Briefkopie Volvo P1800ES

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wasp68
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von wasp68 » Mo 27. Jul 2009, 12:36

Hallo,ich suche für die TÜV Abnahme / §21 eine Briefkopie für eine Volvo P1800ES.Wer kann mir helfen? t. hanebeck@gmx.deGrüße Timm

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von Frank the Judge » Mo 27. Jul 2009, 13:43

Für so ein Allerweltsauto hat jeder TÜV die Daten vorrätig.Schön' Tach auch.

Tripower
Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von Tripower » Mo 27. Jul 2009, 15:30

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 27.07.09 13:43:08Für so ein Allerweltsauto (...).Da spricht ja wieder mal der Fachmann ....Vom ES wurden gerade mal 8.078 Stück gebaut. Ein "Allerweltsauto" ist wohl was anderes.Tripower@Timm: Schick mir mal 'ne Mail
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ventilo
Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von ventilo » Mo 27. Jul 2009, 15:40

dennoch hat Frank recht, denn der 1800ES (deutsche Version) hat schon eine deutsche ABE, die Datenblätter sind also problemlos von jeder Prüfstelle zu erstellen.Der TÜV lässt sich jedoch diesen Service recht fürstlich entlohnen, d.h. man kommt oft billiger weg, wenn man bei der Vollabnahme eine Breifkopie vorlegen kann und dieses Papier vom Prüfer akzeptiert wird (ist leider nicht immer der Fall).Auch über Volvo Deutschland kann man m.W. solche Datenblätter beziehen, kostet aber auch Geld.US-Import 1800ES weichen übrigens in einigen Daten von der Europa Version ab (geringere Motorleistung, Länge, usw.).Gerrit,als stolzer Besitzer solch eines Typs kannt Du doch bestimmt mit einer Kopie aushelfen, oder? Ich selbst habe ja leider nur einen "E" (ohne "S").Beitrag geändert:27.07.09 15:39:05

Frank the Judge

Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von Frank the Judge » Mo 27. Jul 2009, 18:02

Allerweltsauto ist nicht negativ besetzt. Gemeint ist damit ein Auto, welches sehr oft zu sehen ist.Und ein ES fährt jedem jede Woche mindestens zwei mal über den Weg, wenn man nicht geradeauf dem tiefsten Land wohnt. Deswegen auch der Hinweis, dass die Daten vorliegen.Mir ist auch nicht bewußt, dass das Extrakosten verursacht. Kenne das nur, wenn manDatenblätter für seltene Autos beim TÜV Süd beantragen muß.Das, und nur das ist damit gemeint. Aber Tripower macht ja gerne die Welle gegen mich.Normalerweise benutzt er aber dafür seinen Zweitaccount "454PIG". Über 8.000 Exemplare ist ja auch nicht wenig. Grenzt ja schon an Massenware. Beitrag geändert:27.07.09 18:02:18

alteschätzchen

Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von alteschätzchen » Mo 27. Jul 2009, 19:42

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 27.07.09 18:02:45Und ein ES fährt jedem jede Woche mindestens zwei mal über den Weg, wennman nicht geradeauf dem tiefsten Land wohnt. Da muss ich mal überlegen ....... den letzten ES in freier Wildbahn (also nicht auf Oldtimertreffen oder dergleichen) habe ich 1984 in Heidelberg gesehen. Tragischerweise hat er just in diesem Moment während der Fahrt ein Rad verloren.

Tripower
Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von Tripower » Di 28. Jul 2009, 08:05

Lt. KBA sind derzeit weniger als 80 Exemplare vom ES in Deutschland angemeldet.Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ventilo
Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von ventilo » Di 28. Jul 2009, 09:20

die KBA Zahlen sind immer viel zu niedrig, da spez. beim ES viele US Importe hier 'rumfahren, die meist eine "genullte" Schlüsselnummer im Brief haben. Auch die 07er Kennzeichn werden beim KBA nicht erfasst. 80 Stück werden ja schon gefühlt permanent bei mobile.de angeboten.Ich sehe auch fast täglich einen ES auf der Straße, mein liebster ist der hellblaue aus Köln-Nippes im vermutlich Erstbesitz einer Dame, die damit zumindest vor einiger Zeit noch ihre täglichen Besorgungen erledigte.ventiloheute auch im hellblauen alt-Volvo unterwegs ...

Frank the Judge

Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von Frank the Judge » Di 28. Jul 2009, 09:21

Und 25 ES stehen zur Zeit bei mobile.de zum Verkauf. Bei Autoscout sind es einige mehr.Wie auch immer. Habe gestern meinen Bekannten beim TÜV angerufen, die Daten stehen im Computer.

wasp68

Briefkopie Volvo P1800ES

Beitrag von wasp68 » Di 28. Jul 2009, 09:54

na super, kommt dein Freund mit seinem Computer zum TÜV hier vor Ort?Danke für so schlaue Tipps.Bisher hat hier jeder TÜV der §21 Abnahmen gemacht hat sich mit der eigenen Datenbank sehr geziert und eine deutsche Briefkopie war hilfreich.(Meine Frage war auch nicht: wo finde ich die Daten.)Aber egal, ich werde schon weiter kommen … Spoachtsgruß Wie auch immer. Habe gestern meinen Bekannten beim TÜV angerufen, die Daten stehen imComputer.[/quote]

Antworten