Seite 1 von 6

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 13:58
von alteschätzchen
Mir ist es jedenfalls rätselhaft:http://tinyurl.com/cgcemvMal abgesehem vom V12 wurde die Karre auch noch verbreitert ... Beitrag geändert:27.04.09 13:58:57

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:05
von Frank the Judge
Der Engel hat doch so einige Kuriositäten in seinem Kabinett.Soll er doch machen. Mich stört es nicht.

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:11
von Rene E
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 27.04.09 14:05:52Soll er doch machen. Mich stört es nicht.Solange bis solche Sperenzchen zu Verschärfungen führen, wonach nur noch FIVA-Paß Autos die 100% original, im Zustand 2 bei fester Baujahresgrenze 1980, ein H-Kennzeichen bekommen. Von Nutzungseinschränkungen a´la 07 mal ganz abgesehen.Aber dann sind in den Augen der "Tuner" bestimmt sogar die "intoleranten uncoolen Originalheimer" schuld, die die Behörden erst auf solche Schwachsinnsumbauten gestoßen haben. Hier auch so ein Fall: http://forum.andre-citroen-c...howthread.php?t=92632Beitrag geändert:27.04.09 14:15:26

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:24
von norman
Das Einzige, was zu Verschärfungen in dieser Hinsicht führen kann, sind die ewigen Denunzianten und Polemiker. Würdest Du nicht durch alle Foren geistern und öffentlich Fahrzeuge und ihre Halter an den Pranger stellen, würde diesen Einzelschicksalen kein Podium geboten. Die "größte" Gefahr, sofern es wirklich eine für die überregulierte deutsche Oldtimer-Szene geben sollte, bist dann wohl Du, Herr E.

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:25
von Gordini
Mich stört es auch nicht, ganz im Gegenteil!Schöne GrüßeChristoph

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:29
von Rene E
Zitat:Original erstellt von norman am/um 27.04.09 14:24:54Die "größte" Gefahr, sofern es wirklich eine für die überregulierte deutsche Oldtimer-Szene geben sollte, bist dann wohl Du, Herr E.Komisch, eine andere Antwort habe ich von einem bekennenden Motoraver jetzt nicht erwartet

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:08
von norton2
Servus!Citroen 2 Zyl. luftgekühltH - Kennzeichen (bei Einhalten der 30 Jahre) verdienen:1. 2 CV (Limo Kombi)2. 3 CV (Limo mit Chrombügeln und runden Scheinwerfern)3. Sahara (4 Zyl. 1 Motor Front 1 Motor Heck auf 2 CV-Basis)4. Ami 6 (Limo Kombi)5. Militär - Gelände - Cabrio auf 2 CV Basis.6. Diane 4 und 6 und Kombi.Alles andere ist Ansichtssache, dient aber dem H-Kennzeichen sicher nicht.Meine Meinung!Prüfer aller prüfenden Firmen, die H austellen können, werdenimmer genauer und kleinlicher um der Kritik gerade in denOldtimerforen (die die ja auch lesen) zu entgehen.Also hauen wir uns selbst in die Pfanne!Gruß Peter

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 18:14
von Hurvinek
Wieso hauen wir uns selbst in die Pfanne?Ich will nicht, dass so ein Jaguar (ist es noch einer?) wie im Eingangsposting beschrieben, ein H-Kennzeichen bekommt. Ich will auch nicht, dass so einer wie beschrieben umgebaut wird. Weil dann wieder irgendein Wichtigtuer die Karre kauft, an der TC in der Schlange am Bierstand vor mir steht und mir stolz erzählt, er habe einen Jaguar mit 300 PS und dann erwartet, dass ich mich angemessen beeindruckt zeige.Jetzt nochmal: Die Karre mag handwerklich gut gemacht sein, fährt sicher auch toll, aber ein Oldtimer ist er nicht. Und die Leute, die den umgebaut haben, sind auch keine Oldtimer-Liebhaber, insofern ist der Text vom Engel Quatsch. Dieser Umbau ist - wie so viele andere - dem Zeitgeist geschuldet, einem rauschhaften Zwang zur Individualisierung jedweden erbärmlichen Daseins. Jetzt wird Gordini gleich wieder darauf hinweisen, dass so ein Auto jede Menge Spass macht und alle anderen demzufolge keinen Spass haben..... dazu kann ich nur sagen, dass mir ein originales, steinaltes 14-PS-Auto mehr Spass macht als ein weniger altes mit noch so viel Power. Und wenn Euch das so viel Spass macht, dann macht mit den Autos, was Ihr wollt, baut 500, 600 oder noch mehr PS da rein, aber haltet Euch von der Oldtimer-Szene fern, denn damit habt Ihr nichts zu tun.Mit Gruss,Olli

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 20:01
von er ka
Hallo Olli,wenn Du sehen könntest wie ich zustimmend nicke .Für meinen Teil möchte ich nur sagen dass in meinen Augen der Eigentümer eines solches Autos in etwa die gleichen Probleme hat wie ein Denunziant in einem solchen Fall, nämlich eindeutig Probleme in der Hose , begründet in mangelnder Aktivitätsmöglichkeit oder Erscheinungsbild, oder umschreibt man das mit Geltungsbedürfnis besser?Aber dieses ist nur meine Meinung, etwaige Ähnlichkeiten mit anderen Meinungen ist nicht beabsichtigt oder gewollt .Wie es auch sein mag, das eine schadet der Szene ebenso wie das andere.Ich fahre(eine meiner Meinungen)freundlich grüssender ka

Gibt es korrupte TÜV-Prüfer oder wie bekommt man damit das H-Kennzeichen?

Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 20:03
von Rene E
Vergiss es Olli! Das ist nicht mehr unser Forum. Hier haben inzwischen die lauten und schnellen Hedonisten das Sagen.Und Classic-Data freut sich daß sie jetzt auch Wertgutachten an wichtigtuerische Kasper für deren Schwanzverlängerung verkaufen können. Ist ja Wirtschaftskrise. Beitrag geändert:27.04.09 20:05:21