Drehzahlmesser - wieviel VOLT ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 13. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, habe einen Drehzahlmesser der Marke AROSO aus dem Zubehör, Alter ca. 35 Jahre. Der Verkäufer sagte mir, der war in einem CAPRI eingebaut - die haben 12 Volt. Beim Zerlegen fiel mir die Glühbirne mit 6 Volt auf. Auf dem Gehäuse steht keine Voltangabe. Wie kann ich feststellen, ob der DZM überhaupt für 12 Volt geeignet ist? Den Vorschlag - ausprobieren und sehen was passiert - hatte ich schon.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mich auch irren, aber braucht der Drehzahlmesser die 12 V nicht nur für die Beleuchtung? Die Dinger werden doch an der Zündspule angeschlossen, oder?
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 20:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Für die Schaltung werden auch 12V benötigt.Wird dann intern auf 10V begrenzt.Zündeingang ist nur für die Frequenz der differenzierten Impulse.Einfach probieren, geht nichts kaputt.Gruß Manfred