G-Kat für Polo 2

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von Altopelfreak » Mo 22. Sep 2008, 17:15

Habe ich inzwischen gefunden, vielen Dank.Auch HJS hat noch einen Nachrüstsatz im Programm. Die weitere Entscheidung ist jetzt eine Kosten- und Werkstattfrage.Da Dumme für meinen Freund ist eben, dass er in Frankfurt mitten in der ab 1. Oct inkrafttrtetenden Umweltzone wohnt und sich zu spät über das Problem Gedanken gemacht hat.Darüber hinaus hat ihm eine Werkstatt letzte Woche einen neuen Kat, vermutlich so-nen MINI-Kat eingebaut, und erst hinterher verklickert, dass er dafür wohl keine Plakette bekommt.Mit Leuten, die nichts von Autos verstehen, kann mans ja machen! Vielen Dank nochmals für die HinweiseKlaus

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von oldierolli » Mo 22. Sep 2008, 20:46

Hallo, ja auch für Vergasermodelle gab es G-Kats, z.B. NISSAN Micra K10. Der hatte auch Euro 1. Gruß. Rolf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von Altopelfreak » Di 23. Sep 2008, 09:03

Ganz so einfach scheint es nun doch nicht zu werden:HJS bietet den Nachrüstsatz noch im Internet an, nach telefonischer Aussage ist er aber schon lange nicht mehr lieferbar. Das nenne ich Beschiß!Bei dem Nachrüstsatz von G-Kat-Center gibt es irgendeine Einschränkung mit der ABE! Es nützt meinem Freund auch gar nichts, sich dort einen zu bestellen, solange er keine Werkstatt hat, die ihm den einbaut. Das nächste mögliche Problem sind zusätzliche VW-Teile wie Dichtungen etc. , wenn der Vergaser zerlegt und der Krümmer aufgebohrt werden muss. Ein neues vorderes Auspuffrohr ist jetzt ohnehin notwendig, da das alte durch den sinnlosen Mini-Kat ja zerstört wurde. Die erste gefragte Werkstatt hat den Einbau schon abgelehnt. Ich habe ihm dringend geraten, sich eine Werkstatt zu suchen, die ihm einschriftliches Angebot macht, das auch die Plakettenerteilung garantiert. Alles andere hat m.E. für jemanden, der nichts von Autos versteht und nicht selbst schrauben kann keinen Sinn.Oder hat jemand eine bessere Idee?Klaus

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

G-Kat für Polo 2

Beitrag von oldsbastel » Di 23. Sep 2008, 09:12

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 23.09.08 09:03:11 Das nenne ich Beschiß!Das hat nichts mit Beschiss zu tun, sondern mit einer schlechten Pflege der Internetseite.Beitrag geändert:23.09.08 09:11:38

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von Altopelfreak » Mi 24. Sep 2008, 08:51

Jetzt kommt offenbar eine Lösung in Sicht: Er hat ein Angebot von ATU mit der G-Kat-Nachrüstung incl. TÜV-Abnahme für 380,- ! Wer hätte das gedacht!Als das mit dem Verschrotten wohl doch noch mal überdenken!Vielen dank nochmal für die Tips.Klaus

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von Altopelfreak » Mo 13. Okt 2008, 11:56

Der Polo ist izwischen erfolgreich nachgerüstet und hat, womit niemand gerechnet hat, sogar die Euro-2 bekommen!Kostenpunkt bei ATU icl. Abnahme: 380 Euro!!Wer hätte das gedacht! Möchte nicht wissen, wieviele Autos schon unnötigerweise verschrottet wurden. Die Arbeitskollegen von meinem Freund wollen es nicht glauben und ärgern sich jetzt maßlos, daß sie erst vor kurzem Zehntausende von Euro wegen diesem ganzen Abgasgetue für neue Autos ausgegeben haben, wenn sie jetzt sehen, was möglich ist.Klaus

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von Rene E » Mo 13. Okt 2008, 12:14

Wo kann man denn in Erfahrung bringen, welche modernen Autos noch von ATU für den Preis umgerüstet werden können?Ist ja durchaus auch für ein Oldtimerforum interessant, wenn man günstig die Winterhure umbauen lassen kann.

Martin1501
Beiträge: 332
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 00:00

G-Kat für Polo 2

Beitrag von Martin1501 » Fr 31. Okt 2008, 01:52

Das hätte der unsägliche ADAC z. B. anstatt seiner lauwarmen und inzwischen ganz verstummten Protestnoten gegen die Scheiß-Staub-Zonen kommunizieren können, anstatt sich fortwährend als Interessenvertretung der Automobilindustrie zu gerieren GrußMartin

Antworten