Trailer Supergau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,wenn man Sachen besitzt, wird man auch immer gefragt, ob man sich dieses oder jenes ausleihen kann.Da ich einen alten Trailer, Bj. 1977 (Hersteller Mosel & Co. Leutesheim-Kehl), Tandemachse, besitze, kommen immer wieder die Ausleihfragen von Bekannten.Jetzt ist es passiert, die vordere Achse (Beifahrerseite) ist krumm. Vermutlich einer der infrage kommenden Leiher (3 der Zahl)ist beladen auf einen Bordstein geknallt oder so ähnlich.Ich erspare mir die Recherche wer es war - war vermutlich sowieso keiner.Der Trailer hat Alko-Achsen, steht jedenfalls auf der Radnarbe. Bei Alko ist man überfordert bzw. würde mir nach den Spezifikationen eine neue bauen. Kann ich vom Preis vergessen.Ein Anhängerbetrieb, hier in der Nähe, hat im November aufgeräumt und dabei den alten Kram verschrottet. Wäre vermutlich eine Achse dabei gewesen. Der Inhaber hat jedoch die Kenntnis und das Werkzeug mir eine Achse passend zu machen. Da weiß ich jedoch nicht, was der TÜV zu unterschiedlichen Achsen unter einem Trailer sagt.Habt Ihr noch einen Ratschlag?Dankemanfred
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trailer Supergau
Wenn die alte Bremse wieder eingebaut wird(bzw derselbe Typ)ist eine andere Achse mit ausreichender Tragfähigkeit und derselben Spurweite ziemlich egal.Der Bremstyp steht auf der Ankerplatte.Grüße Wala
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trailer Supergau
Moin Moin !Mit dem Typschild der Achse sollte dir Alko weiterhelfen können.Sollte auf jeder der Achsen zu finden sein.MfG Volker
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trailer Supergau
Zitat:Original erstellt von MG am/um 18.04.10 15:41:19Bei Alko ist man überfordert bzw. würde mir nach den Spezifikationen eine neue bauen. Kann ich vom Preis vergessen.???
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trailer Supergau
Hi Jungs, danke für die Antworten.Werde mal in beide Richtungen recherieren.Grüßemanfred