Seite 1 von 1

Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 00:40
von hdkita
guten tag zusammen, suche in meiner umgebung DU/OB/DIN eine fachkundige werkstatt oder auch einen motorenspezi, für die/den eine komplette überprüfung eines 3,4l motors routinearbeit ist. den jaguar habe ich vor 2 jahren gekauft, standschäden von auspuff bis tank, vergaser, zündung ect. wurden behoben. der motor geprüft und eingestellt. kompression auf allen zylindern ca.10 bar, dennoch läuft der motor nicht sauber und im teillastbereich irgendwie ruckelig. bin immer der meinung, ich habe keinen 6-zylinder, sondern max 5. meine jetzige werkstatt ist wohl auch mit ihrem latein am ende und nun ich auch. wer hat einen guten tip oder eine gute adresse.vielen dank im voraushans-dieter

Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l

Verfasst: So 30. Mär 2008, 11:38
von rennelch
hallo hans -dieter .,mit ner werkstatt in deiner nähe kann ich dir leider nicht dienen .aber mit ein paar tips .mann kann eigentlich davon ausgehen ,das er auf 5 zylinder läuft.ventile eingestellt?die jags reagieren empfindlich auf zu geringes ventilspiel .zuerst jeweils einen kerzenstecker nach dem anderen abziehen und den motorlauf beurteilen .wenn keine reaktion erfolgt,läuft er auf diesem zylinder nicht mit.wenn lokalisiert ,als nächstes ansaugkrümmer auf faslchluft prüfen .beim laufen mit wasser absprühen .wenn ne reaktion efolgt,,ansaugkrümmerdichtung erneuern .zusätzlich verteilerkappe prüfen und die zündkabel durchmessen .wenn graphitkabel ,erneuern .wiederstand der einzelnen kabeln max .5 kilohm .wenn höher kabel bzw stecker erneuern .vorsicht mitdenm ansaugkrümmemr ,die jags haben meistens unten noch stopfen im ansaugkrümmer .wenn die fehlen ,falschluft,die zum teil beim einstellen mit kompensiert wird .und trotzdem unrunden motorlauf ergibt.indiz dafür ist,das der auspuffkrümmer im leerlauf glüht.so nen fall hatte ich mal an nem 4,2 liter E-type .da hat auch nur der stopfen unten gefehlt.grüsse uli

Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l

Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 11:49
von folke
Hallo!Wenn Dir der weg nicht zu weit ist kontaktiere doch mal Michael Zettl in Lahnau. der kennt sich ziemlich gut aus.Telefonnummer findest Du im Telefonbuch.Einfach anrufen, der macht das nämlich beruflich seit den 80ern.

Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l

Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 12:26
von Willi
Hallo Hans- Dieter,Hast Du schon mal an einen Jaguar - Club gedacht ? Dort sind lauter Jaguar - Leute und viele lassen irgendwo schrauben. Und da man sich trifft, werden gute so wie schlechte Adressen ausgetauscht .Als geeignter Club fällt mir zufällig www.Jaguar-Association.de ein . Es gibt bestimmt auch ein Stammtisch in Deiner Nähe ( was ist DU / OB /BIN ? ) . Und man kann da auch erst mal auch als Nichtmitglied hin.Gruß Willi ( nicht verwandt mit der JAG, aber Mitglied und 340er Besitzer)Beitrag geändert:19.04.08 12:26:35

Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l

Verfasst: So 20. Apr 2008, 10:36
von ventilo
es gibt ein sehr gutes Jaguar Forum - dort wird Dir bestimmt weitergeholfen:http://www.jaguar-forum.de/