Volvo Amazon Bj. 65

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zwostap
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von zwostap » Do 23. Jul 2009, 11:59

Hallo,vielleicht hat schon jemand Erfahrungen oder weiß woran es liegen könnte.Volvo fährt, bleibt er ca. 3 Tage in der Garage springt er nicht mehr an. Habe dann Benzinpumpe zerlegt und mit einer Spritze in die Leitungen und die Benzinpumpe Benzin gespritzt. Ebenso Benzinpumpe richtig "durchgeblasen".Dann sprang die Amazone auch an (war jetzt schon einige Male dieses Procedere). Jetzt hilft das auch nicht mehr.Müsste eigentlich das Auto jeden Tag starten, damit es anspringt.

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von gagamohn » Do 23. Jul 2009, 14:36

Moin Unbekannter,bau eine elektrische Benzinpumpe ein und Du hast Ruhe.GrussBernd

eisdielenbiker

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von eisdielenbiker » Do 23. Jul 2009, 14:53

Benzinpumpe ist mechanisch, oder ? Überholsatz (Gummimembran inklusive Rückschlagventil und Feder) besorgen. Dann wird das wieder, aber eben auch nicht billiger als eine elektrische von FACET z.B. 40105 in der englischen Buch.

Rene E

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von Rene E » Do 23. Jul 2009, 14:58

Warum immer gleich umbauen? Was spricht gegen den Überholsatz?Braucht man bei einer elektrischen Benzinpumpe nicht auch einen Rücklauf?

Rentner2

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von Rentner2 » Do 23. Jul 2009, 15:28

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 23.07.09 14:58:14Warum immer gleich umbauen? Was spricht gegen den Überholsatz?Sehe ich auch so.Allerdings gibt es auch eine neue mech. Benzinpumpe für rund 25 Euro, die die nächsten Jahre wieder hält.Dafür würde ich dann keine Umrüstung auf Elektrik machen

er ka

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von er ka » Do 23. Jul 2009, 15:43

Hallo erstmalund bevor hier jetzt noch 20 Leute ihre Glaskugel rausholen wäre es hilfreich zu wissen welcher Motor mit welcher Vergaserbestückung und zu guter Letzt welche Benzinpumpe.Wenn Du so wie Du schreibst die Benzinpumpe mal richtig durchgeblasen.......dann baue sie aus, eine neue rein und die alte in die Tonne.Damit dürftest Du je nach Benzinpumpe die Rückschlagventile und/oder die Membane "durchgeblasen" haben.Ich fahre(ist so eine Sache mit blasen)freundlich grüssender ka

Volvomaniac544

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 23. Jul 2009, 15:50

Hallo zwostap,Also erstmal folgendes: Nach 3 Tagen Standzeit muss die Zone immer noch starten, denn egal ob du SU oder Strombergvergaser hast, da ist immer noch die Schwimmerkammer gut gefüllt, sodass der Volvo mindestens 1 bis 2 Minuten läuft bevor ihm bei gezogenem Schlauch der Sprit ausgeht. Lässt du ihn zwei Wochen so stehen, dann gibt es ein wenig Orgelei, Anlasser läuft dann schonmal 5 bis 8 Sekunden länger, das ist bei meinen Beiden auch so (einmal SU und einmal Stromberg). Da ist dann zu viel verdunstet von dem teuren Zeug.Was ich tun würde: Die Pumpe kann es eigendlich nicht sein, aber du kannst mal den Schlauch abziehen und bei laufendem Motor ( oder auch im Anlasserbetrieb) kontrollieren ob ein kräftiger Strahl da raus kommt. Wenn nicht, neue Pumpe (kostet nicht viel). Vielleicht haben sich auch die Kraftstoffleitungen zu gesetzt, mit Druckluft mal ausblasen. Kontrollier mal alle Schläuche auf Undichtigkeiten bis zu Vergaser, vielleicht verschwindet da irgendwo der Sprit. Schau auch mal deinen Vergaser an, sind die Schwimmer noch korrekt eingestellt, oder sind sie gar selbst defekt? (Es gibt Fälle wo die Schwimmer undicht wurden und der Vergaser überlief, da kommt dann soviel Sprit raus das der Motor nicht starten konnte) Schwimmernadelventil kontrollieren, ich hatte auch mal eines welches hing, ließ keinen Sprit in den Vergaser! Weiterhin kontrollier mal deine Zündeinstellung und teste ob an allen Zündkerzen ein kräftiger Funke kommt. Spritmangelerscheinungen entpuppen sich manchmal als Zündeinstellungsfehler! Einstellungsdaten siehe WHB für deinen jeweiligen Motor.Elektrische Förderpumpen sind bei den Volvos nur nötig wenn sie getunt sind und die verlangte Spritmenge nicht mehr durch die mechanische Pumpe gefördert werden kann. Tritt meist bei aufgeblasenen B20 Motoren auf die mit Webern bestückt wurden, so ca. 140 bis 160 PS, die ruckeln dann beim Beschleunigen.GrüsseLothar

eisdielenbiker

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von eisdielenbiker » Do 23. Jul 2009, 17:09

Hallo Lothar,ich bin ja auch kein Freund von neumodischem und dann noch so gut sichtbarem Kram im Oldie. Manch einer argumentiert ja, dass die Orgelei nicht gut sei, bis dann endlich die Mechanikpumpe Sprit in die Kammern gepumpt hat. Ich sehe das aber entspannt. Mancher orgelt extra ohne Verbrennung (Z.B. Zündung abgeklemmt), damit dann mit vollem Öldruck gestartet wird. Bringe ich da was durcheinander? Ich habe mit meinen SU-Vergasern und dem Georgel nach 1 Woche Standzeit oder länger eigentlich keine Bauchschmerzen. Meine gepflegte Batterie auch nicht. Sollte ich ?GrußMark

Rene E

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von Rene E » Do 23. Jul 2009, 19:37

Zitat:Die Pumpe kann es eigendlich nicht sein, aber du kannst mal den Schlauch abziehen und bei laufendem Motor ( oder auch im Anlasserbetrieb) kontrollieren ob ein kräftiger Strahl da raus kommt. Wenn nicht, neue Pumpe (kostet nicht viel). Falsch. Das haben wir getan und die Pumpe fördert definitiv nicht, wenn sie trocken ist. Es ist eine Kombination daraus, daß erstens die Benzinzuführung nicht 100% dicht ist, so daß das Benzin verdunstet und 2. sich dann das Rückschlagventil verhakt.

Volvomaniac544

Volvo Amazon Bj. 65

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 23. Jul 2009, 22:12

Na bitte, dann ist die Sache ja in 5 Minuten gefixt. Schläuche neu, Pumpe neu, feddich.@Mark: ach, das mit dem Kerzenabziehen hab damals auch immer gemacht, so ein Humbug, wenn das der Motor nicht aushält, ist er eh kurz vorm Abnippeln gewesen.GrüsseLotharBeitrag geändert:23.07.09 22:11:02

Antworten