Fragen zu Wartburg 311
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 14. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir eine Werkstatt/Mechaniker empfehlen, der sich mit Wartburg auskennt?Wer verkauft noch Wartburg und Zubehör? Was muß ich tun, um ein Auto als Oldtimer anzumelden und so weniger Steuern / Versicherung zu zahlen? Wer hat Literatur für Wartburg? Ich kenne mich im Bereich Oldtimer noch nicht so aus und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Danke willi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zu Wartburg 311
Hallo Willi und herzlich willkommen bei den Oldtimerleuten. Einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten bezügl. der Oldtimeranmeldung.Möchtest Du mit Deinem Oldtimer fahren wann immer Du willst, also auch mal zum einkaufen oder nur so zum Spaß mit der Familie brauchst Du ein H-Kennzeichen. Das gibt es ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren. Suche Dir eine günstige Versicherung die Oldtimer versichert z.B. die Württembergische (war das jetzt wieder Schleichwerbung? ) und führe Dein Fahrzeug beim TÜV bzw. in den östlichen Bundesländern auch der DEKRA, vor und lasse ein H-Gutachten erstellen. Das bekommst Du wenn Dein Fahrzeug im wesentlichen original, im guten Zustand (mindestens Note 3 also ohne Durchrostungen) und technisch ok ist.Ersatzteilhändler habe ich jetzt nicht parat aber kaufe Dir mal eine Ausgabe der Oldtimer Markt und schaue unter Wartburg in den Kleinanzeigern nach. Dort findest Du bestimmt was.Thomas
-