Metallersatzkanister Ford Köln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,habe einen Ersatzkanister aus Metallgeschenkt bekommen. Nun stellen sich mirfolgende Fragen:- wie alt ist er ca.- zu welchem Modell könnte er gehören- was ist solch ein Kanister wert?siehe auch die Bilder!Da er auf einer Seite Flach ist wird er fürein spezielles Modell sein denke ich mir.GrussMichael
Ich frage mal unseren Ford Reservekanister Experten zu welchem Modell der abgebildete Kanister gehört.Es gibt eine Unzahl verschiedener Modelle mit dem FK Logo (50er Jahre) und später dem Kölner Stadtwappen (60er Jahre). Ein Sammler hat sein ganzes Büro damit "tapeziert"....Dennoch sind sie wohl keine Unsummen wert - zumal wenn sie erst restauriert werden müssen. Wenn ihr eure verkaufen möchtet schickt mir bitte eine Mail, bei unseren Club Mitglieder finden sich sicher Abnehmer.
Der oben abgebildete Kanister ist im Erstazteilkatalog 1959 gezeigt und gehört zum Taunus 17m P2. Er kommt an die rechte Seitenwand im Kofferraum. Für den P2 Kombi ist er also wahrscheinlich nicht geeignet.
@Ventilo,danke für deine Auskunft über den Kanister!GrussMichaelmüßte dann dieses Fahrzeug sein!
genau - und wenn Du den Kanister abgeben möchtest wende dich bitte an Sabine Matthiesen ("P2 Sabine") von den "Alt-Ford-Freunden". Sie ist dort Typreferentin und hat die besten Kontakte in die P2 Taunus Szene.Das alljährlich von ihr ausgerichtete P2 Treffen in Rabenau war leider gerade erst vor wenigen Tagen. Dort wären sicherlich Interessenten zu finden gewesen.
dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten
die "Tellerminen" gibt es auch mit einem Loch in der Mitte, für die Befestigung im stehenden Reserverad z.B. beim P5 Taunus.Beitrag geändert:20.07.10 10:15:16
Hallo Ventilo,danke für die super Recherche!Kannst du mir die Mail von Sabine Matthiesengeben, dann kann ich mich bei ihr melden!Ich brauche den Kanister eigentlich nicht.Wenn ihn jemand in seinen Ford stellen willdann ist er besser aufgehoben als bei mirin der Garage.Er ist auch noch dicht! War noch etwas Benzindrinnen.GrußMichael
@Michael,Eine PM an Dich ist unterwegs
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Metallersatzkanister Ford Köln
Hallo,
leider fehlen hier die Bilder...
Ist das auf den angehängten Fotos ein solcher Kanister? Gruß Knaudel
leider fehlen hier die Bilder...
Ist das auf den angehängten Fotos ein solcher Kanister? Gruß Knaudel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.