Woher bekomme ich Schläuche?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DER Christian
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DER Christian » Fr 6. Apr 2007, 23:52

Hallo, ich bin neu hier un hab eine Frage....Gibt´s eine klassischere Einleitung? Mein Name ist wohl klar, ich komme aus München, und mein Oldtimer ist eine "SIE" und allenfalls ein Youngtimer, eine Suzuki GSXR 1100, Bj. 1989. Für mein Schätzchen suche ich Schläuche für die Vergaserbelüftung und die Kurbelgehäuseentlüftung.- Schwarz, Hitze-, Öl- und Benzinbeständig und Hochflexibel, da es unter dem Tank sehr eng zugeht und der schlauch in engen Radien verlegt wird, Innendurchmesser 13 mm und 15 mm. Druck muss er nicht aushalten, er dient wie gesagt nur zur Be- und Entlüftung.Gefunden habe ich ihn eigentlich schon, hier z.B.:www.oldtimer-info.deOder hier:www.oldtimer-info.deLeider verkaufen beide Firmen nur rollenweise an Gewerbekunden, nicht Meterweise an Privatkunden. Daraufhin habe ich mittlerweile 3 Vormittage á 4 Stunden und ca. 250 Km Fahrt auf der Suche nach diesem Schlauch vertan und bei den FirmenA.T.U.,Konrad Autoteile,Stahlgruber Autoteile,RAUH Hydraulik,Gummi Menzel,GM PlastikATOS Autoteilehier in der Münchenr Gegend nur "Lustige" Antworten bekommen.STAHLGRUBER:" Schläuche führen wir nicht mehr, kaufen sie sich das als Originalersatzteil.."Schon klar.."FACH"verkäufer bei A.T.U.:"OBI hat doch so durchsichtige Schläuche in der Gartenabteilung, wie wär das? "DANKE für das Gespräch und auf Wiedersehen...U.S.W.bin ich inzwischen etwas angeranzt bei diesem Thema. Also:Weiss zufällig jemand wo ich als Privatkunde diese Schläuche als Meterware bekommen könnte?Ich wäre für jede Info sehr dankbar! Christian

DER Christian
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DER Christian » Fr 6. Apr 2007, 23:54

Die von mir gesetzten Links funktionieren nicht? Egal...Der Schlauch ist als sog. "Fasspumpenschlauch" oder "NBR Schlauch" im Fachandel bekannt. Vielleicht hilft das.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Sa 7. Apr 2007, 00:13

versuche es mal hier:http://www.staufenbiel-berli...lin.de/katalog39.htmlGrußBJ43

Rusty

Beitrag von Rusty » Sa 7. Apr 2007, 08:16

Für München auch eine gute Adresse zum Anfragen http://www.sahlberg.biz/Peter

Eve

Beitrag von Eve » Sa 7. Apr 2007, 09:29

oder versuche es bei http://www.hansa-flex.com/pr...ungen/de ... HANSA-FLEX Hydraulik GmbHTrauben 3 88250 Weingarten/RavensburgDeutschlandTelefon: 49-751-5619100Fax: 49-751-5576855E-Mail: rav@hansa-flex.com

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Sa 7. Apr 2007, 09:39

Hallo,13mm Innendurchmesser ist eigentlich Benzinschlauch. Gibt es bei jedem Autoteilehändler als Meterware.Oder nächste Woche auf der Veterama.Grüsse

DER Christian

Beitrag von DER Christian » Sa 7. Apr 2007, 14:27

Zuerst mal Danke für die vielen Antworten! @ BJ43:Danke, aber alle Schläuche mit Gewebe funktionieren nicht, da sie nicht biegsam genug sind.Im Katalog von Staufenbiel auf Seite 38 rechts unten, "Schlauch ohne Einlage", das wäre er so wie ich ihn gerne hätte, aber leider nur bis 10 mm Durchmesseer.Aber der Link zu Staufenbiel ist genial. Das einen oder andere Langgesuchte habe ich beim schnellen durchstöbern schon gefunden. Ich werd da mal in Ruhe reinkucken.@ Rusty:A Dream within a dream... a nightmare!1. Ich kenne Sahlberg. 2. Sahlberg hat genau den richtigen Schlauch.3. Einer meiner Links oben wäre zu Sahlberg gegangen.4. ABER: Sahlberg verkauft nur an GEWERBELICHE Kunden, wie mir bei einem Anruf eindringlich mitgeteilt wurde. Rusty, wenn DU bei Sahlberg einkaufen kannst / Als Gewerbekunde angemeldet bist / und / oder "Connections" "Vitamin B" hast, dann sag mir Bitte bescheid. @ Eve:Danke, da werd ich mich mal anfragen. @ Dannoso:Benzinschlauch geht nicht, wegen der Gewebeummantelung. Lässt sich nicht eng genug verlegen.Und zu sagen "Gibt es bei jedem Autoteilehändler als Meterware."Lies Dir doch Bitte mal in meinem ersten Posting durch bei wievielen Händlern ich war, 3 Vormittag lang...Ergenbis: NUll, NADA, NIENTE.... Die meisten hatten noch nicht mal mehr stinknormalen 7,5 mm Standard Benzinschlauch auf Lager !! Im Zeitalter der Einspritzanlage ist Benzinschlauch schön langsam ein Relikt aus vegangener Zeit...Dafür hatten alle das komplette "Folia TEC" LED LAmpen und Co. Kasperle Zubehör Alufelgen Tieferlegungen ohne Ende... Sorry, aber ich bin inzwischen etwas "Angeranzt " bei dem Thema Schlauch...So muss man sich als "Kunde" vor 30, 40 Jahren in irgendwelchen Ostblockländern vorgekommen sein.

DER Christian

Beitrag von DER Christian » Sa 7. Apr 2007, 14:28

P.S.:NOCHMAL:Warum gehen eure Links, meine aber nicht????

tommi1

Beitrag von tommi1 » Sa 7. Apr 2007, 14:36

...schreibe noch 6 Beiträge und deine Links werden angezeigt.bis demnäxtommi

Rusty

Beitrag von Rusty » Sa 7. Apr 2007, 15:15

Hallo Christian,bei Sahlberg hatte ich noch nie ein Problem, sowohl gewerblich als auch privat.Einfach hinfahren und bar bezahlen.Und wenn die Dir echt nichts geben wollen, dann fahren wir zusammen hin.Bei Bedarf kannst Du mich per PN kontaktieren.PeterPS: Ach ja und Dein Schlauch ist natürlich nicht für den Einsatz in einm KFZ. Beitrag geändert:07.04.07 15:19:40

Antworten