Lärmender Volvo
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Jan 2010, 20:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und guten Tag,ich fahre einen siebzehn Jahre alten Volvo 940 Kombi. Km Leistung ~ 410.000Seit geraumer Zeit (ca. 4- 6 Wochen) macht dieser erhebliche Innengeräusche (als hätte ich einen Sportauspuff montiert) & Vibrationsgeräusche – sowohl beim Gasgeben als auch beim Gas wegnehmen. Auspuff ist ab Kat neu (im Grunde ist auch seit dem, also circa) diese Unruhe und Innenlärm. Außen hört sich der Wagen völlig normal an (also im Stand – und auch wenn jemand anders vom Hof fahrt hör ich nichts Ungewöhnliches)Meine Kfz Werkstatt weiß nicht weiter und nun suche ich einen „Experten“ in meiner Nähe (29646 Bispingen) der sich evtl. mal mein Fahrzeug anschauen kann um mir zu sagen woran es liegen könnte. Diese Person muss ja nicht unbedingt Mechaniker sein …mit einem Tipp für mich und meine Kfz Werkstatt wäre mir auch schon geholfen. Derzeit bekomme ich nur noch Kopfschmerzen im PKW und das muss abgestellt werden. Danke für jeden Tipp im Voraus. F.Pessing@gmx.de
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lärmender Volvo
Klingt nach Motor- oder Getriebelagerung.Gruß,Steffen
Lärmender Volvo
Liegt der Auspuff oder das Auspuffrohr nicht an der Karosserie an? Auspuff vielleicht unter Spannung montiert? Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Fr 1. Jan 2010, 20:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lärmender Volvo
Danke für die Rückmeldungen.In verschiedenen Foren tendenziell die gleichen Hinweise auf den Auspuff -- jener nach dem Getriebe ist neu -- Ich werde mit diesen Hinweisen eine andere Werkstatt aufsuchen.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lärmender Volvo
Grüße,Nein noch bin ich nicht in Deiner Nähe!Bitte folgendes kontrollieren:1. Motorlager beide Seiten2. Getriebeaufhängung3. Kardanwellenmittellager plus GummiRubbelt die Kupplung auch beim anfahren?Gib mir mal mehr Input, welcher Motor, welches Getriebe!B 230 F mit M47?Beste GrüßePeterBeitrag geändert:02.01.10 13:51:47Beitrag geändert:02.01.10 13:52:27
-
Lärmender Volvo
Hallo PeterWeder im Kfz. Brief noch im Kfz. Schein kann ich einen Hinweis auf die von Dir angegebenen Nummern finden und von daher auch diese Frage nicht beantworten. Diesbezüglich habe ich mal zwei Bilder dem Anhang beigefügt, evtl. siehst Du daran um was für ein Motor es sich handelt? --- Volvo (B) 940, GL, - SE // 2316 ccm // 135 PS
-
Lärmender Volvo
Hallo Peter,hier noch der vergessene Nachtrag: Die Kupplung ruppelt nicht und verhält sich einwandfrei. Diese ist seitca. 1 Jahr ( ~15.000) neu. Motorlager und Getriebeaufhängung hat die Werkstatt kontrolliert. Nach dessen Auskunft ist hier kein Fehler vorhanden.Ich kann diese Aussagen nicht kontrollieren, weil kein Mechaniker wie Du, sondern lediglich "user" wie man im PC Bereich sagt.Schade, das Du nicht hier oben wohnst, würde Dir den Wagen gerne mal vorführen.Kennst Du Leute hier oben, bei denen ich dies eventuell vertrauensvoll machen kann?CiaoFerdinand
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lärmender Volvo
Du schreibst ja Auspuff ab Kat neu. Demnach ist der Kat noch der alte.Auch Kats halten nicht ewig. Ich hatte bei einem meiner Fahrzeuge mal den Fall, dass der Innenkat, also dieser Lamellenkörper, sich seiner Befestigung entledigt hatte und lose im Katalysatorgehäuse, je nach Motordrehzahl, vor sich hin vibrierte. Ich dachte erst der Vorschalldämpfer sei hinüber, aber nein es war der Kat!Gruß, Frank
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lärmender Volvo
Grüße,@ FrankieAuch eine Möglichkeit, die habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Allerdings hat sich das bei mir nur durch klappern und keine Vibrationen bemerkbar gemacht.@ Bombenleger010Mein Fehler! Übermittele mir mal die komplette Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein. Also YV.............. dann schlüssel ich das schon auf, vermutlich ein B 230 Soft-Turbo mit Getriebe M 90? Nein, ich kenne in Deiner Region niemanden dem ich vertraue(!). Kat könnte sein, aber mein Favorit ist die Kardanwelle, da wir ja Abgasanlage, Motor- und Getriebeaufhängung anscheinend ausschließen können. Weiteres nach der Übermittlung der Fahrgestellnummer. Leider bin ich erst im Mai in alten Gefilden, Sprich, Hamburg und Eckernförde Beste GrüßePeter
-
Lärmender Volvo
Du hast eine PN!Beste GrüßePeter