Kennt jemand den isoamp Verstärker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Mär 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi! Nachdem ich am WoEnde endlich dazu kam die Oldtimermarkt vom Januar mir anzusehen, hab ich den Bericht über den isoamp (www.i-sotec.de) Verstaerker gelesen. Diesen kann man einfach hinter sein orginal Radio klemmen und kommt damit in den Genuss von heutiger Technik, ohne was an der Optik des alten Radios zu aendern. Da es noch diverse (2?) line ins fuer mp3s ist das sicher interessant.Abgesehen davon, dass mich die 200-330EUR doch ziemlich abschrecken, waere das endlich ne praktikable Loesung nen mp3 Player / ein Navi / eine Freisprecheinrichtung dezent anzuschliessen und trotzden sein altes Becker zu behalten. Kann jemand von Euch aus erster Hand berichten und hat schon jemand das Ding live gehört / gesehen. Funktioniert das gut und ist es das Geld wert?Gibts billigere Alternativen (ausser einem Kasetten ->mp3 Adpater, den ich jetzt nutze)?Vielen Dank & Gruesse, Michael
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt FM Transmitter die du einfach an deinen MP3 Player steckst und dann in deinem Autoradio die Frequenz einstellst. Optimal wenn du mehrere Wagen hast...Ich suche das Ding immer noch für AM (Mittelwelle) weil die alten Amis meistens nur AM haben....Wegen dem Klang deines Radios: Hast du noch die alten Lautsprecher drin? Oft ist die alte Technik der Radios garnicht so schlecht, aber die Lautsprecher sind oft richtig übel! Ich habe schon des öfteren bei 60ger Jahre Anlagen die Speaker gegen moderne ausgetauscht (Ohm beachten!) .... der Gewinn war riesig!Beitrag geändert:13.03.07 08:34:27
-
- Registriert:Mo 31. Mär 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ja die Transmitter kenn ich. Allerdings sollen die von der Qualitaet (insbesondere Empfangsstabilitaet) nicht so berauschend sein. Ein Bekannter von mir hat einen fuer den Ipod, und da funkt doch des oefteren ein anderer Sender reinDer Isoamp scheint hingegen qualitativ hochwertigen Sound abliefern koennen, und ist doch dezent.Boxen hab ich bereits ausgetauscht, hat auch einen positiven Effekt gehabt. MP3s kann ich leider trotzdem nur mit Einschraenkungen ueber Adapterkassetten hoeren.Gruss,Michael
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Michael, der Herr Wagner macht die unmöglichsten Umbauten, vielleicht kann er dir weiterhelfen...http://www.autoradio-wagner....-wagner.de/index2.htmGrüße Ole
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente,den isoamp Verstärker kenne ich zwar nicht, möchte aber auf eine Gefahr bei den " Nachbrennern " hinweisen:Ein Nachbarjunge kam mal mit seinem Golf I ( wäre heute wohl auch schon H-fähig ) zu mir ..." Dauernd ist die Batterie leer "Der Nachbrenner war an Dauerplus ....Selbst der Ruhestrom hatte die Batterie leergelutscht. Wenn Ihr also Zusatzgeräte hinter dem originalen Autoradio schalten wollt, empfehle ich ein Relais, gesteuert z.B. über den Motorantennenanschluß, zwischen zu schalten. Die Batterie wird es Euch danken.tchauUwe
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...bitte jetzt nicht hauen, denn ich bin kein electronic-freak, stelle mir aber vor, daß die Einspeisung über das Antennenkabel das Überlagern von anderen Sendern ausschließt. Und das müßte doch dann auch bei MW-Geräten funzen?! Wer klärt mich auf??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente,ent- oder weder ...1. Haben die MP3-Player-Transmitter ( was für ein schreckliches Wort ) einen Antennenausgang ???2. Wenn ja, was ich nicht glaube, dann hättet ihr nur MP3 und kein " normalen " Radioempfang mehr.3. Haben Eure Oldie-Radios noch diese, mit einer Plastikkappe verschlossene DIN-Buchse ? In dieser Plasikkappe ist eine bis zwei ( mono / stereo ) Drahtbrücke/n.Ist ein bisschen Bastelei, aber machbar....Kabel basteln, Umschalter irgendwo plazieren und dann ..könnt Ihr den Tuner vom Verstärker trennen und dafür den MP3-Player einspeisen.Aber nehmt keinen Klingeldraht, sondern abgeschirmtes Kabel.Ach ja, die Pegel sollten auch zueinander passentchauUwe
-
Nachtrag an Th. Dinter:Bei MW-Geräten funktionieren diese Transmitter nicht.Die senden im UKW-Band, oder auch FM ( Frequenzmodulation ) genannt.Ein Mittelwellengerät verarbeitet nur AM ( Amplitudenmodulation ).Ich halte deswegen eine " hardware-Lösung " für besser.tchauUwe
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....man lernt nie aus....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
@UweMein Autoradio ist Bj.39, hat nur AM und da es amerikanisch ist, hat es auch keine DIN Buchse... Fällt dir dazu was ein?