Drehzahlmesser - wieviel VOLT ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cvc-veteran
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cvc-veteran » Mi 14. Mär 2007, 18:51

Hallo zusammen, habe einen Drehzahlmesser der Marke AROSO aus dem Zubehör, Alter ca. 35 Jahre. Der Verkäufer sagte mir, der war in einem CAPRI eingebaut - die haben 12 Volt. Beim Zerlegen fiel mir die Glühbirne mit 6 Volt auf. Auf dem Gehäuse steht keine Voltangabe. Wie kann ich feststellen, ob der DZM überhaupt für 12 Volt geeignet ist? Den Vorschlag - ausprobieren und sehen was passiert - hatte ich schon.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 14. Mär 2007, 18:56

Ich kann mich auch irren, aber braucht der Drehzahlmesser die 12 V nicht nur für die Beleuchtung? Die Dinger werden doch an der Zündspule angeschlossen, oder?

Mani

Beitrag von Mani » Do 15. Mär 2007, 01:45

Hallo,Für die Schaltung werden auch 12V benötigt.Wird dann intern auf 10V begrenzt.Zündeingang ist nur für die Frequenz der differenzierten Impulse.Einfach probieren, geht nichts kaputt.Gruß Manfred

Antworten