Dachhimmel einkleben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Experten !Will bei meinem Fahrzeug ( Fiat 600 D) einen neuen Himmel einkleben ,da der Alte farblich nicht mehr zur neuen Karosseriefarbe passt . Der alte Himmel bestand aus einer 125*85 cm großen PVC-Platte mit einer Filz-Unterlage und war einfach mittig unters Dach (mit Pattex) geklebt. Dieser Kleber löste sich schon langsam auf und wurde krümmelig . Erste Versuche mit einem , durch Erwärmen formbaren Autoteppich ging in die Hose . Ich war mal wieder zu ungeduldig , wollte im Frühjahr fertig sein ,und habe deswegen in der (zu) kalten Garage gearbeitet . Frage : Welches Teppichmaterial und welchen Kleber könnt Ihr empfehlen? Das Problem ist ,das Material muß elastisch sein , um es an das kuppelförmige Dach (ähnlich wie Käfer)anpappen zu können . Ich vermute mal ,das man eher Material findet ,daß sich dehnen läßt ,als welches ,daß sich stauchen läßt . Also wäre wohl der beste Weg , den Himmel erst am Rand anzukleben , und ihn dann erst in der Mitte mittels Schaumstoffrolle anzudrücken . Wer hat da welche Erfahrung ?Mit freundlichem Gruß : Rentner
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dachhimmel einkleben
Hallo,bei meinem Auto war eine Pappe, auf der der Himmel verklebt wurde. Diese wurde dann mit Klammern am Dach befestigt. Der Himmel wurde von der Mitte nach außen geklebt, zu der Wölbung hin zusätzlich erwärmt und gezogen, um dann auf der Rückseite der Pappe nocheinmal angeklebt zu werden. Wir hatten einen Kleber für Kunstleder verwendet, die heutigen Sprühkleber sollen auch funktionieren. Habe ich allerdings nicht ausprobiert.Viele GrüßeStöffi