Wert meines Autos (Ford Taunus)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

raphi488
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von raphi488 » Mi 1. Aug 2007, 10:48

Hallo,ich würde gerne das Auto meines Opas verkaufen. Es handelt sich um einen Ford Taunus weiß:Baujahr: 19731,6l - 72PSca. 22000kmIch kann natürlich auch noch weitere Details angeben. Da ich noch nie mit älteren Autos gehandelt habe würde ich gerne wissen, wie ich herausbekomme, wie viel das Auto noch wert ist.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 1. Aug 2007, 10:59

ohne genaue Zustandbeschreibung lässt sich leider kein Preis festlegenwichtig sind auch TÜV, Reifen und die Karosserievarainte (2tg, 4tg, Kombi, Coupé)der Preis rangiert von geschenkt bis ca. 5000 Euro für ein sehr gutes CoupéDas Fahrzeug kannst Du übrigens hier kostenlos inserieren (am besten mit Bild):http://website.webcenter.lyc...ww.fomcc.de/markt.htm

raphi488
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von raphi488 » Mi 1. Aug 2007, 11:15

danke, für die schnelle Antwort, ich habe noch ein paar Informationen zu dem Auto:letzter Tüv Juni1991Im September 1992 abgemeldetIm September 1992 neue Batterie gekauftHintere Bereifung neu (Tüv 1991)vodere Bereifung von 1989Auspuff Sommer 1992 neuAnbei lade ich noch ein Bild hoch. Das Auto steht aufgebockt in einer Garage und kann deshalb nur sehr schlecht fotografiert werden. Meiner Meinung nach ist das Auto vom äußeren Anschein noch sehr gut erhalten.Noch eine Frage: was genau soll ich auf dem Link hineinschreiben?Gruß Raphael

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 1. Aug 2007, 11:29

Oben im Feld bitte die Beschreibung und die Kontaktdaten eintragenDu kannst mir aber auch Alles (inkl. der Bilder) per Mail schicken.Eine Limousine mit null Ausstattung und dazu noch in weiss. Da wird der Preis nicht allzu hoch werden. Hinzu kommt noch der lange Stillstand, der Standschäden vermuten lässt und eine teure Vollabnahme nötig macht.Dagegen sehen die oft faulen Kotflügel ja noch ganz ordentlich aus.Wo steht denn das Fahrzeug?

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 1. Aug 2007, 11:32

Mal sehen, wann der Wagen in Mattschwarz gerollt bei den Motoravern auftaucht, weil die ganzen Originalitätsfetischisten alle nur sagten: "Ööh, in Weiß und dann auch noch ein Nullausstatter! Wie opamäßig! Der darf aber gar nix kosten, sonst ist er ja schon mal völlig uninteressant!"

raphi488

Beitrag von raphi488 » Mi 1. Aug 2007, 11:40

Das Auto steht im Neckar-Odenwaldkreis (im Norden von Baden-Württemberg)Mit dem Inserat habe ich eines noch nicht ganz verstanden. Soll ich das Auto gleich zum Verkauf anbieten oder was hast du damit gemeint?

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 1. Aug 2007, 11:45

Klar Raphael - ich wollt ihn doch wohl loswerden, oder?@arondeman:Der Knudsen kann durchaus interessant sein (Taunus sind nix für mich), aber ich wollte darauf hinweisen, daß dann der Preis entsprechend niedriger ausfallen wird.ventiloimmer auf der Suche nach einem offenen, deutschen, 4plätzigen Vorkriegs Ford V8 in top Zustand ...Beitrag geändert:01.08.07 11:50:35

raphi488

Beitrag von raphi488 » Mi 1. Aug 2007, 11:51

Klar wollen wir das Auto loswerden. Da aber heute der 1. Tag ist, an dem ich mich mit dem Verkauf des Autos beschäftige, will ich es nicht sofort zum Verkauf anbieten, sondern würde gerne erst in Erfahrung bringen, wie viel der Taunus wert ist.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 1. Aug 2007, 12:51

Eine grobe Preisübersicht findest du auch auf unserer Startseite unter der Rubrik Marktpreise, dort unter Ford den Taunus aus deinem Baujahr mit deiner Karosserie und deiner PS-Zahl suchen.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 1. Aug 2007, 13:21

Schade.. ein halbes Jahr später hätte ich eventuell Interesse an dem Wagen..Momentan passt es schlecht.. naja.. vielleicht ist das Auto ja dann auch noch da..Mich würde das weiss gar nicht stören.. finde es sehr passend für den Knudsen..Mhh.. was wird so ein Taunus wert sein.. ? Ich würde auf maximal 2tsd tippen, oder ? Ist aber schwer.. anhand der paar Fotos und mit der Unsicherheit auf Standschäden..Gruß,Steffen

Antworten