Was ist ein Antennenspiegel??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,da ich gerade mal wieder PS Autohaus Neubert sehe und da öfters die Rede von einem "Antennenspiegel" ist, würde ich gerne mal was wissen was das ist und wie das Teil aussieht.Wer weiß es? Ich sterbe vor Neugier.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es gab die TALBOT-Spiegel mit "aerodynamischer" Form. Da die so dick waren, konnte darin ein Antennenverstärker versteckt werden und das Gehäuse (zum Kotflügel isoliert) diente als Antenne. Ob es noch andere Arten gab, weiß ich erstmal nicht. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,die Spiegelform kenne ich natürlich, daß könnte auch hinkommen, daß es so ist wie Du sagst, denn der Verkäufer zeigte beim Rundgang um das Auto kurz auf den Talbotspiegel als er auf den Antennenspiegel hinwies. Interessant, nie zuvor von gehört.Danke!GrüßeTom
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....diese "Talbot"-Spiegel gab es von fuba, sogar mit eingebautem Antennenverstärker. Mir ist nicht bekannt, daß Talbot selbst jemals sowas gemacht hat....Diese Teile hatten einen Nachteil: da sie ja weitgehend aus Kunststoff waren, durfte man sie nur mit Vorsicht behandeln(Waschanlagen...!!). Die Gehäuse wurden schnell undicht, und dann war´s vorbei mit der sonst sehr guten Empfangsleistung!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, diese Spiegel NANNTE man "Talbot"-Spiegel. Meiner war von BOSCH und hatte ein METALL-Gehäuse. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das war ein typisches Exclusiv-Zubehör in den 70ern. Ich erinnere mich gut daran, eine solche Ausführung nannte sich ALPHA3 oder so.Nur wurden sie damals oft Opfer so mancher Waschanlagenbürste.k.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....das ist falsch Rolf,wenn Deiner ein Bosch-Teil war, war es ein Bosch-Spiegel.Die Antennenspiegel waren von fuba und aus Kunststoff.Die original Talbot-Spiegel waren aus Alu(poliert) mit der Einprägung Talbot Co W.Berlin, bzw. hatten eine grüne Plakette mit der Inschrift Talbot Berlin.Das hat nix mit Talbot/Frankreich zu tun......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Hallo Thomas,die gab es auch in schwarz, habe noch zwei rumliegen von meinem letzten 2002, sind ca. 35 Jahrealt.Gruß, GerritHier Talbots an meinem ersten BMW:Beitrag geändert:19.05.10 21:45:46
-
Mein Vater fuhr früher einen 220Seb Coupe auch mit diesen Spiegeln, ich meine mich auch noch an das grüne Schild erinnern zu können, das war ja Anfang der 70er--- aber was drin stand weiß ich nicht.GrüßeTom ( der nun schlauer ins Bett kann heute Nacht )
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=751412
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€