Alpina BMW 635

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alpina
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alpina BMW 635

Beitrag von Alpina » Mi 6. Dez 2000, 19:41

Hallo,durch Zufall bin ich auf diese Internet-Seiten aufmerksam geworden.Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand Helfen.Ich kann einen BMW Alpina 635 erwerben.Das Kfz war schon in verschiedenen BMW-Werkstätten, wo MANN auch nicht mehr weiter weiß.Fehlzündungen auf Grund von unverbleitem Sprit ? Mal springt er an und mal nicht.In dem KFZ befindet sich ein 6,5 Liter Rennmotor mit einem Turbolader und regelbarem Dampfrad.Mir geht es eigentlich nur darum, wieviel der Wagen in diesem Zustand ungefäht wert ist, damit ich nicht ein KFZ erwerbe, was eventuel keinen oder einen zu hoch angegeben Wert hat.Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.Bin für jede Antwort dankbar.Vielen Dank im voraus.

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alpina BMW 635

Beitrag von RA-Wilke » Do 7. Dez 2000, 10:09

Hallo,zunächst würde ich an Deiner Stelle erst mal bei Alpina in Buchloe anrufen und anhand der Fahrgestellnummer klären lassen, ob es überhaupt ein original Alpina ist. Ich habe gerade mal (schon aus eigenem Interesse) unsere Alpina-Bücher "quergeblättert", konnte aber keinen 6,5 Liter Motor finden.

Gordini
Alpina BMW 635

Beitrag von Gordini » Do 7. Dez 2000, 11:17

Hallo "Alpina"Die von Dir beschriebenen Fehlzündungen hängen sicherlich nicht mit dem bleifreien Sprit zusammen, vielmehr stimmt etwas nicht mit der Zündung oder der Benzinversorgung.Kerzen OK?Benzinfilter?Verteiler?Zündkabel?In welchem Betriebszustand treten die Fehlzündungen auf, warmer, kalter Motor?Teillast, Volllast?Noch etwas, ein 6,5 Liter "Rennmotor" von BMW ist mir nicht bekannt!!!!Mit freundlichen GrüßenChristoph

tino335i

Alpina BMW 635

Beitrag von tino335i » Fr 22. Dez 2000, 14:39

nehmen wir mal an es wäre ein 3,5 liter turbo motor, also ein b7 turbo, dann würde ich da nur echte profis ranlassen. der motor ist sehr aufwendig konstruiert und nur fachmänner könne dir da systematisch helfen. aus welcher gegend kommst du?surftip: http://www.grmotorsport.de bye tino

Antworten