Anfänger!!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Harry
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anfänger!!!

Beitrag von Harry » So 24. Dez 2000, 00:48

Hallo erstmal an alle im Forum!Wie der Titel dieses Themas bereits vermuten lässt, bin ich ein Anfänger in Sachen Oldtimer.....mit Autos jüngerem Baujahrs kenne ich mich allerdings besser aus....mit 21 Jahren hab ich schon 6 gehabt(deutsch. franz.,japanisch...und ein Italiener. :) ),Reperaturen kann ich also im gewissen Maße selber ausführen...Nun meine eigentliche Frage:Ich möchte mir gerne einen Oldtimer oder auch Youngtimer zulegen, mir schwebt da was in Richtung BMW (1502,1602,2002), Audi(eigentlich nur Audi 100 Coupe) oder Opel Rekord C Coupe vor...Welchen Wagen würdet ihr einem Anfänger vorschlagen, ich mein jetzt in bezug auf Ersatzteilversorgung, Preise und Alltagstauglichkeit (max. 8-10tkm/Jahr)...Vielen Dank bereits im vorraus und ein schönes Weihnachtsfest!Harry

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anfänger!!!

Beitrag von Roland Kunz » So 24. Dez 2000, 11:58

HalloOpel und Audi Coupe heben eine gemischte Ersatzteilsituation. Solange du ein Rostfreies Auto hast und kein Chrom brauchst oder sonstige Coupespezialitäten sind beides recht preiswerte Autos.Bei Opel würde ich eher einen Commo oder GS bevorzugen aber ein 1900 Automat ist auch ganz nett. Der Audi ist halt eine völlig andere Fahrzeugklasse. Da könntest du auch die aktuellen Qualitätsverhältnisse wiedergespiegelt finden.Der passende BMW wäre eher das CS oder CSI Coupe.Die BMW sind sehr fahraktiv damit bist du gerne zu schnell unterwegs.Alltagstauglichkeit ist in ca. bei allen gegeben. Vom Fahrwerk sind halt die Bayern sehr modern und die Opel sind halt einfach aufgebaut.Was immer du wählst es wird eh nicht rational ablaufen und daher nimm was dir gefällt und nicht was sich rechnet.Grüsse

Harry

Anfänger!!!

Beitrag von Harry » So 24. Dez 2000, 14:05

Danke für die Antwort!Klar, rational (oder rationell?) wird es sowieso nicht ablaufen..... :).....sonst würd ich mir ja einen VW oder so holen...soll halt ein deutsches Coupe sein...und da sieht die heutige Marktlage ja reichlich bescheiden aus.Mir fällt spontan kein wirklich schönes Coupe aus deutscher Produktion ein, was noch nicht eingestellt wurde....*schnüff*....Noch ne Frage zum CS oder CSI Coupe:Wo find ich eine Club-Homepage und bewegt der Wagen sich im preislichen Rahmen eines Audi 100 Coupe S?mfgHarry

Ulrich

Anfänger!!!

Beitrag von Ulrich » So 24. Dez 2000, 14:56

Hallo!Eine Homepage zum Thema CS/CSI direkt kann ich Dir nicht nennen, aber gehe mal zu http://www.bmw-club-deutschland.de/fram ... _clubs.htm Dort kannst Du - nach Bundesländern getrennt - sehr viele Clubadressen aufrufen, viele davon haben auch eine eigene HP (der Link zu den Club-HPs verbirgt sich unter dem jeweiligen Club-Logo)Ich denke, dort wird man Dir evtl. weiterhelfen können!Ulrich

Harry

Anfänger!!!

Beitrag von Harry » So 24. Dez 2000, 15:21

Danke für den tip, aber nachdem ich mir im Internet den Wagen mal angeschaut habe, komm ich zum Urteil:Schön, aber 6 Zylinder... :-)Ich wollte "nur" einen 4 Zylinder, da bietet sich ein kleinerer Wagen schon eher an...Meine Meinung tendiert doch jetzt sehr in Richtung Audi 100 Coupe S, schon allein, weil mein Onkel eine Audi-Fachwerkstatt besitzt, und mein Wagen dort den Winter im gut geheizten Showroom verbringen darf...allerdings nur im Bestzustand....d.h. mindestens Note 2....Nun meine Frage:Welcher Motor ist "besser"?, der mit 115 oder 112PS?Ist das Baujahr "egal", ich mein jetzt von wegen Ausstattung etc.?Und was ist das Maximum, was ich für einen 2er bezahlen sollte??Schöne Weihnachten wünscht:Harry

Antworten