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Opel P1
Verfasst: So 3. Aug 2008, 07:13
von superasterix
Ich hab mir einen Opel Rekord P1 gekauft mit zerlegter Kupplung.Jetzt weis ich nicht wie die zusammen gebaut gehört.Kann mir da ev. jemand helfen mit einer Abbildung oder der gleichen, wo halt ersichtlich ist wie die Teile zusammen gehören.
Opel P1
Verfasst: So 3. Aug 2008, 09:09
von 1300VC
Thema: Hallo !
Opel P1
Verfasst: So 3. Aug 2008, 10:06
von gnagflow
auch hallo
Opel P1
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 12:44
von Doroma
Hallo,wie wäre es denn mal mit der umgekehrten Verfahrensweise?1. Alle Teile schön säuberlich auf eine helle Fläche legen2. Neben jedes Teil ein Memozettel, wobei die durchlaufend nummeriert werden3. Ein oder mehrere Fotos machen (aber gescheite und auf die Maximalgröße hier im Forum achten)4. Hilfreich wäre, von den Drucklamellen ein aussagefähiges Bild zu haben, damit man sieht, ob die nicht zu stark verschlissen sind.5. Nr 4 trifft auch auf die Druckplatte zu. Belagstärke messen!Dann wird Dir schon jemand helfen können, die Teile in die richtige RF zu bekommen. Aber: Ohne eine Zentrierwelle kriegst Du die Kupplung eh' nicht mittig eingebaut. Ronald1958
Opel P1
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 17:15
von uwm121
So eine?
Opel P1
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 17:17
von uwm121
so eine?
Opel P1
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 20:55
von 1300VC
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 04.08.2008 12:44:44Aber: Ohne eine Zentrierwelle kriegst Du die Kupplung eh' nicht mittig eingebaut.Ach herrje, spricht da der Theoretiker oder der gläubige Praktiker, der nur Werks-Werkstathandbüchern vertraut ?Ein fähiger Mechanikus braucht sowas nicht, genau wie ein fähiger M. einen Motor ohne Zündungsdaten und ohne Steuerzeitenmarkierungen ans Laufen bringt, wenns sein muß.Oder notfalls Vergaser relativ gut ohne CO-Messung einstellen kann. Chris.
Opel P1
Verfasst: Di 5. Aug 2008, 13:49
von Doroma
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 04.08.08 20:55:31Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 04.08.2008 12:44:44Aber: Ohne eine Zentrierwelle kriegst Du die Kupplung eh' nicht mittig eingebaut.Ach herrje, spricht da der Theoretiker oder der gläubige Praktiker, der nur Werks-Werkstathandbüchern vertraut ?Es spricht der faule Praktiker, der sich keine doppelte Arbeit machen will. Es ist schon ein Unterschied, ob man ein paar Mal die Haube öffnen und die Zündung oder den Vergaser nachjustieren muss oder einen weiteren Nachmittag unterm Auto verbringt, weil man beim ersten Mal gepfuscht hat.Ronald1958
Opel P1
Verfasst: Di 5. Aug 2008, 14:11
von Hurvinek
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 05.08.08 13:49:19Es spricht der faule Praktiker, der sich keine doppelte Arbeit machen will. Es ist schon ein Unterschied, ob man ein paar Mal die Haube öffnen und die Zündung oder den Vergaser nachjustieren muss oder einen weiteren Nachmittag unterm Auto verbringt, weil man beim ersten Mal gepfuscht hat.Ronald1958Exakt genau so seh' ich das auch! Entsprechende Hilfsmittel zu benutzen ist keine Schande.Mit dem Zentrierdorn winkt derOlliBeitrag geändert:05.08.08 14:11:56
Opel P1
Verfasst: Di 5. Aug 2008, 14:49
von gnagflow
Ich glaube superasterix ist jetzt verschreckt...............und ob beim Opeldienst noch ein Werkstatthandbuch aufliegt ist auch die Frage.