Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von 1300VC » Mi 20. Jan 2010, 12:59

Niemand hat etwas gegen einen guten Tipp gesagt; aber die Art und Weise wie hier offensichtlich versucht wird, auf reisserische Art eine "Transparenz" in die Kalkulation eines anerkannten Anbieters "darzustellen", stört mich. Ob jemand Seilfett, Mike Sander´s, oder technische Vaseline vermischt mit Stier-Sperma mischt, ist doch nebensächlich. In BILD-Manier wird hier versucht Stimmungsmache zu betreiben. Es gibt 1 Liter Oel für 1,-- Euro und es gibt welches für 25,-- EUR. Na und ? Jeder soll selbst entscheiden, was er kauft oder selber mixt. Deswegen muß man nicht versuchen, jemanden oder eine Firma als Betrüger darzustellen.Chris.

Klottenkotze
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 15:09

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von Klottenkotze » Mi 20. Jan 2010, 12:59

Ich verfolge null wirtschaftliche Interessen.habe nix zu verkaufen, warum auch.rege nur mal an markenneutral den eigenen Geist einzuschaltenals ein überteuertes Hochjubel-Produkt zu kaufen, das lediglich eingebrandetes Rezept der 50er jahre Nato darstellt...GURULAN = SANDERS. Sanders lässt sich nur seinen Namen vergolden,in Sanders ist NICHTS WEITER als Vaseline und Wachs.NICHTS!Wer sich mehr davon verspricht wird enttäusch sein.Der Papst hats nicht geweiht!Kann echt nur jedem Raten nicht Sanders das Geld zu schenken, damit er aufein NATO "produkt" sein Etikett klebt.

Klottenkotze
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 15:09

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von Klottenkotze » Mi 20. Jan 2010, 13:02

Wer viel Geld hat soll Sanders kaufen,wer sparen will kann das SELBE für weniger (!) als die Hälfte selber machen.Komisch, alle lesen heimlich Bild, woher wüßten sie sonst wie ein Bild Artikel ausschaut?:)Nee Leute, freie Diskussion ist nicht reißerisch, es ist bloß für mancheMarkenfetischisten schmerzhaft.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von 1300VC » Mi 20. Jan 2010, 13:07

Zitat:Original erstellt von Klottenkotze am/um 20.01.10 11:59:45Ich verfolge null wirtschaftliche Interessen.GURULAN = SANDERS.... na, ja, den Test scheinst du ja schon genau zu kennen.....Wer sowas behauptet, muß sich schon sehr, sehr sicher sein. Ich habe im Übrigen nirgends behauptet, MS-Produkte zu verwenden....nur mal so zum Thema "Markenfetischisten"...Beitrag geändert:20.01.10 12:11:39

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von Tripower » Mi 20. Jan 2010, 13:13

Also, ich sehe das so:Mike Sanders Fett kostet rund €45,- für 4 Kg (reicht für die meisten Autos dicke aus). Für die Alternativ-Lösung spare ich rund €20,-, muß mir dabei aber alle Komponenten zusammensuchen und zusammenmischen. Angesichts der Tatsache, daß ich i.d.R. pro Auto nur einmal so eine Behandlung mache, ist mir der Mehraufwand - und die Ungewissheit, ob es wirklich gleichwertig ist - keine 20,- wert.Fazit: Ich bleibe bei Mike Sanders!Mit überzeugten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von Rene E » Mi 20. Jan 2010, 13:21

Es ist dann interessant, wenn man über BW-Restposten sehr billig an GURULAN käme, oder an eine Palette BW-Vaseline.Da mit dem Mischen sehe ich nicht als so aufwändig, da man Sanders Fett ja auch erst in einem Topf füllen und heiß machen muß. Da kann ich auch die Vaseline erhitzen, das Bienenwachs als Pellets dazugeben und umrühren.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von Tripower » Mi 20. Jan 2010, 13:23

Zitat:Original erstellt von Klottenkotze am/um 20.01.10 11:59:45GURULAN = SANDERS.Sanders lässt sich nur seinen Namen vergolden,in Sanders ist NICHTS WEITER als Vaseline und Wachs.NICHTS!Wer sich mehr davon verspricht wird enttäusch sein.Ich hoffe für Dich, daß Du Dir Deiner Sache da ganz sicher bist und diese Behauptung auch belegen kannst. Ansonsten könnte das u.U. teuer werden, wenn sich nämlich Herr Sanders auf den Schlips getreten fühlt ....Mit warnendem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von ford64 » Mi 20. Jan 2010, 15:16

Den Spaß am Basteln kann ich schon nachvollziehen. Hier ist ja jeder immer ganz stolz auf die Eigenleistungen, da ist es natürlich auch schön, wenn man sogar sagen kann, daß man sich die eigene Hohlraumversiegelung selbst angemischt hat.Gibt es eigentlich schon Elaskon-Rezepte zum selber-nachkochen?Diese olivfarbenen Gurulan-Dosen sehen ja recht hübsch aus.

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von healdok » Mi 20. Jan 2010, 15:17

Für mich ist Mike Sanders auch preiswert = seinen Preis wert.Ich habe soviel Wichtigeres zu tun, als loszulaufen und mir die Zutaten einzeln zu beschaffen und am Ende nicht sicher zu sein, ob es auch wirklich identisch ist.Cheers,healdok

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Mike Sanders ist Vaseline (technische) plus 10% Bienenwachs.

Beitrag von Th. Dinter » Mi 20. Jan 2010, 15:18

....auch ich sehe das so wie Tripower.Die meisten von uns sind Hobbyschrauber.Wenn ich hinter jeder Schraube, jedem Stück Zinkblech oder dem einen Schraubenlöser lange herrennen muß, wird das teuerer als 20€.Wenn ich jedes Jahr 30 Oldis zu versiegeln hätte, wäre das was Anderes.Daher, Klottenkotze, solltest Du schon davon ausgehen, daß die Meisten hier ihr Hirn einschalten, und zu dem Ergebnis kommen, daß Zeit teurer ist als alles Andere.Frei nach einem Oscar Wilde Spruch: in der Jugend meint man immer, man hat noch soo viel Zeit, im Alter weiß man, daß es so war.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten