Muffiger Geruch im Auto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Gemeinde, irgendwo hab ich schon mal Tips gelesen wie man einen muffigen Geruch aus einem geschlossenen Auto bekommt. Es soll nicht gleich Dachhimmel, Sitze und Teppichboden getauscht werden. Gibts da ein Mittel und bitte nicht vorschlagen eine dieser Papptannen an den Spiegel zu hängen.GrüßePeter
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muffiger Geruch im Auto
Hallo Peter,ich habe gehört das eine Schale mit Essig Wunder wirken soll. Einfach über Nacht ins Auto stellen. Versucht hab ich es selbst noch nicht.GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muffiger Geruch im Auto
Als ich meinen bekommen habe, roch er auch sehr muffig. Diesen Geruch kannte ich vom Boot, wo er mit Feuchtigkeit zusammen hängen muß. Nach 1 Woche in einer zugigen Scheune war alles weg und das Auto hat nun keinerlei Geruch mehr.Ob es bei Dir hilft , weiß ich nicht, aber versuche es mal mit Lüften.
Beste Grüße aus der Wesermarsch
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muffiger Geruch im Auto
Hallo,das kenne ich. Es sind bei meinem Oldtimer die verwendeten Kunstleder und zerkrümelnde Schaumstoffe in den Sitzpolstern. Ich habe versucht mir eine Ozonbehandlung selbst zu bauen, indem ich einen Philips-Gesichtsbräuner auf die Stelle der ausgebauten Rückbank gestellt habe. Die Strahlung auf die Rückenlehne habe ich mit einem Kuchenblech geblockt. Seitlich habe ich die Türverkleidungen mit luftigen Laken abgehängt. UV-Licht ist nicht gut für Materialien. Dann gings los 2 mal 30 Minute Ozonproduktion. Geruch war gemindert kam aber wieder durch, da nachproduziert wurde. Febreeze vom Drogeriediscounter bei sonnigem Wetter im Freien auf alle textilen Oberflächen gesprüht wirkte auch ganz gut. Türen zum Abtrocknen danach auflassen.weitere Oma-Mittel:- Zwiebelringe- KaffeepulverGrußMarkBeitrag geändert:23.07.09 09:57:20
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muffiger Geruch im Auto
Das Verkochen von Kaffe ist gegen alle möglichen Gerüche sehr gut.Allerdings bringt es dauerhaft nicht viel, wenn man der Ursache nicht auf den Grund geht und wohlmöglich Feuchtigkeit unter dem Teppichboden vorhanden ist.Wenn es der Muff eines halben Jahrhunderts ist, der geht auch von selbst weg, wenn mit dem Auto gearbeitet wird.Viele GrüßeHarald