise helfen, ansonsten sind Kontakte zur tschechischen Oldtimerszene überaus nützlich. Falls Du da was brauchst, sag' Bescheid, vielleicht kann ich Dir helfen.Viel Spass und immer gute Fahrt wünscht derOlli

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 12:20
von Tripower
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 05.08.10 11:29:29@Chris:Darf ich fragen, um welche Karrosserievariante essich handelt? Es gab ja alles: Cabrios, Roadster, Cabriolimousinen, geschlossene Limousinen,Lieferwagen...IZitat:Original erstellt von chris17m ich habe einen Aero 20 Roadster bekommen.Mit aufklärendem GrußTripower

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 14:08
von Hurvinek
Na super... ist mir aber nicht peinlich, jeder macht Fehler...Gruss, Olli

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 15:04
von mkiii
Zitat:Original erstellt von chris17m am/um 05.08.10 10:16:20... die Motornummer *11-1238179*, ...Die 11 am Anfang bezeichnet wohl den Hubraum also 1100ccm, müsste aber auch seitlich im Block erhaben eingegossen sein. Weist du denn ob es der OHV Motor aus Kadett ist oder ist das eine Vermutung? Gut von anderen Motoren unterscheiden kann man den an den beiden senkrechten, also oben liegenden Einlassöffnungen!GrußNorbert

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 19:08
von chris17m
Hallo zusammen,vorab schon einmal meinen herzlichen Dank für Euer Interesse! Anbei Fotos von Motor und Getriebe:Grüße Chris

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 19:14
von chris17m
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 05.08.10 11:29:29Ich geh' mal davon aus, dass Du den Wagen wieder auf die Originalmotorisierung zurückrüstenmöchtest. Brav! Leider war ja der 1000er ein recht erfolgloses Übergangsmodell, bevor der Aero 30 auf den Marktkam, auch mit 1000 Kubik, aber mehr Leistung... Originalmotoren sind selten zu finden. Die Aero-IGkann möglicherweise helfen, ansonsten sind Kontakte zur tschechischen Oldtimerszene überausnützlich. Falls Du da was brauchst, sag' Bescheid, vielleicht kann ich Dir helfen.Viel Spass und immer gute Fahrt wünscht derOlliVon meinem Roadster sollen nur 230 Stück gebaut worden sein. Eine Rückrüstung auf den originalen Motor soll ziemlich aussichtslos sein, da es keine Motoren mehr geben soll. Ich weiß noch nicht was ich mit dem Aero mache, da ich eigentlich nicht auf Vorkrieg stehe...Grüße Chris

Opel Motor identifizieren

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 19:18
von wagalaweia
A Kadett gabs nicht als 11hunderter.Sollte ein Kadett B Motor mit 50 PS/5600 sein(1,1 LTR).Vergaser 35PDSI.Mit H Kennzeichen dürfte schwierig werden.GrüßeBeitrag geändert:05.08.10 19:15:53Beitrag geändert:05.08.10 19:18:36

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 20:47
von wagalaweia
Der Motor im GT hatte die Bezeichnung "11SR".Und 68 wurde der A Kadett schon lange nicht mehr hergestellt.Also:Was soll das?Grüße

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Verfasst: Do 5. Aug 2010, 21:11
von Balilla38
HalloDas ist ein Kadett B Motor 1,1ltr. mit 45PS, weil dieser den einfachen Krümmerflansch/Hosenrohr hat. Bj ab 1972 Der 1,1S 55Ps hatte einen Doppelflansch am Krümmer/ HosenrohrUnd der 1,1SR 60Ps war mit 2 Vergaser ausgestattet, Verbaut im 1,1 GT und Rally Kadett.Danach kam der 1,2 Ltr. mit 55 und 60Psfreundliche Oldtimer GrüsseErhard