Richtige Drehzahl ermitteln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe einen Schließwinkeltester mit Drehzahlmesser, der Motor, dessen Drehzahl ich ablesen möchte zwei Kontakte.Wenn ich nun das Kabel des Testers an einen Kontakt klemme, lese ich dann die halbe Drehzahl ab, also verdoppeln ? Oder muß ich anderswo das Kabel anklemmen ?Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 10.07.07 10:50:43Wenn ich nun das Kabel des Testers an einen Kontakt klemme, lese ich dann die halbe Drehzahl ab, also verdoppeln ? Oder muß ich anderswo das Kabel anklemmen ?Hmja, wäre ganz interessant zu wissen, wieviele Zylinder der Motor hat und ob es ein Zwei-oder 4takter ist...Und was um Messgerät für Einstellmögl. sind.Du musst/bzw kannst das Prüfgerät an nur einen Kontakt anschliessen. Dann must du umrechnen bzw. am Prüfgerät einstellen wieviele Zylinder und ob 2-oder 4takt.Du musst dir halt die Frage stellen, wieviele Zyl. der einzelne Kontakt bedient und davon ausgehen dass ein Zweitakter ja doppelt so viele Zündungen je Umdrehung hat.Gruss,Chris
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Such für einen 4T Kart Motor (Einzylinder) einen Drehzahlmesser - hat da jemand eine Idee ???Helmut
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich würde den empfehlen: http://www.hirth-engines.de/...Zubehoer ... GrußStefan
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.@goggoKommt darauf an wozu Du in brauchst. Es gibt für KartsGeräte die Dir auf Kartbahnen unter anderem auch die Rundenzeiten anzeigen. Diese gibt es unter anderem auch von Alfano.GrußGerhart
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ein Kabel an Masse das andere an Klemme 1(Verbindung Zündspule-Verteiler)Über die richtige Drehzahl müßte eigentlich die Skala auf dem Messgerät Auskunft geben 4-6-8 Zylinder?Da Leerlauf üblicherweise schon akustisch zwischen 700 und 900 liegt ist die Wahl der Skala eigentlich keine Frage.Grüße
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meatball am/um 10.07.07 22:30:33Hallo.@goggoKommt darauf an wozu Du in brauchst. Es gibt für KartsGeräte die Dir auf Kartbahnen unter anderem auch die Rundenzeiten anzeigen. Diese gibt es unter anderem auch von Alfano.GrußGerhart@KAT der ist ned schlecht werd ich mal nachforschen wo es den gibt.- allerdings hat mein Hammer Motor knappe 7500 touren...Keine Angst bei dem Motor wurde alle neu gelagert usw.da is also fast nix mehr original...@Gerhard - die Alfano hab ich schon ausprobiert daber die gehen beim 4ter ned richtig Nachdem ich aufn Kart Formel1 feeling haben will schaug ich mal ob ich sowas bau...http://www.digitaler-drehzah...er-drehzahlmesser.de/Am WE mach ich erste Tests auf der Kartstrecke Helmut
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 11.07.07 08:14:04Keine Angst bei dem Motor wurde alle neu gelagert usw.da is also fast nix mehr original...Ist auch besser so, denn Serie ist da ja nicht viel gelagert, sondern dreht sich frei in Alu... Chris.
-
Eben...http://www.kart-schuette.de/...de/frame ... ex.htmhier die nächste Ausbaustufe Kartracing rulez H.
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geiles Teil, ab Ausbaustufe 128 überlege ich mir das Ding in meinen Buggy einzubauen...Haupstsache: "aircooled"!