Quelle für Kronprinzfelgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,immer wenn ich / wir in den Niederlanden verweilen werden auch neue Kontakte zur dortigen VOLVO-Szene geknüpft, die dort sehr sehr stark ist.BENELUX war ja schon seither "VOLVO-Land".Die Nachfrage nach "Kronprinzfelgen" ist auch dort recht gross, so dass sie in einem kleinen Restaurationsbetrieb nunmehr nachgefertigt werden, also die klassische Tiefbett-Stahlfelge.Sowohl die Einpresstiefe als auch die Felgenbreite (5,5" bis 7") kann frei gewählt werden."www.veterancar.nl/brede_velgen.htm"Kontakt:Bas und Elma de Koning"www.veterancar.nl"RichardBeitrag geändert:30.03.08 16:01:38Beitrag geändert:30.03.08 16:02:53Beitrag geändert:30.03.08 16:03:36
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann ja sein,daß sowas in NL erlaubt ist-hier nicht.Ausser es liegt das Festigkeitsgutachten einer Räderprüfstelle und zusätzlich bei anderer als serienmäßiger Breite/ET ein Teilegutachten vor.Kann ich mir aber nicht vorstellen wegen Kosten.Wenn man sowas in D anbietet muß mindesten der Hinweis "ohne TÜV Gutachten"dabei stehen.GrüßeBeitrag geändert:30.03.08 18:07:05Beitrag geändert:30.03.08 18:09:30
es gibt aber auch in Deutschland Firmen, die Stahlfelgen verbreiterten und TÜV Prüfer, die solche Umbauten eintragenFahre selbst 7" "Kronprinz-Clone" Felgen auf meinem Volvo.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, "veterancar" stellt die Felgen ja nicht "auf der Werkbank" selber her, sondern sie werden bei einem Felgenhersteller in den Niederlanden in deren Auftrag produziert; selbiges auch nicht per Hand, sondern aufgrund der grossen Nachfrage maschinell. Ich hatte eine Musterfelge in den Händen, sah sehr ordentlich aus. ABE / TÜV / Gutachten usw... Tja, gute Frage; nun sind die Niederlande ja auch nicht wirklich ein "Billig-Produktions-Land", auch in der EU usw... Ob die Felgen eine >e<-Kennzeichnung haben oder nicht, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich gehe mal davon aus, zumal es sich bei "veterancar" ja auch um einen professionellen Restaurationsbetrieb handelt. Richard
Für PKW-Felgen gibt es gar keine e bzw. E Kennzeichnung.Ohne Festigkeitsgutachten sehe ich da auch schwarz, denn speziell bei Felgen unbekannter Herkunft ist der TÜV zu Recht sehr misstrauisch geworden.