Türschloßenteiser: Was ist drin?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,hab grade den Rest meines Türschloßenteisers dazu benutzt, um das Schloß der Fahrertür so halbwegs aufzubekommen. Jetzt ist das Flascherl leer...Was ist denn da für ein Zeugs drin, bzw, was kann ich noch in das Schloß sprühen, um es vor dem weiteren Zufrieren zu schützen? Draußen ist es feucht und kalt....Wollte schon WD40 reinsprühen, aber irgendwas in meinem Hinterkopf hat "stop" gesagt, daß das im Winter nicht so gut sein soll....Was nehmt Ihr im Winter?Merci,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... Ballistol nehme ich immer; aber eigentlich sollte jegliches Kriechöl aus der Sprühdose funktionieren, warum also WD40 nicht ?
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich würde Silikonöl nehmen, da das keine dunklen Flecken an den Klamotten gibt, wenn man den Schlüssel mal nicht abgewischt hat. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das WD40 hält im Sommer schon nicht besonders lange vor.Ich hab mir jetzt einen Cocktail aus Isopropanol und Ballistol zusammengemixt; mal sehen wie sich der bewähren wird. Ich hatte mir schon überlegt, einen puren Scheibenfrostschutz reinzusprühen, aber der Alkohol roch dann doch sehr ähnlich zu dem käuflichen Zeugs, da bin ich dann lieber beim "Schnaps" geblieben Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 22. Dez 2006, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Enteiser waschen das Schmiermittel aus dem Zylinder,dann friert das Schloß schneller zu.Wenn man den Zylinder regelmäßig mit Öl-oder Teflonhaltigen Mitteln pflegt, beugt das dem Einfrieren vor.GrußPeter