Ladegerät?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,da ich mir gerade die Anschaffung eines neuen Ladegerätes für die Autobatterie überlege, wollte ich mal nachfragen, ob jemand mir ein Gerät mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen kann? Ich hätte gerne eines von den netten Dingern, mit denen man über Winter eine gleichbleibende Ladung erhalten kann....GrußTanja
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ladegerät?
Hallo Tanja,da arbeite ich mich auch gerade durch.Ich bin auch Laie, hoffe aber es richtig darzustellen.Erstmal unterscheiden, ob Du nur ein Ladegerät 6V/12V willstoder einen Akku-Trainer.Letzterer lädt und entlädt kontinuierlich den Akku, was bei mir sehr gut funktioniert. Die laden allerdings nur mit geringem Strom, so um die 300 -600 mA. Um eine ordentliche Batterie in Takt zu halten ist das in Ordnung.Dann mußt Du drauf achten, ob Du eine säurebefüllte Batterie hast (Standard-Blei) oder eine mit Vliesmatten bzw. Gel (etc). Nicht jedes Ladegerät kann alles.Ich hoffe hier keine (unerlaubte) Werbung zu machen, aber schau mal bei www.louis.de nach. Da bekommst Du einen Charger (bis 1000mA) der eigentlich alles kann (keinen CAN-Bus in den super modernen Autos). Das Zubehör um über den Zigarettenanzünder zu laden ist auch sehr günstig zu haben. Näheres kann ich Dir per PN geben.Es gibt noch 1000 Kommentare (Kennlinien; integr. Diagnose; Verpolschutz etc.)dazu, aber ich denke da bis Du für ca. 45 € bestens versorgt.GrußSiegfried
Ladegerät?