Umbau eines WB 311/12 auf 1.3 Fahrgestell
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich trage mich mit dem Gedanken einen 312/300 HT auf ein 1.3er Fahrgestell umzusetzten. Der Grund ist eher der Umweltschutz, das unduldsame Verhalten gegenüber dem doch eher riechenden Abgasen und auch die Scheibenbremse (W). Mir ist wohl bekannt, daß dieses schon gemacht worden ist. Vieleicht kennt einer jemanden der einen kennt der so etwas schon einmal in guter Quali hingebracht hat. Insbesondere: wie werden die Motorraumseitenteile aussehen, geht das mit der Motorhöhe und der flachen 300 Haube ok.? usw. Freue mich über jede Info per Mail.
-
- Registriert:Di 19. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umbau eines WB 311/12 auf 1.3 Fahrgestell
Willst Du nur das Fahrgestell des 1.3er? Das geht, vor allem wenn der Oldie ein 312er ist und also schon das Schraubenfederfahrwerk hat, doch besser mit dem 353er-Scheibenbremsenfahrwerk! Der Motor vom 1.3 hängt quer und bedingt dadurch eine Spurverbreiterung!!! Ich würde davon abraten. Ist außerdem schändlich zu dem guten Stück, ihm sowas einzusetzen, ein Wartburg fährt 2Takt. Die hatten übrigens in Eisenach mehrere 4Takter serienreif, durften aber nicht, aber so ein Motor paßt bedenkenlos in das Fahrgestell hinein. Bloß komm da mal ran!