Blechfalze entrosten und konservieren

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von Old Cadillac » Mi 22. Okt 2008, 23:37

Hallo Nico,ich würde in die Falze Owatrol reinlaufen lassen.GrüßeTom

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von oldierolli » Do 23. Okt 2008, 22:33

Hallo, das mit dem BOB ist schon richtig und besser als die meisten "Schutz"-Mittel. Verzinnen ist ja auch umstritten. Aber danach, gerade in "Feuchtgebieten", immer mit Fluid-Film (auch als GEL) oder den anderen Fett-Substanzen beschichten. Gruß. Rolf

rafi911
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2007, 23:13

Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von rafi911 » Fr 24. Okt 2008, 10:15

Hi,frage mal den Herrn Schucht vom Korrosionsschutz-Depot was Du machen sollst.Der ist TOP.http://www.korrosionsschutz-...z-depot.de/index.htmlKorrosionsschutz-DepotDirk SchuchtFriedrich-Ebert-Str. 1290579 LangenzennTel. 09101-6801Fax 09101-6852post@korrosionsschutz-depot.deGrußRainer

amazonkom
Beiträge: 186
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:06

Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von amazonkom » Mo 27. Okt 2008, 18:32

hi ...ich stimme auch für owatrol !!!!grüße amazokom

Roverrob
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 21:14

Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von Roverrob » Mo 27. Okt 2008, 21:06

Hallo,Owatrol ist ohne Zweifel für rostige Falze gut geeignet.Seine Penetrierfähigkeit ist schon enorm, aber....Es ist nicht geeignet für Bereiche mit langanhaltender Feuchtigkeitssbelastung wie oben beschrieben. Unter diesen Bedingungen quillt es auf. Für einen Ka (heute zumindest noch) viel zu aufwändig wäre der nötige weitere Schichtenaufbau bis hin zur 2K-Materialienverträglichkeit.Eckhard

Rubi69
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 01:00

Re: Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von Rubi69 » Sa 10. Dez 2011, 13:52

Hallo Leute,

jetzt stopere ich doch bei der Suche über einen meiner eigenen alten Beiträge. Wie ich sehe, habe ich damals vor rund 3 Jahren doch glatt vergessen noch zu antworten und eine kleine Rückmeldung zu geben.

Habe mir damals aufgrund eures Hinweises das Owatrol-Öl besorgt (und noch ein paar andere gute Sachen). Der KA fährt immer noch. Den Rost an diesen Stellen konnte ich komplett stoppen. Hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert.
Leider frisst der Rost dafür an anderen Stellen ordentlich an der Substanz des Fahrzeuges. Noch hat das Fahrzeug rund 15 Monate TüV. Das wird es dann aber auch gewesen sein. Es wird dann sicherlich ein weiteres Leben irgendwo in Afrika oder einer russischen Republik führen.

Danke für eure Tipps
Nico

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Blechfalze entrosten und konservieren

Beitrag von oldierolli » Sa 10. Dez 2011, 18:14

Hallo, ...Afrika...russische Republik... Genau DAS ist der von deutschen Alibi-Politikern erreichte Klimaschutz-"Erfolg". Die deutschen Funktionsbürger sollen in Wahrheit durch Neukäufe die globalen Fahrzeugbestands"BONDS" finanzieren, also Subvention anderer Länder durch spottbillige aber noch brauchbare Gerbrauchtwagen. Unscheinheiligen Gruß. Rolf

Antworten