FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bibo77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bibo77 » Mi 18. Jun 2008, 21:34

Hey Leute, möchte mir endlich DEN Traum erfüllen u nun einen Oldie kaufen. Der soll aber das ganze Jahr durch von mir gefahren werden und da ich mich in dem Gebiet nicht sooo gut auskenne, wünsche ich mir gaaanz viele Tips von euch, welche Fahrzeuge besonders zuverlässig u alltagstauglich sind und eben das gesamte Jahr über sich gut u ohne Zicken fahren lassen und einen eben nicht im Stich lassen FREUE mich auch über Fahrzeug-Angebote, bin aus Bremen und das Schätzlein bekommt auch eine Garage....da ich nicht mehr als 5 Riesen investieren möchte, bin ich dem Modell gegenüber komplett aufgeschlossen (ich weiss mit dem Einsatz kommt man nicht sooo weit - aber habe schon gesehen, es ist möglich!!).

Pantera-88
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pantera-88 » Mi 18. Jun 2008, 21:41

vw käfer oder nen alten opel - da gibts für 5 scheine schon was nettes - und "alltagstauglich" sind die dinger auch...

bibo77

Beitrag von bibo77 » Mi 18. Jun 2008, 22:09

Danke Pantera Ich mag VW Käfer nich...achso jetzt fällt mir noch eins ein, dass ich nich mag, Opel Kadett..Noch als Tip an alle die mir helfen möchten: ich habe eine besondere Vorliebe für Autos aus den 60ern und liebe Heckflosen!!!

citroeni

Beitrag von citroeni » Mi 18. Jun 2008, 22:14

Kadett Bkann kaum was dran kaputt gehen und kostet nicht viel.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 18. Jun 2008, 22:16

Hallo bibo,eigentlich müßte man jetzt erstmal rund 100 Gegenfragen stellen, zum Beispiel ob du selber schrauben kannst/willst, ob du schrauberfahrene Menschen/Werkstätten im Bekanntenkreis hast, wie hoch dein Budget für den jährlichen Unterhalt ist, ob du mehr Autobahn oder Stadtverkehr fährst usw.Wenn du mit einem Oldie halbwegs problemlos unterwegs sein willst und tagtäglich auf ihn angewiesen bist, würde ich ein Großserienauto mit überschaubarer Technik und guter Ersatzteilversorgung wählen. Käfer und 60er/70er Jahre Opel paßt da schon, wobei im Opel-Fall Karosserieteile teilweise schon schwer zu finden sind. Mir fällt spontan auch ein BMW der 02-Reihe ein (1502, 1602, 1802), für 5.000 Euro gibts da zwar kein wirklich schönes aber zumindest brauchbares Exemplar.Ach ja, in diesem Forum gilt das alte Motto von Roy Black: Du bist nicht allein! Es gibt hier noch einige andere oldiebegeisterte Damen, vielleicht melden sie sich ja noch.Frank

bibo77

Beitrag von bibo77 » Mi 18. Jun 2008, 22:19

Danke citroeni, hab mir Pix angeschaut....ich wart mal noch mehr Tips ab - soll mir ja auch optisch gefallen, wenigstens ein bisschen Ich hab nen Mazda 1800 und nen Lloyd Alexander angeboten bekommen....hat da jemand besonders arg schlechte Erfahrungen mit??

bibo77

Beitrag von bibo77 » Mi 18. Jun 2008, 22:24

VIELEN DANK RA-Wilke, klar das ist nützlich für euch zu wissen: A) was ich selber kann ist Öl, Zündkerzen, Reifen, Batterie usw, alles gemacht bei eignen Fahrzeugen, Thema Oldimer ist aber Neuland für mich - doch was ich lernen kann, würd ich gerne selber schraubenB) ich fahre wenig Auto - mal kurz übers Land 15 km hin, 15 km zurück, AAAABER ich fahre ca 3 x im Jahr in den Harz, eine Tour 190 km, die sollte der Wagen auch problemlos mitmachen (also autobahntauglich)Ansonsten würde ich das Auto nur ca 1-2 mal die Woche bewegen.C) Habe noch nullo Kontakte u Erfahrungen zu Werkstätten für Oldie´s aber das lässt sich ja ändern vieeeeeeeelen Dank schonmal für die bereits eingestellten Beiträge !!

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 18. Jun 2008, 22:25

Hmmm, du solltest dir lieber ein "neueres" Cabrio kaufen da hast du vermutlich mehr freunde daran.Oldies sind schon Bauartbeding alles andere als "zickenfrei" in der Preisklasse in der du suchst findest du dich bei den Youngtimern also bis Baujahr anfang 1980 wieder, die älteren sind teurer und Heckflossen (ich denke da jetzt an Mercedes) dann doch ne SPUR teurer zumindest wenn sie in einem guten Zustand sind. Und DER wiederrum sollte auch erhalten bleiben, stichwort "das ganze Jahr fahren", das ist der absolute killer für alte Auto, die gehören nämlich bei frost, regen und Schnee UNBEDINGT in die Garage vor allem wegen dem Salz...Peugeot 205 Cabrio Jahrgang etwa 92http://www.autoscout24.de/De...=bmqtf3ouu1ai&asrc=fa Oder Golf 1 Cabrio: http://www.autoscout24.de/De....aspx?id ... xk41myOpel Record Bj, 73http://www.autoscout24.de/De....aspx?id=vxqwba2o23q4

MG

Beitrag von MG » Mi 18. Jun 2008, 22:36

Mein Tipp z.B. MGB GT. Man muss ein wenig suchen, aber man findet immer wieder interessante Exemplare. Wie dieser hier, der vor zwei Wochen mit TÜV H-Kennzeichen, neuem Hochleistungsanlasser, komplett neuer Bremsanlage (bis auf HBZ), seit 20.000 km problemlos im Alltagsverkehr unterwegs, mit einigen kleinen Karosseriemängeln, unter Deinem Budget verkauft wurde.Viel Erfolg bei der Suche!GrüßemanfredP.S. Der Verkäufer und Käufer zusammengebracht hat!

bibo77

Beitrag von bibo77 » Mi 18. Jun 2008, 23:00

Vielen Dank MG - das Auto gefällt mir optisch sofort! Nun muss ich noch mehr Infos darüber suchen. Danke für die vielen Beiträge, bin auf weitere gespannt!!!

Antworten